Ratschläge erbeten

und wenn er 68 ist und die Matura machen will...dann macht er sie, und schreibt nicht in einem Forum über Karma und Triebtäter die er therapieren will.
Auch wenn all das nur Träume bleiben... habe ich doch das Gefühl hier in diesem Forum meinen Wünschen entsprechend wirken zu könnnen. Ich mag meinen Posteingang:up:. Da hab ich alles von unbefriedigten Frauen bis hin zu Freiren die sich in ihre SW verliebt haben... und ich schreib das sinnvollste zurück was mir einfällt... und wöchentlich bekomme ich 1-2 "Danke!" Nachrichten.
...ich habe hier das Gefühl positiv für manche Menschen oder Beziehungen zu wirken. Das hält mich hier! Meine Wünsche erfüllen sich selten oder sind kompliziert... aber diese "Danke!" PN's oder WA Nachrichten halten mich am Laufen! Solang das so bleibt, bleib ich fürcht ich;)

Lieber @Mitglied #239795 - wär' dies denn wirklich sooo unsinnig, buddhistischer Mönch in SüdOstAsien zu sein? Zur Kontemplation scheinst Du zu neigen, zum Buddhismus auch ...
Ich hab es überlegt! Aber das wäre Flucht... eine schöne Flucht für mich und verlockend. Die Vorstellung ein Leben lang in einer Höhle zu meditieren und täglich nur eine Schale Reis mit etwas Gemüse zu brauchen... es ist eine Verlockung muss ich zugeben!
Aber es wäre im Moment eine Flucht vor einer Gesellschaft in der ich meinen Platz nicht finden kann und an der ich scheitere. Und Flucht ist nicht die richtige Motivation für sowas! Wenn ich ein abgeschlossenes Studium habe, einen stabilen Job oder eine Karriere... und der Wunsch immer noch da ist wäre das was anderes. Aber meine Motivation dazu w#re nicht rein:(

Perfekte Voraussetzungen Triebtäter zu analysieren.
Auch wahr!
Für die Ausbildung zum Therapeuten gibts auch sowas wie die "Genieklausel" die als einzige Voraussetzung die Matura sowie einen ausführlichen (ich glaub das schaff gerade ICH) Motivationstext mit Fokus auf eigene Erfahrungen mit gewissen Problemen hat. Das ist eine der Hoffnungen die ich mit meiner Arbeit mit dem Forum hier hege!

Perfekte Voraussetzungen Triebtäter zu analysieren.
Nun, Liesl, bist Du böse zu ihm! Warum bloß - Aschu selbst schien mir in denn doch schon ziemlich einigen Kommentaren, die ich gelesen habe, _nie_ verletzend zu sein. Also warum bloß? (OHNE Vorwurf an Dich!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, Liesl, bist Du böse zu ihm! Warum bloß - Aschu selbst schien mir in den doch schon ziemlich einigen Kommentaren, die ich gelesen habe, _nie_ verletzend zu sein. Also warum bloß? (OHNE Vorwurf an Dich!!)
nimeals wollte ich @Mitglied #239795 Böses unterstellen oder ihn kränken. Sollte der Eindruck entstanden sein, tut mir das aufrichtig leid und ist meiner Unzulänglichkeit im zwischenmenschlichen Kontakt geschuldet

eine Schale Reis mit etwas Gemüse
ICH mag Reis; und ICH mag Gemüse - diese Dinge krieg' ich allerdings auch hier in VöcklaBruck.

Und Dein "Flucht-"Vergleich hinkt: glaubst Du, dass GipfelStürmer nur deshalb solche sind, weil sie "die Flucht" ergreifen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber @Mitglied #239795 ich bin mir nicht sicher ob dir bewusst ist was du hier für ein bild von dir zeichnest
Ich bin ehrlich.'

ich denk praktisch NIE nach was ich schreib! Dafür verwende ich das Forum: um es zu üben und zu mir zu stehen: Autoschreiben!

Ich schalt das Hirn ab und lass meine Scheiße einfach fließen. Im Gegensatz zu meinem früheren Ich wo ich genau nachgedacht hab was wem oder wann gefallen konnte. War scheiße! War ein Fehler! Ich bin ein Meister von NLP und rate JEDEM davon ab sowas zu verwenden... oder sich jemals die Frage zu stellen "welches Bild zeichne ich?".

Ich hab diese Frage gestellt.. ich hab diese Frage gemeistert... und den Preis gezahlt! Echt harte Scheiße... lass mal nicht in Details gehen!:shock:

FUCK IT! be yourself! Mit allen Schwächen, allen Seltsamkeiten, allen Körperhaaren, allen Störungen und Diagnosen!

ICH mag Reis; und ICH mag Gemüse - diese Dinge krieg' ich allerdings auch hier in VöcklaBruck.
Und Dein "Flucht-"Vergleich hinkt: glaubst Du, dass GipfelStürmer nur deshalb solche sind, weil sie "die Flucht" ergreifen??
Nein der Fluchtvergleich hinkt fürcht ich nicht solange ich nicht im Hier&Jetzt glücklcih bin und TROTZDEM noch das Bedürfniss verspüre mich in eine Höhle zur Meditation zurückzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
ich denk praktisch NIE nach was ich schreib
Ich wollte dies nicht ansprechen, bemerkte es aber mehrfach: DIES - dieses Ausschalten der Kontrolle - könnte die Ursache sein für Dein Missbehagen bei Mathematik. Dort eben brauche ich (bei der Ausarbeitung - beim Finden eines Weges natürlich Intuition) eine gewisse Systematik und Kontrolle des Denkens. Macht aber auch Spaß!

Ich wollte dies nicht ansprechen, bemerkte es aber mehrfach: DIES - dieses Ausschalten der Kontrolle - könnte die Ursache sein für Dein Missbehagen bei Mathematik. Dort eben brauche ich (bei der Ausarbeitung - beim Finden eines Weges natürlich Intuition) eine gewisse Systematik und Kontrolle des Denkens. Macht aber auch Spaß!
Ja das ist für mich wirklich das Problem bei Mathe und Latein... auswendig lernen ohne Anwendung oder Verständniss macht keine Freude, So merk ich mir alle Vokabel die mit Italienisch zusammenhängen (Was ich auch 2 Jahre hatte)... habe aber gewisser Probleme Pronomen und Zeitfromen zu lernen.

Was solls... ich arbeit dran

den gleichen Text mittels copy&paste
Kann Er seine Anschuldigung beweisen???
Ansonsten plädier' ich darauf, dass ich gleiche Inhalte auch MEHRfach __DENKEN__ darf !

Oder hat Er nur so EINmalige Gedanken?
Zumindest bei HÖFLICHKEIT würde Ihm wiederholtes Bedenken recht gut tun - und seinen Mitmenschen recht angenehm sein :)

Wär' er wirklich ein 'Münchner' - ich würde 'bayerische Grobheit' ihm zugute halten: diese amüsiert mich schon lange. (Was ich aber von primitiver Anpöbelei nicht behaupten kann).

Er möge sich bessern - oder ansonsten in der Versenkung verschwinden (BEVOR für einen _Laffen_ ich ihn halte).

Mit (kaum) freundlichen Grüßen, Ihr "LustAnFreude" (der jedoch keine "LustAnDummheit" verspürt).

Kann Er seine Anschuldigung beweisen???
Ansonsten plädier' ich darauf, dass ich gleiche Inhalte auch MEHRfach __DENKEN__ darf !

Oder hat Er nur so EINmalige Gedanken?
Zumindest bei HÖFLICHKEIT würde Ihm wiederholtes Bedenken recht gut tun - und seinen Mitmenschen recht angenehm sein :)

Wär' er wirklich ein 'Münchner' - ich würde 'bayerische Grobheit' ihm zugute halten: diese amüsiert mich schon lange. (Was ich aber von primitiver Anpöbelei nicht behaupten kann).

Er möge sich bessern - oder ansonsten in der Versenkung verschwinden (BEVOR für einen _Laffen_ ich ihn halte).

Mit (kaum) freundlichen Grüßen, Ihr "LustAnFreude" (der jedoch keine "LustAnDummheit" verspürt).
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer Frau.

@Mitglied #239795 :
Wollt' da nicht einer mit 'Binomischen Sätzen' den Tag sich verschönern ?
Eigentlich nicht. Von WOLLEN kann keine Rede sein. Ich mach grad Gleichungssysteme. Nehm dein Angebot aber gern an und les mich noch mal in die Binomik ein... und Fragen die aufkommen schreib ich dir dann per PN die nächsten 1-2 Tage wenns ok ist?

Zurück
Oben