...würde über dieses quasi nochmal nachdenken, im Bezug auf Fahrradfahrer, Fahrbahn, Gehsteig, Fußgänger....und halt den dazugehörigen Verboten...
Weißt Du, wenn ich in Wien irgendwo auf dem Gehsteig gehe, ist in den allermeisten Fällen für alle genügend Platz. Sowohl auf den Fahrbahnen, als auch auf den Gehsteigen.
Ich mache sowohl auf der Straße, als auch am Gehsteig auch mal Platz, lasse mich von Nachkommenden anhupen, weil ich Menschen aus Seitenstraßen rausfahren lasse, helfe anderen wo es geht usw.
Es ist vollkommen logisch, dass Eure Generation weder geistig, noch körperlich, leistungstechnisch mit meiner Altersklasse mithalten kann. Das ist vollkommen normal und ich selbst werde ebenso einmal in meinem Leben an diesem Punkt sein.
Ich halte von Menschen die auf Biegen und Brechen, ohne die Sinnhaftigkeit abzuwâgen stur und eigenverantwortungslos auf die Einhaltung irgendwelcher Gesetze pochen nicht sonderlich viel, dieser Thread ist der einzige Platz in meinem Leben, wo ich mich überhaupt, länger als notwendig mit ihnen auseinandersetze.
Hier wird Toleranz gefordert, allzu oft auf die Dummheit, Ignoranz und den Egoismus der nachfolgenden Generationen geschimpft, während man selbst eine
Kleingeistgkeit die ihresgleichen sucht (aber selten findet) den Tag legt.
Lebt so, dass es Euch gut tut und gut geht, aber respektiert, dass nachfolgendende Generation die Welt mit ihren eigenen Augen sehen und danach handeln, so wie ihr es selbst in unserem Alter (hoffentlich) auch getan habt.