Rasiert

alle 2-3 tage 😊
hab aber auch das "Glück" dass i nit da behaarteste bin 😋

Im Intimbereich rasiere ich garnicht. Das macht meine Haut nicht mit.
Hier und da entferne ich dort Haare mit Zuckerpaste. Je nachdem, ob meine Haut gut drauf ist 🤷‍♀😁

Weil die haut darunter leidet. Meistens rasurbrand und kleine pickelchen.
mit einem guten elektrischen Rasierer, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., der ist Super:up:, da gibt es keine Hautreizungen.

beim normalen RasiererKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., ist es der Horror, das reizt die Haut schon, wenn man es täglich macht.

Hat jemand Erfahrungen mit Sugaring im Genitalbereich?

wie lange dauert es bis etwas nachwächst?

oder ist lasern die beste Alternative?

Meiner Frau ist es egal ob ich mich Rasierer oder auch nicht, ich tus trotzdem 1x Woche.
Ich mag ja auch wenn das Fötzchen glatt ist :)

Unterschiedlich. Meist aber mehrmals wöchentlich, im Sommer dann teils täglich. Keine Probleme mit Pickeln oder sonstwas - und ich fetz da eigentlich drüber als zöge ich in die Schlacht. :giggle:

Also ich kann für den Intimbereich einen Rasierhobel empfehlen...
:lehrer: bitte an anderen Körperstellen vorher unbedingt üben, mit dem schneidet man sich leicht, wenn man ungeübt ist...

Jedenfalls bedarf es mit dem Hobel weniger Züge als mit diesen ganzen Gilette 3 Klingen Dingern, was durchaus hautschonend ist.

Zur Vorbereitung einfach 10 Minuten eher heiß duschen, damit die Poren aufgehen und die Haut weicher wird. Rasierseife auftragen und kurz einwirken lassen. Beim "hobeln" (ich muss grad so lachen) ist es sehr wichtig, dass die Haut gespannt wird, sonst schneidet man sich...in der Region eher ungut...und ned hudeln....
Danach zur Beruhigung der Haut nochmal Rasierseife auftragen und etwas einwirken lassen. Abschließend mit kaltem Wasser abwaschen, damit die Poren schließen und je nach Hauttyp eincremen...
Zur Sicherheit und auch wenns brennt wie die Hölle einen Alaunstift bereithalten, falls man sich doch schneidet...
Die Rasur hält knapp ne Woche, wobei ich dort weiche Haare habe/hätte

Hab ich schon gesagt, dass man den Umgang mit dem Hobel unbedingt vorher üben sollte?

Also ich kann für den Intimbereich einen Rasierhobel empfehlen...
:lehrer: bitte an anderen Körperstellen vorher unbedingt üben, mit dem schneidet man sich leicht, wenn man ungeübt ist...

Jedenfalls bedarf es mit dem Hobel weniger Züge als mit diesen ganzen Gilette 3 Klingen Dingern, was durchaus hautschonend ist.

Zur Vorbereitung einfach 10 Minuten eher heiß duschen, damit die Poren aufgehen und die Haut weicher wird. Rasierseife auftragen und kurz einwirken lassen. Beim "hobeln" (ich muss grad so lachen) ist es sehr wichtig, dass die Haut gespannt wird, sonst schneidet man sich...in der Region eher ungut...und ned hudeln....
Danach zur Beruhigung der Haut nochmal Rasierseife auftragen und etwas einwirken lassen. Abschließend mit kaltem Wasser abwaschen, damit die Poren schließen und je nach Hauttyp eincremen...
Zur Sicherheit und auch wenns brennt wie die Hölle einen Alaunstift bereithalten, falls man sich doch schneidet...
Die Rasur hält knapp ne Woche, wobei ich dort weiche Haare habe/hätte

Hab ich schon gesagt, dass man den Umgang mit dem Hobel unbedingt vorher üben sollte?
Wir haben jz auchn hobel seit paar monaten. Ich finds super. Er is am sack immer leicht panisch 🤣

mit einem guten elektrischen Rasierer, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., der ist Super:up:, da gibt es keine Hautreizungen.

beim normalen RasiererKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., ist es der Horror, das reizt die Haut schon, wenn man es täglich macht.

Hat jemand Erfahrungen mit Sugaring im Genitalbereich?

wie lange dauert es bis etwas nachwächst?

oder ist lasern die beste Alternative?
Lasern oder ipl geht nur bei dunklen haaren.
bei waxing und sugaring wachsen die haare langsamer wieder aber nach zwei wochen sind dann schon wieder paar da und man geht so alle 4-5 wochen dann.

Zurück
Oben