Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Gibt es auch eine Quelle für diese Behauptungen?

dieser Frage möchte ich mich anschließen.

48% von AT ist von Wald bedeckt, und es wird immer mehr

Bitte um eine Definition von Wald.

"Wald" im Sinne des Forstgesetzes sind auch Forststraßen, Holzlagerplätze, sowie gerodete Flächen.

Die Flächen mit Bäumen geht seit 30 Jahren zurück.

Also frei nach dem ehemaligen grünen Bezirksvorsteher des 7. Bezirks " Grünflächen sind nicht zwingend bewachsen, auch eine betonierte Fläche, die für alle da ist, mit Sitzgelegenheiten etc. ist eine Grünfläche".

Was Bodenversiegelung bedeutet kannst Du gerne selbst im Internet suchen, Wikipedia kann ich Dir ans Herz legen, auch wenn ich an dem Artikel nicht mitgeschrieben habe.

LG Tom
 
Dabin ich ganz bei dir. Die Betonlobby betoniert fleissig übetall herum; ists wertlos stemmen wirs halt in ein paar Jahren wieder auf und betoniern was anders hin. Besonders originell wenns mit Begriffen wie Nachhaltigkeit dem dumben Volk verkauft wird. Steuerschonend natìürlich. Wenns nicht eh die öffentliche Hand der Bauherr ist.
Die BOKU steht hinter dem Abriss der ehemaligen WU in der Althanstraße gehts noch scheinheiliger?
Hi,



dieser Frage möchte ich mich anschließen.



Bitte um eine Definition von Wald.

"Wald" im Sinne des Forstgesetzes sind auch Forststraßen, Holzlagerplätze, sowie gerodete Flächen.

Die Flächen mit Bäumen geht seit 30 Jahren zurück.

Also frei nach dem ehemaligen grünen Bezirksvorsteher des 7. Bezirks " Grünflächen sind nicht zwingend bewachsen, auch eine betonierte Fläche, die für alle da ist, mit Sitzgelegenheiten etc. ist eine Grünfläche".

Was Bodenversiegelung bedeutet kannst Du gerne selbst im Internet suchen, Wikipedia kann ich Dir ans Herz legen, auch wenn ich an dem Artikel nicht mitgeschrieben habe.

LG Tom
GRÜNFLÄCHEN SIND NICHT ZWINGGND BEWACHSEN? Na also Du weißt es nicht, operierst aber entlang der Linie... baba
 
Hi,

Und von den Radwegen die nicht angenommen werden weils am Bedarf vorbeigeplant wurden.

korrekt.

Was seit 50 Jahren nur noch für Massengüter funktioniert. Der Stückgutverkehr ist mausetot.

Naja, außer der Post macht es niemand. Solange der Straßenverkehr subventioniert ist, wird sich da nicht viel ändern.


Man braucht nur die Grenzwerte entsprechend nachjustieren....ein Schelm der dahinter pöhse Absicht sieht.

Theoretisch ja, praktisch ändern sich eben Erkenntnisse. Mein erstes Mobiltelefon (Mitsubishi) hatte noch 2W Sendeleistung, heute sind 0,2W Grenzwert. Und das sicher nicht, weil man den Empfang künstlich verschlechtern wollte oder möglichst viele Sendemasten bauen.

Der Schnee im Winter von stark befahrenen Straßen gehört halt nicht in Flüsse gekippt und das Laub muss behandelt werden. Heute wie vor 50 Jahren, heute weiß man es halt besser.

LG Tom
 
BItte um Definition Bodenversiegelung! In DE ( DÜ?) hat man die Fläche unter Trapolinen als Versiegelung klassifiziert, Forststraßen, Hausgärten Straßen zu Windrädern (Fußballfelder), Sportplätze...?
Ich glaube das nicht
Mit Halbwahrheiten und Kampfbegriffen wird fleißig agitiert. Was den einen die Klimakatstrophe ist den anderen die Flüchtlingskatastrophe...
Antiamerkanismus verbindet...
Es gibt ausreichend Unterlagen zur Bodenversiegelung in Österreich, die auch definieren, was eine solche ist. Alle anderen "Katastrophen" sind politische Themen. Und: Was hat das mit Antiamerikanismus zu tun? Und außerdem sind wir hier in einem "Spaß"-Forum, nicht aber in einer politischen Auseinandersetzung (glücklicherweise...)
 
das neue Feindbild der Radfahrer sind anscheinend die E-Scooter......






 
Und mit 25km/h die Autos abbremsen ....
Die fahren sowieso viel schneller. Durch Messungen erwiesen .......
Und nicht gegen Einbahnen...
Gegen die Einbahn, der allergrößte Unfug.
Auch für Traktoren und Mähdrescher, aber die sieht man besser und deren Fahrer handeln rationaler..
Besser sichtbar ja, aber rationaler?
Helm und Taferlpflicht nicht vergessen.
Nicht nur das, auch Versicherungspflicht.
Selbstverständlich auf öffentlichen Strassen aufkosten der Autofahrer!?:fies:
Mich stören diese Gesetzlosen besonders am Gehsteig.
naja, noch sind die Autofahrer die am stärksten subventionierten Institution.
Unsinn! Wir zahlen CO2 - Steuer und die ward dann an Hinz und Kunz verteilt.
Das Scooter-Befahren auf Gehwegen strikt verbieten.
Ist es ja derzeit schon. Man müsste es mit drastischen Strafen durchsetzen.

Wäre ja auch im sinne der Radfahrer, die diese Verkehrsfläche schon seit langem für sich beanspruchen. Gewohnheitsrecht sozusagen
:undweg:
 
Verstehe, ich kannte das nicht bei uns. :schulterzuck: Aber die Geräte selbst werden ja legal bleiben nehme ich an, sie dürfen halt dann die Radwege nicht benutzen.

Ich könnt ma vorstellen dass so ein Gefährt - und dessen Fahrer - dann die entsprechenden Vorschriften für Zweiräder im Strassenverkehr erfüllen muss, was u.u. ein gewaltiges Hindernis sein kann.
 
Ich könnt ma vorstellen dass so ein Gefährt - und dessen Fahrer - dann die entsprechenden Vorschriften für Zweiräder im Strassenverkehr erfüllen muss, was u.u. ein gewaltiges Hindernis sein kann.
Wie gesagt, ich kannte und kenne diese Geräte nicht. In meiner Jugend gab es Mofa´s, die man ab 15 Jahren, damals noch führerscheinfrei, fahren durfte, natürlich auf der Straße, die waren offiziell auf 25 km/h begrenzt.
 
Wie gesagt, ich kannte und kenne diese Geräte nicht. In meiner Jugend gab es Mofa´s, die man ab 15 Jahren, damals noch führerscheinfrei, fahren durfte, natürlich auf der Straße, die waren offiziell auf 25 km/h begrenzt.
Ev eh a gscheite Lösung. War bei uns etwas anders und hat sich mittlerweise mehrmals? geändert.
 
Irgendwie erstaunt es mich, wie schnell man in unseren Ländern nach Verboten schreit, sobald etwas nicht in sein persönliches Bild passt, aber wehe, der Staat verbietet etwas, egal ob sinnvoll oder nicht, das man selbst gerne "nutzt", da ist das Geschrei groß und der Staat wird zum Feind. :mrgreen:Dabei spielt es keine große Rolle, um was genau es sich handelt. Beispiele gibt es genug, z.B. Blei im Benzin, das war ja für manche der Untergang des Abendlandes. :lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben