Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde ja die Babyboomer, die mit ihren SUV's und dem altersentsprechenden Fahrstil werden immer gefâhrlicher und vor allem sind sie in der Überzahl.
Die verstopfen verlässlich das Zentrum des kleinsten Kaffs.
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Das Straßennetz gehört dringend ausgebaut. Schließlich will ein V8 standesgemäß bewegt werden. :mrgreen:
 
Bleiben wir doch beim Ursprungsthema, also den Radlern, die bestenfalls in direkter Konkurrenz zu gefährlichen E-Scooter-Piloten stehen. Dass es in allen Gruppen der Verkehrsteilnehmern schwarze Schafe gibt, ist sowieso klar, weshalb wir bei der Behandlung des Basis-Themas bleiben sollten ...
Aber inzwischen sind die e-Scooter als illegale Gehsteigbenutzer weitaus gefährlicher als die Radfahrer. Und es scheint für einen Elektronik - Bastler ein Leichtes zu sein, diese Dinger sauschnell zu machen.
 
Hi,

Und es scheint für einen Elektronik - Bastler ein Leichtes zu sein, diese Dinger sauschnell zu machen.

nein. Es ist nur ein Leichtes, wenn so ein Ding sauschnell ist, und nur limitiert wurde, um nicht so schnell zu sein, die Limitierung aufzuheben.

Das Gerät hat ja an sich keine Masse, alles, was bewegt werden will, ist der Fahrer. Dass ein 40 Kilo Teenager damit deutlich schneller wird, als ein 120 Kilo Erwachsener, sollte klar sein. Und das Gerät muss eben so leistungsfähig sein, um einen 120 Kilo Menschen mit 25km/h, idealer Weise auch bergauf, zu bewegen.

Drum wird das Ding in der Geschwindigkeit limitiert.

Radnabenmotore kosten kaum was, grad in der Größe. Teuer sind nur die Akkus.

Mein Longboard geht auch locker 50km/h, mit mir drauf, und ich bin fett. Ein Teenager mit 40 Kilo könnte durchaus 90 km/h erreichen.


Das selbe konntest Du auch auf Mopeds umlegen, die werden auch nur mehr elektronisch gedrosselt, damit man sie an Teenager abgeben kann.

LG Tom
 
War in Wien nicht so weit verbreitet. Einer meiner Freunde hatte in HMW - Moped. Ich als armer HTL - Schüler konnte mir kein Moped leisten.
Aber meine Dusika - Fahrrad mit 5 Gängen war in der damaligen Zeit auch nicht schlecht.

Damals hat es eigentlich keine Probleme gegeben, auf der Straße war Platz für alle.
 
Aber inzwischen sind die e-Scooter als illegale Gehsteigbenutzer weitaus gefährlicher als die Radfahrer. Und es scheint für einen Elektronik - Bastler ein Leichtes zu sein, diese Dinger sauschnell zu machen.
Wenn einer auf mich zukommt, springe ich "nervös" hin und her - bis er stehen bleibt. Dann sag ich ihm (ihr) dass er / sie auf dem Gehsteig nichts verloren hat ...
 
Wenn einer auf mich zukommt, springe ich "nervös" hin und her - bis er stehen bleibt. Dann sag ich ihm (ihr) dass er / sie auf dem Gehsteig nichts verloren hat ...
Du könntest sie doch gleich mit eigenen Handschellen verhaften und dem nächsten Polizeiposten übergeben. Ein bisserl Selbstjustiz wird ja wohl noch zulässig sein als besorgter und verantwortungsbewusster Bürger.
Ich fuhr kürzlich mit meinem Fahrrad hinter einer mit 22km/h fahrenden Boomerin in ihrem hellblauen Duster her, die die ganze Zeit damit beschäftigt war mich im Rückspiegel zu beobachten und nach gezielten Bremsmanövern mittels Handzeichen darauf hinzuweisen, dass mein Sicherheitsabstand zu klein sei.

Dabei hätte sie fast den armen Dackel samt der dazugehörigen, deutlich älteren Dame übersehen und über den Haufen geschoben.
Bevor ich in den Wald gezogen bin hatte ich Nachbarn die nichts lieber getan haben, als vorbeifahrende Autos, Motorräder und Fahrräder laut rufend und wild gestikulierend darauf hinzuweisen, dass hier eine 30er Beschränkung sei.
Manchmal wirkt es fast so, als wâre manchen Menschen fad in ihrer Birne.
Vielleicht wird das in Zukunft besser, wenn das Pensionsalter wieder raufgeschraubt wird und die Leute eine vernünftige Beschäftigung haben bis sie sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr kürzlich mit meinem Fahrrad hinter einer mit 22km/h fahrenden Boomerin in ihrem hellblauen Duster her, die die ganze Zeit damit beschäftigt war mich im Rückspiegel zu beobachten und nach gezielten Bremsmanövern mittels Handzeichen darauf hinzuweisen, dass mein Sicherheitsabstand zu klein sei.
Ich finde, es würde allen Verkehrsteilnehmern ganz gut bekommen, wenn sie etwas toleranter im Umgang miteinander wären. Es ist mittlerweile schon peinlich, wie einige/viele verbissen um ihren „Raum“ und ihr vom Staat verbrieftes Recht im öffentlichen Verkehr kämpfen. Und da stehen sich Fußgeher, Rad-, E-Scooter- und Autofahrer um nichts nach. Komplett unentspannt, die Leute. :mrgreen:
 
Manchmal wirkt es fast so, als wâre manchen Menschen fad in ihrer Birne.
Vielleicht wird das in Zukunft besser, wenn das Pensionsalter wieder raufgeschraubt wird und die Leute eine vernünftige Beschäftigung haben bis sie sterben.
Wenn mir fad wär´. dann gäbe ich den Scooter-Fahrer einen Tritt! Dann wäre wirklich etwas los?! Findest Du das besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben