Lieber
@Mitglied #511885 !
Dein zart-bissiger Kommentar macht riesigen Spaß!
Ich wohne in einem Kaff, in dem FortBildung sich in 'WebTechniken", "Köstlichen SchweineBraten", und "Erster Hilfe" erschöpft. Kurse einer (geringfügig) höheren Stufe sind im 25 km entfernten VöcklaBruck zu finden. Und dies führt zur ...
... Entschuldigung für unsergleichen: wieviel TATSÄCHLICHE 'FortBildung' - und dazu noch _viel_ interessantere - kann ich doch erwerben, wenn ich _zu_Hause_ 'die Schleusen des Wissens - und der Kultur'(==IN) öffne
Ihr in großen Städten - Wien zB - mit riesigem Angebot an wirklich interessanten Veranstaltungen (Information: durch meine Kinder in Wien) könnt ja gar nicht _ahnen_, wie inferior die Situation 'auf dem Lande' ist (zumindest für die, die sich außer - bestenfalls - lokalen Quellen nichts zu eröffnen wissen).
Aber allmählich glaube ich, dass für mich ein "Schuster, bleib bei deinen Büchern" - eventuell unterbrochen durch ein bisschen Foren-
Kontakte - das Sinnvollste wäre. Verbunden mit der Hoffnung, nicht ungebührlich alt zu werden, somit dem Teufel, oder Sankt Peter, bald die Hand schütteln zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Dietmar.