Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

...würde über dieses quasi nochmal nachdenken, im Bezug auf Fahrradfahrer, Fahrbahn, Gehsteig, Fußgänger....und halt den dazugehörigen Verboten... :lalala:

tut es echt weh, zwischen denen zu unterscheiden, die am Gehsteig oder auf der Fahrbahn fahren, und denen, die sich korrekt benehmen?

Ich rege mich auch mal auf, wenn sie zu zweit fahren, am Gehsteig, usw. aber ich hab kein Problem einen Schritt zur Seite zu machen damit sie vorbei können.

Umgekehrt das selbe mit den Autofahrern.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
...würde über dieses quasi nochmal nachdenken, im Bezug auf Fahrradfahrer, Fahrbahn, Gehsteig, Fußgänger....und halt den dazugehörigen Verboten... :lalala:
Weißt Du, wenn ich in Wien irgendwo auf dem Gehsteig gehe, ist in den allermeisten Fällen für alle genügend Platz. Sowohl auf den Fahrbahnen, als auch auf den Gehsteigen.
Ich mache sowohl auf der Straße, als auch am Gehsteig auch mal Platz, lasse mich von Nachkommenden anhupen, weil ich Menschen aus Seitenstraßen rausfahren lasse, helfe anderen wo es geht usw.
Es ist vollkommen logisch, dass Eure Generation weder geistig, noch körperlich, leistungstechnisch mit meiner Altersklasse mithalten kann. Das ist vollkommen normal und ich selbst werde ebenso einmal in meinem Leben an diesem Punkt sein.

Ich halte von Menschen die auf Biegen und Brechen, ohne die Sinnhaftigkeit abzuwâgen stur und eigenverantwortungslos auf die Einhaltung irgendwelcher Gesetze pochen nicht sonderlich viel, dieser Thread ist der einzige Platz in meinem Leben, wo ich mich überhaupt, länger als notwendig mit ihnen auseinandersetze.
Hier wird Toleranz gefordert, allzu oft auf die Dummheit, Ignoranz und den Egoismus der nachfolgenden Generationen geschimpft, während man selbst eine
Kleingeistgkeit die ihresgleichen sucht (aber selten findet) den Tag legt.
Lebt so, dass es Euch gut tut und gut geht, aber respektiert, dass nachfolgendende Generation die Welt mit ihren eigenen Augen sehen und danach handeln, so wie ihr es selbst in unserem Alter (hoffentlich) auch getan habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen logisch, dass Eure Generation weder geistig, noch körperlich, leistungstechnisch mit meiner Altersklasse mithalten kann. Das ist vollkommen normal und ich selbst werde ebenso einmal in meinem Leben an diesem Punkt sein.

...du bist, also um es hübsch auszudrücken :unsure: ...einfach der BESTE.... :klatsch::klatsch::klatsch: und :winke:
 
Hi,

Lebt so, dass es Euch gut tut und gut geht, aber respektiert, dass nachfolgendende Generation die Welt mit ihren eigenen Augen sehen und danach handeln, so wie ihr es selbst in unserem Alter (hoffentlich) auch getan habt.

das Problem ist mE., dass viele zu ihrer Zeit entgegen ihrer Interessant sich an Regeln hielten, und das unfair finden, wenn sich andere darüber hinwegsetzen.

Das ist auch nur zum Teil korrekt, wenn man sich durchliest, wie viele prahlen, wie oft sie alkoholisiert oder zu schnell fahren oder gefahren sind.

Ich sehe schon eine gewisse Zunahme an Egoismus und fehlender Rücksichtnahme. Z.B. mit dem Kinderwagen exakt dort am Gehsteig stehen zu bleiben, wo die engste Stelle ist, anstatt 2 Meter weiter. Ich kann auch nachvollziehen, dass man als Reaktion ähnich rücksichtslos vorgeht. Eben indem man z.B. auf die Radfahrer stänkert.

LG Tom
 
...du bist, also um es hübsch auszudrücken :unsure: ...einfach der BESTE.... :klatsch::klatsch::klatsch: und :winke:
Nein, das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Dafür, dass Du Dich offenbar minderwertig fühlst, kann ich nichts.
Ich mache genauso, wie alle anderen Menschen Fehler und agiere in manchen Situationen dumm. Das habe ich auch nie abgestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist mE., dass viele zu ihrer Zeit entgegen ihrer Interessant sich an Regeln hielten, und das unfair finden, wenn sich andere darüber hinwegsetzen.
Ja, das ist aber nicht mein Problem.
Ich finde es auch unfair, dass die mit mehreren Geschwistern die Pensionen ihrer früh sterbenden Eltern bezahiten, während wir als Einzelkinder, oder Kinder mit einem Geschwister das selbe tun müssen, die Eltern aber im Schnitt um 15 jahre länger leben und dementsprechend auch mehr kosten.
Nicht missverstehen, es geht rein ums Geld, ich freue mich für jeden Menschen der gesund älter wird.

Wir sind alle Kinder unserer Zeit, es wäre idiotisch irgendwem was forzuwerfen, mit der Boomermasche komme ich ja immer nur dann, wenn generalisiert über eine Gruppe (z.B. Radfahrer) oder die nachfolgenden Generationen gelästert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du schon , wie ich mehrfach, fast mit solchen rücksichtslosen Scooter auf den Gehsteig zusammengefahren worden? Und was machss Du, wenn auf einem relativ schmalen Trottoir ein Radlfahrer daherkommt? Von jenen, die in Fußgängerzonen einfach zu schnell dahinflitzen, red ich noch gar nicht! Also, Du Obergscheiter, was machst Du?
Ich tät denen ganz flott einen Knüppel zwischen die Speichen werfen..
 
Hi,



tut es echt weh, zwischen denen zu unterscheiden, die am Gehsteig oder auf der Fahrbahn fahren, und denen, die sich korrekt benehmen?

Ich rege mich auch mal auf, wenn sie zu zweit fahren, am Gehsteig, usw. aber ich hab kein Problem einen Schritt zur Seite zu machen damit sie vorbei können.

Umgekehrt das selbe mit den Autofahrern.

LG Tom
Du hast eine kurzsichtigen. Ego-Blick. Aber Mutter mit Kinderwagen und 2 od.3 Kindern. Und Du, wenn du 70 oder älter bist .
 
Ich habe annähernd 10 Jahre meines Lebens in Wien gewohnt und nein, mit Fahrrädern hatte ich niemals Probleme, vereinzelt mit E-Scootern.
Viel häufiger mit Autos und Fußgängern.

An keinem Konflikt auf diesem Planeten ist nur eine Partei allein schuld, streiten tun für gewöhnlich immer zwei.
Ich rede aber nicht von Profis, wie Du einer warst, sondern von Kampf-Radlern und Scooteristen, die rücksichtslos nicht einmal ihr Gerät beherrschen...

Und : "Alte" Männer sind mitunter jedenfalls gescheiter als rasende Scooter-Fahrer .....
 
Ich rede aber nicht von Profis, wie Du einer warst, sondern von Kampf-Radlern und Scooteristen, die rücksichtslos nicht einmal ihr Gerät beherrschen...

Und : "Alte" Männer sind mitunter jedenfalls gescheiter als rasende Scooter-Fahrer .....
Es macht nichts wenn Du nicht sinnerfassend lesen kannst, nur wird dann eine Diskussion schwierig. Ich hatte auch als Autofahrer und Fußgänger keine besonderen Probleme mit anderen Radfahrern, uninteressant wie gut die ihr Fahrrad beherrschen.

Alte Mânner die auf der Straße andere Verkehrsteilnehmer belästigen sind niemals "gscheit"..
 
Es macht nichts wenn Du nicht sinnerfassend lesen kannst, nur wird dann eine Diskussion schwierig. Ich hatte auch als Autofahrer und Fußgänger keine besonderen Probleme mit anderen Radfahrern, uninteressant wie gut die ihr Fahrrad beherrschen.

Alte Mânner die auf der Straße andere Verkehrsteilnehmer belästigen sind niemals "gscheit"..
Sein de nicht eh vom vertrauensgrundssatz ausgenommen :mrgreen:
 
Alte Mânner die auf der Straße andere Verkehrsteilnehmer belästigen sind niemals "gscheit"..
Alte Mânner die auf der Straße andere Verkehrsteilnehmer belästigen sind niemals "gscheit"..
Ich schätze eingebildete Menschen, die auf andere herabblicken, ohne diese zu kennen. Auch im Straßenverkehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben