Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das mit den dummen autofahrern diejenigen gemeint waren, die solche unfälle verursachen - geht ja um gefahr - hätt ich aber nicht extra anführen sollen, oder ? also eben nur wenige.
aber zum zweiten satz denk ich halt, das derjenige verkehrsteilnehmer, der die dinge sowohl aus der sicht von auto- wie auch motorradfahrer aus der praxis kennt, naturgemäß vorteile hat. und sich dementsprechend (anders) gegenüber dem jeweils anderen verhalten wird.
den die praxis is halt noch immer ein besserer lehrer als mitgliedschaften in bikervereinen ....
Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass das eine ganz andere Geschichte ist. Die kriegen ihrer Zuwendung von der übergeordneten Organisation auf Grund der Mitgliederzahl, also hab ich mich halt registriert.
Und dass ein Biker besser Auto fährt, das wage ich eben stark zu bezweifeln. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass Biker nicht nur auf die zweifellos vorhandenen Vorteile (schneller, wendiger) setzen sollten. Sie sollen sich auch ihrer Nachteile im Straßenverkehr bewusst sein, denn das Motorrad hat auch Nachteile. Damit meine ich jetzt nicht nur den Umstand, dass der Fahrer recht ungeschützt ist. Beispiel: Mir ist ein einziges Mal jemand von hinten ins Auto gekracht. Und das war ein Biker, mit einer Yamaha, auf der Autobahn München - Salzburg. Ist zum Glück recht glimpflich ausgegangen, obwohl Auto und Maschine recht heftig beschädigt waren.