Ratschläge erbeten

Liebe @Mitglied #365023
Dein Kommentar war ein bisschen knapp - warum gönnst Du uns nicht _mehr_. Bin wirklich neugierig,
mit freundlichen Grüßen, Dietmar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Liesl,
Stufe EINS wäre ja nur erst einmal die/eine Matura. Und da spräche wohl nichts gegen das Zitat - was meinst _Du_?
Bei einer Lernschwäche in Mathematik? Natürlich kann man sich da voll hineinknien und sie trotzdem schaffen, aber dafür muss man einmal den Fokus auf Mathematik und Matura schaffen stellen, anstelle Tiebtäter analysieren

o_O
Das hab ich ja noch nie gehört. Das AMS verbietet dir, einen Job zu suchen?
soweit ich das richtig verstanden habe könnte ich wenn ich plötzlich doch "arbeitsfähig" wäre und einen Job finde etwa 2 Jahre Arbeitslosengeld und Mindstsicherung zurückzahlen:schulterzuck:. Ist ein Fehler im System würd ich sagen:hmm:.

Würde mich finanziell gewissermaßen VERNICHTEN (und ich leb jetzt schon von der Hand in den Mund)

soweit ich das richtig verstanden habe könnte ich wenn ich plötzlich doch "arbeitsfähig" wäre und einen Job finde etwa 2 Jahre Arbeitslosengeld und Mindstsicherung zurückzahlen:schulterzuck:. Ist ein Fehler im System würd ich sagen:hmm:

Das Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung, die du bekommst, weil du mal in diesen Versicherungstopf eingezahlt hast. Zurückzahlen muss man da nichts. Dafür zahlst du ja u.A Lohnsteuer, wenn du arbeitest.
Wie es bei der Mindestsicherung aussieht weiß ich allerdings nicht...

Das Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung, die du bekommst, weil du mal in diesen Versicherungstopf eingezahlt hast. Zurückzahlen muss man da nichts. Dafür zahlst du ja u.A Lohnsteuer, wenn du arbeitest.
Wie es bei der Mindestsicherung aussieht weiß ich allerdings nicht...
Ich bin seit etwa 4 Jahren in allen Statusen von Krankenstand bis hin zu eben "Rehabetreuung". Ein antrag auf Arbeitsunfähigkeitspension wurde gerichtlich abgelehnt (verständlcih... ich bin 28 und schaff 15-20 Klimmzüge gesund... gibt echt NIX offensichtliches was mich von Arbeit abhält). Ich bin ein komplizierter Fall diesbezüglich. Schlussendlich gab es vor 1-2 Monaten eine Diagnostik von seitem des AMS die empfohlen hat noch eine Trauma-Reha anzustreben (ich hab in einem anderen Thread mein Ego erwähnt... Punkt 2 wäre der Grund!).

Damit bin ich, auf der positiven Seite, befreit von Verpflichtungen wie Arbeitssuche oder verpflichtenden AMS-Kursen und darf mich 1x alle 3 Monate beim AMS blicken lassen und bestätigen dass ich immer noch auf Reha oer Psychiaterthermine warte.
Auf der negativen Seite bringts mich auch einen scheißdreck weiter und das sinnvollste was ich machen kann ist die Matura. Und das lief gut bis zu meinen 2 Problemfärchern. Aber das wird auch:up:

bitte erzähl das nicht deinem AMS - Betreuer, sonst hast einen Vermerk in deiner Akte
Meine AMS Betreuerinn weiß von meiner "Aschu-Identität"... keine Ahnung und kein Interesse ob die da nachliest!

Obs fruchtend ist, bleibt fraglich
True... wird die Zeit und das Karma zeigen!
Aber im Moment denke ich schon dass ich für viele Menschen eine gewisse positive Funktion erfülle und Dinge erreiche. Ich kassier vielleicht kein Geld dafür...ich steh auch nicht zur Auswahl für irgendeinen Preis für irgendeine Veröffentlichung... aber ich hab das Gefühl positiiv für eigentlich alle in meinem Umfeld zu wirken. Und das ist gut!

weil man sich nicht mit Träumereien aufhalten soll. Im Gegensatz zu ihm glaube ich nicht dass man mehrere Leben zur Verfügung hat, wo man sich man ein bisschen austesten kann und das Karma dann halt mitnimmt
wie du sagst:
Ich bin entspannt... und wenn ich je mit 35 Obdachlos an einer Überdosis sterb weiß ich dass ich es verdien und neue Chancen bekomm. Ist aber unwahrscheinlich. Ich GLAUBE zu wissen wie sinnlos Selbstmord ist:D... in meinem Fall ginge ich eher ins Kloster oÄ odeer würde mich total dem Karma hingebeben und einfach nach Osten gehen oder trampen und schauen wie weit ich komm und was passiert.

Du beliebst zu scherzen:dummy1:
Nein! Meine AMS Betreuerin weiß dass ich Aschu bin... und mein Amtsarzt sowie mein Allgemeiner sowie meine Psychiatrin sowie das LPD weiß dass ich vor dem Schlafengehen einen Ofen zieh. Ich praktiziere Ehrlichkeit und ich mach da keine Kompromisse.
"Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich weiter, völlig ungeniert!"... ich glaub die EAV war das.

... aber doch erst 28 (glaube ich) ?
Alt genug um einen gewissen Druck zu haben. Ich hab zwar alle Qualifikationen um für ein Studium ein Selbsterhalterstipendium zu kassieren... aber ich muss immer noch dieses Jahr die Matura fertig kriegen... ansonsten bleibt das Träumerei! 30+ gibt es leider kein Selbsterhalterstipendium (mit Voraussetzung ein paar Jahre Vollzeit gearbeitet zu haben) nicht mehr:(

und wenn er 68 ist und die Matura machen will...dann macht er sie, und schreibt nicht in einem Forum über Karma und Triebtäter die er therapieren will.

Zurück
Oben