Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,



geht eher ums Prinzip. Hier radeln sie gerne auf der Straße, obwohl ein Radweg da ist. Und sie radeln gerne auf dem Radweg entgegen der Richtung, weil auf der anderen Straßenseite den Radweg in die korrekte Richtung zu nehmen wäre ja umständlich...

Und am Gehsteig ist auch nicht sehr angenehm, machst einen Schritt aus dem Haus und der fährt Dich um ...

Ich habe da wirklich kein Verständnis für so ein Verhalten.

LG Tom
Ich sehe auf dem Bild nirgendwo Markierungen oder Schilder für einen Radweg.
Mag sein das dort was ist...aber aus dem Bild ersichtlich ist es nicht.
 
Hi,

Ich sehe auf dem Bild nirgendwo Markierungen oder Schilder für einen Radweg.
Mag sein das dort was ist...aber aus dem Bild ersichtlich ist es nicht.

ich nehme an, die Bodenmarkierungen zeigen den Radweg. Der Kanaldeckel hat einen Durchmesser von ca. 60cm, der Fahrstreifen ist etwa doppelt so breit.

Und auch wenn kein Radweg dort wäre, M Gehsteig darf man so oder so nicht fahren.

LG Tom
 
Warum wird hier um Details herumgeredet, statt festzustellen, dass ein gewisser Teil der Radfahrer rücksichtslos herumkurvt, rechtswidriges Verhalten zeigt, die Straßenverkehrsordnung schlicht ignoriert, jedoch kaum zur Rechenschaft gezogen wird. Besonders auffällig sind Radfahrer, die Zebrastreifen quasi als Radwege betrachten und diese ohne Fußgänger zu beachten befahren, obwohl sie absteigen müssten! Von wahnsinnigen E-Bikern und entsprechenden Fahrradboten reden wir da noch gar nicht!:mad:
 
Hi,

Warum wird hier um Details herumgeredet, statt festzustellen,

weil es eher ein gesamtgesellschaftliches Problem ist? Ein gewisser Prozentsatz der Menschen sind eben Egoisten.

Es gibt halt aktuell mehr Radler als früher, daher fällt es mehr auf.

Sah man ja auch an den Fußgängern, die öfter mal bei rot über die Straße sind.

LG Tom
 
Ja, ein gewisser Teil jeder Gruppe, Rad, Auto, Roller, LKW, etc wird immer Blödsinn machen genauso wie ein gewisser Teil jeder Gruppe sofort hyperventiliert, sobald ein Mitglied der anderen in Sichtweite kommt, egal, was auch immer passiert oder eben auch nicht passiert.
Und alle, die rumkeppeln sind sowieso die total und uneingeschränkt besten SuperfahrerInnen, die sich absolut und selbstverständlich immer an alle Regeln halten, eh kloa.

Faszinierend, wie schwer man sich das Leben gegenseitig machen kann, faszinierend.
 
Ich halte Radler für überhaupt nicht gefährlich ausser man mag den Beigeschmack beim Zungenkuss nicht. "Gefährlicher" als Radler sind für mich hochprohzentige Getränke, da sie die Manneskraft schwächen können.
 
Ich halte Radler für überhaupt nicht gefährlich ausser man mag den Beigeschmack beim Zungenkuss nicht. "Gefährlicher" als Radler sind für mich hochprohzentige Getränke, da sie die Manneskraft schwächen können.
Womit der Spagat zwischen Lächerlichkeit und Vernunft beschafft wäre .... :up: :verwirrt:
 
ein gewisser Teil der Radfahrer rücksichtslos herumkurvt, rechtswidriges Verhalten zeigt, die Straßenverkehrsordnung schlicht ignoriert, jedoch kaum zur Rechenschaft gezogen wird.
Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit. Privat-statistischer-Durchschnitt: 95 % der Autofahrer_innen wissen nicht, dass sie mind 1,5 m Abstand halten müssen beim überholen, so sie mehr als 30 kmh fahren.
Und dass ein riesen SUV, der sich an der Abzweigung neben mich stellt, mir die Sicht komplett verstellt, is auch selten wem bewusst.

Stimmt schon: viele Rad- und Rollerfahrer_innen fahren nicht regelkonform. Ich hab aber aufgehört, die Autos zu zählen, die am Geshsteig parken (und i mit dem Kinderwagerl auf die Straße musste) oder die Pensionist_innen, die bei rot über die Ampel gehen ...

Einfach a bisserl die Luft raus lassen und entspannt miteinander umgehen und zwei min früher oder später ankommen ... ja mei?
Va in der Großstadt ist die Vorrangstellung des Individual-Auto-Verkehrs am Bröckeln (Zenit des Verträglichen erreicht) - bringt halt Reorganisation mit sich. Chillt ein bisserl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



geht eher ums Prinzip. Hier radeln sie gerne auf der Straße, obwohl ein Radweg da ist. Und sie radeln gerne auf dem Radweg entgegen der Richtung, weil auf der anderen Straßenseite den Radweg in die korrekte Richtung zu nehmen wäre ja umständlich...

Und am Gehsteig ist auch nicht sehr angenehm, machst einen Schritt aus dem Haus und der fährt Dich um ...

Ich habe da wirklich kein Verständnis für so ein Verhalten.

LG Tom
Da kann ich Dir nur beipflichten Tom, die Realität sieht leider so aus, :daumen:
 
a, ein gewisser Teil jeder Gruppe, Rad, Auto, Roller, LKW, etc wird immer Blödsinn machen
wobei es mir noch lieber ist, die Rad- und Rollerfahrer machen Blödsinn, im Auto und LKW kannst viel mehr Schaden anrichten.
Wobei ja am besten alle Nummerntafeln haben sollten, auch Radfahrer und ich denke die kleinen E-Roller haben auch keine Nummerntafeln.

 
Hi,



weil es eher ein gesamtgesellschaftliches Problem ist? Ein gewisser Prozentsatz der Menschen sind eben Egoisten.

Es gibt halt aktuell mehr Radler als früher, daher fällt es mehr auf.

Sah man ja auch an den Fußgängern, die öfter mal bei rot über die Straße sind.

LG Tom
Der gravierende Unterschied ist ob man Identifizierbar ist oder nicht. Hättn Autos und Motorräder keine Kennzeichn wär überhaupt alles aus.
Daher seh ich im Umkehrschluss dass da der Haken bei den Radln/ Rollern usw liegt.
- dass es ein Mörderaufwand wäre, da überall Nummern draufzuhängen, ist auch klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben