Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich in den Wald gezogen bin hatte ich Nachbarn die nichts lieber getan haben, als vorbeifahrende Autos, Motorräder und Fahrräder laut rufend und wild gestikulierend darauf hinzuweisen, dass hier eine 30er Beschränkung sei.

Also das typische Klientel, welches dann in irgendwelchen Foren einen Suderthread nachbdem anderen eröffnet und über Jahre am Leben erhält.:D
Wenn mir fad wär´. dann gäbe ich den Scooter-Fahrer einen Tritt! Dann wäre wirklich etwas los?!

Ja, bitte, gib gewissen Jugendgruppen einen Tritt im vorbeifahren. Ka Sorge, die rufen nicht die Polizei :rofl:
 
Ich finde, es würde allen Verkehrsteilnehmern ganz gut bekommen, wenn sie etwas toleranter im Umgang miteinander wären. Es ist mittlerweile schon peinlich, wie einige/viele verbissen um ihren „Raum“ und ihr vom Staat verbrieftes Recht im öffentlichen Verkehr kämpfen. Und da stehen sich Fußgeher, Rad-, E-Scooter- und Autofahrer um nichts nach. Komplett unentspannt, die Leute. :mrgreen:
Ich war noch nie so entspannt unterwegs wie auf philippinischen Straßen. Hupen werden dort eingesetzt um zu signalisieren wo man gerade ist oder dass man irgendein Verkehrsmanöver vorhat. Jeder achtet auf den anderen, auch wenn es für uns aus dem „geordneten“ Westen wie ein unüberschaubares Chaos rüberkommt. Wäre schön ein wenig mehr von dieser Gelassenheit auf unseren Straßen zu erleben.
 
Nur noch armseliger.
Bist Du schon , wie ich mehrfach, fast mit solchen rücksichtslosen Scooter auf den Gehsteig zusammengefahren worden? Und was machss Du, wenn auf einem relativ schmalen Trottoir ein Radlfahrer daherkommt? Von jenen, die in Fußgängerzonen einfach zu schnell dahinflitzen, red ich noch gar nicht! Also, Du Obergscheiter, was machst Du?
 
Hi,

Bist Du schon , wie ich mehrfach, fast mit solchen rücksichtslosen Scooter auf den Gehsteig zusammengefahren worden? Und was machss Du, wenn auf einem relativ schmalen Trottoir ein Radlfahrer daherkommt? Von jenen, die in Fußgängerzonen einfach zu schnell dahinflitzen, red ich noch gar nicht! Also, Du Obergscheiter, was machst Du?

wahrscheinlich wird er Persönlich haben. Und deshalb ist ihm nix passiert.

Irgendwie geht Deine Phantasie mit Dir durch.

Ich glaube, dass ist mangelnde Empathie von Dir.

Andernfalls würdest Du wissen, dass der Radfahrer ein viel höheres Verletzungsrisiko hat, als Du. Und schon alleine deshalb niemanden "zusammenfahren".

Ah ja, das ist Die ja nicht passiert. Immer nur "fast".

Du regst Dich also auf, weil "etwas hätte passieren können".

Das ist mir auch schon passiert. Aber Gewalt, weil "etwas hätte passieren können " .... das ist lächerlich.

LG Tom
 
Bist Du schon , wie ich mehrfach, fast mit solchen rücksichtslosen Scooter auf den Gehsteig zusammengefahren worden?
Wenn (zu Recht) zur gegenseitigen Toleranz aufgerufen wird, dann setzt das zunächst einmal Rücksichtnahme voraus. Für den Gehsteig bedeutet das, er darf gemäß gültiger Gesetzeslage nicht befahren werden. Ja, ich weiß, es gibt da Ausnahmen (Als Begleitperson eines Kindes).

Die Rücksichtnahme beginnt auf jeden Fall mit der Einhaltung der Vorschriften.
Nur noch armseliger.
So manche deiner Anmerkungen hier finde ich auch armselig.
 
Bist Du schon , wie ich mehrfach, fast mit solchen rücksichtslosen Scooter auf den Gehsteig zusammengefahren worden? Und was machss Du, wenn auf einem relativ schmalen Trottoir ein Radlfahrer daherkommt? Von jenen, die in Fußgängerzonen einfach zu schnell dahinflitzen, red ich noch gar nicht! Also, Du Obergscheiter, was machst Du?
Ich habe annähernd 10 Jahre meines Lebens in Wien gewohnt und nein, mit Fahrrädern hatte ich niemals Probleme, vereinzelt mit E-Scootern.
Viel häufiger mit Autos und Fußgängern.
Ich hatte auch in meiner Zeit als Fahrradbote (über 100km tägl) nur sehr selten gefährliche Situation mit anderen Verkehrsteilnehmern. Am häufigsten mit Fußgängern, weil die oft einfach vollkommen planlos herumrennen und überhaupt nicht darauf achten, ob sie z.B einen Radweg queren oder zum Gehen benutzen.
Und das zweithäufigste waren Autofahrer die einen überholen um dann vor einem rechts abzubiegen.
Ich denke man muss sich sowohl als Autofahrer, als auch als Fußgänger schon auch entsprechend deppert aufführen, damit es zu Konflikten kommt.
Jeder Mensch macht mal einen Fehler, als Radfahrer passe ich im eigenen Interesse auf alle auf, weil ich gegen Autos der schwächere bin und Radfahrer und Motorradfahrer häufig einfach von Autos und LKW übersehen werden.
An keinem Konflikt auf diesem Planeten ist nur eine Partei allein schuld, streiten tun für gewöhnlich immer zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So manche deiner Anmerkungen hier finde ich auch armselig.
Das ist Dein gutes Recht...ich finde es halt armselig, wenn alte Männer nix besseres zu tun haben als Radfahrer zu Fotografieren, sich darüber in einem Internetforum aufzuregen und Escooterfahrer durch deppertes Verhalten als Fußgänger zu maßregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben