- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Auch wenn all das nur Träume bleiben... habe ich doch das Gefühl hier in diesem Forum meinen Wünschen entsprechend wirken zu könnnen. Ich mag meinen Posteingang. Da hab ich alles von unbefriedigten Frauen bis hin zu Freiren die sich in ihre SW verliebt haben... und ich schreib das sinnvollste zurück was mir einfällt... und wöchentlich bekomme ich 1-2 "Danke!" Nachrichten.und wenn er 68 ist und die Matura machen will...dann macht er sie, und schreibt nicht in einem Forum über Karma und Triebtäter die er therapieren will.
...ich habe hier das Gefühl positiv für manche Menschen oder Beziehungen zu wirken. Das hält mich hier! Meine Wünsche erfüllen sich selten oder sind kompliziert... aber diese "Danke!" PN's oder WA Nachrichten halten mich am Laufen! Solang das so bleibt, bleib ich fürcht ich
Ich hab es überlegt! Aber das wäre Flucht... eine schöne Flucht für mich und verlockend. Die Vorstellung ein Leben lang in einer Höhle zu meditieren und täglich nur eine Schale Reis mit etwas Gemüse zu brauchen... es ist eine Verlockung muss ich zugeben!Lieber @Mitglied #239795 - wär' dies denn wirklich sooo unsinnig, buddhistischer Mönch in SüdOstAsien zu sein? Zur Kontemplation scheinst Du zu neigen, zum Buddhismus auch ...
Aber es wäre im Moment eine Flucht vor einer Gesellschaft in der ich meinen Platz nicht finden kann und an der ich scheitere. Und Flucht ist nicht die richtige Motivation für sowas! Wenn ich ein abgeschlossenes Studium habe, einen stabilen Job oder eine Karriere... und der Wunsch immer noch da ist wäre das was anderes. Aber meine Motivation dazu w#re nicht rein
Auch wahr!Perfekte Voraussetzungen Triebtäter zu analysieren.
Für die Ausbildung zum Therapeuten gibts auch sowas wie die "Genieklausel" die als einzige Voraussetzung die Matura sowie einen ausführlichen (ich glaub das schaff gerade ICH) Motivationstext mit Fokus auf eigene Erfahrungen mit gewissen Problemen hat. Das ist eine der Hoffnungen die ich mit meiner Arbeit mit dem Forum hier hege!