Ratschläge erbeten

Hi,

kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil. Alle Projekte, mit denen ich ansatzweise zu tun habe, z.B. Automatisierung, Kraftwerkssteuerung und Überwachung, jammern wie mies Windows ist, und wie toll Unixoide.

Hat schon seinen Grund, warum immer noch Windows XP in der Industrie weit verbreitet ist, z.B. die gesamte Infrastruktur unserer Stromversorgung lauft drauf, .....

LG Tom

Kurztipp von einem ebenfalls nicht mehr ganz Jugendlichen: geh unter die Leut! real, nicht online! Online bist auf Grund deines Alters (online ist Dein Alter nur eine Zahl, eine ganz "grausliche" die entsprechende Assoziationen weckt) auf dem Abstellgleis, ausser Du suchst gleichaltrige Omis als Begleitung zum Senioren-Cafe mit Gugelhupf und Obershäubchen.

Seminare bieten sich an, viele Frauen sind sehr fortbildungshungrig, weil sie, im Unterschied zu uns Männern, nicht annehmen, dass sie eh schon alles wissen ;) Kurse ebenso! Kochen, Yoga, Pilates etc.! Auch wenns Dich inhaltlich einen Sch..... interessiert, geh hin! Wenn eine Frau Dich mag, so wie Du bist, dann spielt Dein Alter keine Rolle mehr.

Ich sehe es ja anhand der täglichen Kontakte in meiner Firma. Jede zweite Mitarbeiterin würde offensichtlich lieber mit mir als mit dem jüngeren Praktikanten ins Bett gehen, und bin nicht der CEO eines Pflegeheims :). Online würde kein Hahn nach mir krähen, wenn ich 57 als mein Alter angebe, dann bin ich raus! Da macht der 21jährige Hans Wurst den Stich.

Lieber @Mitglied #511885 !
ausser Du suchst gleichaltrige Omis als Begleitung zum Senioren-Cafe mit Gugelhupf und Obershäubchen.
Dein zart-bissiger Kommentar macht riesigen Spaß!

Seminare bieten sich an,
Ich wohne in einem Kaff, in dem FortBildung sich in 'WebTechniken", "Köstlichen SchweineBraten", und "Erster Hilfe" erschöpft. Kurse einer (geringfügig) höheren Stufe sind im 25 km entfernten VöcklaBruck zu finden. Und dies führt zur ...

im Unterschied zu uns Männern, nicht annehmen, dass sie eh schon alles wissen
... Entschuldigung für unsergleichen: wieviel TATSÄCHLICHE 'FortBildung' - und dazu noch _viel_ interessantere - kann ich doch erwerben, wenn ich _zu_Hause_ 'die Schleusen des Wissens - und der Kultur'(==IN) öffne :)

Ihr in großen Städten - Wien zB - mit riesigem Angebot an wirklich interessanten Veranstaltungen (Information: durch meine Kinder in Wien) könnt ja gar nicht _ahnen_, wie inferior die Situation 'auf dem Lande' ist (zumindest für die, die sich außer - bestenfalls - lokalen Quellen nichts zu eröffnen wissen).

Aber allmählich glaube ich, dass für mich ein "Schuster, bleib bei deinen Büchern" - eventuell unterbrochen durch ein bisschen Foren-Kontakte - das Sinnvollste wäre. Verbunden mit der Hoffnung, nicht ungebührlich alt zu werden, somit dem Teufel, oder Sankt Peter, bald die Hand schütteln zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Dietmar.

Lieber @Mitglied #511885 !

Dein zart-bissiger Kommentar macht riesigen Spaß!

Ich wohne in einem Kaff, in dem FortBildung sich in 'WebTechniken", "Köstlichen SchweineBraten", und "Erster Hilfe" erschöpft. Kurse einer (geringfügig) höheren Stufe sind im 25 km entfernten VöcklaBruck zu finden. Und dies führt zur ...

... Entschuldigung für unsergleichen: wieviel TATSÄCHLICHE 'FortBildung' - und dazu noch _viel_ interessantere - kann ich doch erwerben, wenn ich _zu_Hause_ 'die Schleusen des Wissens - und der Kultur'(==IN) öffne :)

Ihr in großen Städten - Wien zB - mit riesigem Angebot an wirklich interessanten Veranstaltungen (Information: durch meine Kinder in Wien) könnt ja gar nicht _ahnen_, wie inferior die Situation 'auf dem Lande' ist (zumindest für die, die sich außer - bestenfalls - lokalen Quellen nichts zu eröffnen wissen).

Aber allmählich glaube ich, dass für mich ein "Schuster, bleib bei deinen Büchern" - eventuell unterbrochen durch ein bisschen Foren-Kontakte - das Sinnvollste wäre. Verbunden mit der Hoffnung, nicht ungebührlich alt zu werden, somit dem Teufel, oder Sankt Peter, bald die Hand schütteln zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Dietmar.

Das klingt unfassbar pessimistisch. Sei da draußen, sei im Netz. Du scheinst ein netter, sympatischer Typ zu sein. Bleib einfach dran. Die Welt ist offen, groß, und da - auch für dich, selbst wenn du nicht daran glauben willst. Leider kann ich dir keine Tipps geben, was das Virtuelle betrifft. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es sich für dich auszahlt, nicht im Schneckenhaus zu bleiben :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(Leben)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn ich nur wüsste, wie es mir passiert ist, hier diese beiden Links einzufügen. Ich war wohl verwirrt :D

Lieber Dietmar,
Würde das auch an deiner Stelle nicht so düster sehen. Wir leben immerhin in einem Land mit einem sehr hohen Altersschnitt.
Singlefrauen gibt es massig im höheren Alter.
Online habe ich persönlich keinerlei Chance und ich stehe in der Blüte meines Lebens (körperlich, finanziell, bildungstechnisch etc)
Frauen können es sich aussuchen bei uns, egal welches Alter/Aussehen. Auf jede Frau fallen zehn oder mehr Kandidaten, die ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Die Ansprüche fahren dementsprechen in unrealistische Höhen. Gerade die letzten 4-5 Jahre ist es ganz extrem geworden.
Drum: geh raus und versuche dort irgendwas. Online ist praktisch tot.

geh raus ... Online ist praktisch tot.
Du verblüffst mich! 'Online' - zB. hier, im ErotikForum - ist _für_mich_ (in letzter Zeit wirklich fast 'Einsiedler') schon und ganz entschieden ein 'RAUS' ?!

Und - im Eingeständnis meiner Unkenntnis _hier_ - verblüfft mich auch Deine (von mir so interpretierte) Kritik an "Auf jede Frau fallen zehn oder mehr Kandidaten": ist dies schlecht? Bestenfalls etwas unbequem für uns - aber wir müssen ja keine heiraten; nicht einmal _eine_ :) AUSSER: wir wollen (korrekter: WIR wollen).

Und - und schon wieder ein 'und' - Dein "Online habe ich persönlich keinerlei Chance": ohne irgendwelche Kenntnis Deiner Person, Deiner Umstände, und nur in der mir vertrauten Art und Weise analysierend: der 'Fehler' - zumindest der in Deiner Formulierung - scheint mir klar: "Chance", schreibst Du, in dieser Form ein völlig UNdefinierter Begriff!! Würdest Du präzisiert oder aufgezählt haben "Chance AUF ...", Du hättest, denk' ich, gar nicht anders gekonnt als auch POSITIVES zu erwähnen!!
Sollte ich wirklich völlig falsch liegen?? Meine (verflixte) Einbildung sagt mir 'Nein'.

Herzliche Grüße!

Online würde kein Hahn nach mir krähen, wenn ich 57 als mein Alter angebe, dann bin ich raus! Da macht der 21jährige Hans Wurst den Stich.
Weißt du eigentlich wie viele Profile hier es gibt wo explizit nach reifen Männern gesucht wird und alle unter 40 sich das Schreiben sparen können lt. Profiltext? Das sind nicht wenige! Und abgesehen von reifen Frauen die kein junges Gemüse suchen auch sehr wohl BDLG-Mädels, oder Suggargirlys oder sonstige eher junge Frauen die spezifisch 40 oder gar 50+ suchen. Von den Erbschleichern die dann bewusst 70+ und ECHT abwechslungsreiches forderndes Sexleben das ein bissi den Puls in die Höhe treibt suchen gar nicht anzufangen:p
Ja... nur da sitzt du nicht in einer Reihe von Kissen zwischen 2 Frauen... du riechst sie nicht, sie riechen dich nicht... du kommunizierst nicht persönlich, manche Stärken kommen nicht so rüber, andere vielleicht sogar besser... kann schon sein.

Kenn dein Jagdrevier wie gesagt... Ich würd genauso wie andere zu realen Kontakten raten!
Ja auch übers EF ergibt sich vielleicht gelegentlich mal was... du weißt schon jetzt gut hervorzustechen und dein Forenbenehmen ist auffällig gut. Ich glaub das wird schon irgendwann einer gut genug gefallen dich anzuschreiben. Früher oder später...

Draußen im realen Leben und bei Kursen, Sport, Wanderungen, Konzerten oder was auch immer... kann man aber finde ich einfacher ins Gespräch kommen. Noch einfacher wenn man sich in Settings bewegt mit denen man sich gut auskennt und wo man sich wohl fühlt.
Aber stimmt schon: Wenn du NUR Bildung wolltest... wär das Internet vermutlich echt Mittel der Wahl. Du willst aber nicht nur Bildung oder?
Drum: geh raus und versuche dort irgendwas. Online ist praktisch tot.
Auch nicht... online lebt wie nie. Tindermatches finden sich täglich zu vermutlich 100en in Wien... und aus genug davon wird auch tatsächlich was. Auch hier im Forum ist es schwer zu übersehen dass sich hier Leute regelmäßig treffen und von Sex bis hin zu der Liebe des Lebens alles finden.

Die Chancen sind IMMER gegeben und überall! Ob man sie wahrnimmt oder die Geduld hat zu warten bis die nächste kommt wenn man eine vergeben hat... ist die Frage.
der 'Fehler' - zumindest der in Deiner Formulierung - scheint mir klar: "Chance", schreibst Du, in dieser Form ein völlig UNdefinierter Begriff!! Würdest Du präzisiert oder aufgezählt haben "Chance AUF ...", Du hättest, denk' ich, gar nicht anders gekonnt als auch POSITIVES zu erwähnen!!
Amen!:up:

Da gibts auch einen Thread Schneller und unkomplizierter Sex zu dem Thema. Wenn man jetzt einfach nur Sex sucht... wirds schwer. Kontakte, Bekanntschaften und dann vielleicht aus einer davon auch mal mehr machen... das geht hier aber oft und die Gesprächsbasis ist eben schon sehr gelockert allein weil man sich hier in dem Forum kennen lernt.
Ich glaub das klassische Problem mit Chancen ist heute oft dass nur die Chance auf etwas bestimmtest interessiert... alle anderen Chancen die einem ein Date zb bietet (von "einfach richtig gut essen gehen", "ins Museum gehen", "eine Frau kennen lernen" oder im negativsten Fall "wieder ein bisschen besser lernen mit Ablehnung umzugehen.") nehmen viele nicht wahr weil man nur diesen einen spezifischen Ausgang will.
Macht traurig und frustriert.

@LustAnFreude2

Entschuldige meine saloppe Formulierung. Mit 'Chance' meinte ich natürlich günstige Ausgänge geteilt durch mögliche Ausgänge.
Wobei günstiger Ausgang für mich den physischen Kontakt mit einer Frau darstellt.
Da die günstigen Ausgänge der letzten Zeit bei Null waren, tendiert auch der Bruch (die Chance) gegen Null.

Dass so viele Kandidaten auf Frauen fallen finde ich insofern schlecht, als manche Frauen dann mit Dekadenz reagieren und dazu neigen
Kandidaten schnell auszuwechseln (z.B. bei Krankheit). Und wer ist schon gerne eine Nummer für einen anderen Menschen?
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin erwarte ich mir auch einen liebevollen gegenseitigen Umgang.

@LustAnFreude2

Entschuldige meine saloppe Formulierung. Mit 'Chance' meinte ich natürlich günstige Ausgänge geteilt durch mögliche Ausgänge.
Wobei günstiger Ausgang für mich den physischen Kontakt mit einer Frau darstellt.
Da die günstigen Ausgänge der letzten Zeit bei Null waren, tendiert auch der Bruch (die Chance) gegen Null.

Dass so viele Kandidaten auf Frauen fallen finde ich insofern schlecht, als manche Frauen dann mit Dekadenz reagieren und dazu neigen
Kandidaten schnell auszuwechseln (z.B. bei Krankheit). Und wer ist schon gerne eine Nummer für einen anderen Menschen?
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin erwarte ich mir auch einen liebevollen gegenseitigen Umgang.
genau da liegt der Fehler bei dir.... du suchst einfach "den physischen Kontakt mir einer Frau... allein die Formulierung.....!!

genau da liegt der Fehler bei dir.... du suchst einfach "den physischen Kontakt mir einer Frau... allein die Formulierung.....!!
Wo ist dein Problem? Hast du keinerlei körperliche Bedürfnisse - hast du z. B. schon mal 3 Tage ohne Wasser probiert? Nur weil du keinen Sex brauchst in deinem Leben, hast du nicht einem anderen Erwachsenen vorzuschreiben was er sich wünscht!

Wo ist dein Problem? Hast du keinerlei körperliche Bedürfnisse - hast du z. B. schon mal 3 Tage ohne Wasser probiert? Nur weil du keinen Sex brauchst in deinem Leben, hast du nicht einem anderen Erwachsenen vorzuschreiben was er sich wünscht!
ich schreib dir gar nix vor! viel Erfolg weiterhin!! (so wie bisher)

@LustAnFreude2

Also... ich sags mal so: Du suchst sehr spezifische Dinge. Du willst keine Frau finden die du lieben oder wirklich wertschätzen kannst... sondern eine Frau die du vögeln kannst.
Und dabei bist du scheinbar zu wählerisch oder dir (ihrem) Selbstwert(schaden) nicht bewusst genug um dir Frauen zu suchen die darauf anspringen könnten. Sollte man meiner Meinung auch die Finger davon lassen. Aber es gibt einen Typ von Frau die auf sowas abfahren... wundert mich immer wieder:schulterzuck:

Ein Geheimniss des Lebens ist das Frauen wertgeschätzt werden wollen und das Gefühl wollen einem Typen was zu bedeuten... naja meistens zumindest. Die Tatsache dass auf eine Frau 10 Kandidaten kommen sorgt nur dafür dass sie die Wahl hat bei wem davon sie sich am wohlsten fühlt oder wen davon sie als "ihr höchstes Glück" definiert in irgendeiner Hinsicht.

Wo ist dein Problem? Hast du keinerlei körperlichen Bedürfnisse - hast du z. B. schon mal 3 Tage ohne Wasser probiert? Nur weil du keinen Sex brauchst in deinem Leben, hast du nicht einem anderen Erwachsenen vorzuschreiben was er sich wünscht!
Sicher haben Frauen auch körperliche Bedürfnisse... deswegen haben so viele Menschen Sex. Aber Frauen ticken da halt (meistens!) anders als Männer in mancher Hinsicht. Von unterschiedlicher visueller und emotionaler stimulierbarkeit bis hin zu ganz anderen Orgasmuskurven... anders halt! Und viel individueller in meiner Erfahrung. Den meisten die ich kenne und mit denen ich geschlafen habe war Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Interesse recht wichtig... und DANN sind sexuelle Wünsche gekommen und auch beidseitig entstanden.
Wäre ich jemals bei einem ersten Date enttäuscht gewesen das kein sofortiges "ja ich kann mir mehr vorstellen!" oder wir sofort im Bett gelandet sind... ich hätte mit keiner davon was gehabt. Bei mir baut sich das meistens über MINDESTENS Wochen auf... wenn nicht Monate oder 1-2 Jahre Freundschaft davor mit meiner F+ zB

Da gibts auch einen Thread Schneller und unkomplizierter Sex zu dem Thema.

vielleicht findest du in dem Thread ja einen Hinweis, was wir dir zu sagen versuchen.....

@Mitglied #239795
Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.
Ich hatte über ein Jahr keinen Körperkontakt. Ich habe kein Wort von vögeln geschrieben, das warst du. Ich habe geschrieben 'physischer Kontakt'.

Nachtrag: ich hatte noch nie einen ONS in meinem Leben wenn eine Frau das nicht explizit so gewünscht hat. Meistens ergibt sich immer etwas längeres daraus. Von wegen Frauen nicht wertschätzen, schlecht behandeln usw.

@Mitglied #239795
Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.
Ich hatte über ein Jahr keinen Körperkontakt. Ich habe kein Wort von vögeln geschrieben, das warst du. Ich habe geschrieben 'physischer Kontakt'.
Ja warum gehst du dann nicht mal zu einem Gruppenkuschel oder Tantraevent in die Schwelle zB?

Wenn es dir wirklich um Körperkontakt geht dann denk darüber nach! Ich hab nach der Trennung von meiner Exfreundin fast ein Jahr bewusst ohne Sex gelebt (war auch schwer eine andere zu finden die mich so begeistert)... Dabei hatte ich trotzdem das Bedürfniss nach Nähe. Also hab ich mich mit Tantra, Massagen, Yonimassagen uÄ beschäftigt, mich ein wenig eingelesen, Massagetreffen ausgemacht... und mir hats gereicht.

Ich kann dir versichern: Wenn du Frauen GLAUBWÜRDIG kommunizieren kannst dass du nur massieren willst sind überraschend viele bereit da mitzumachen. Wenn du glaubwürdig kommunizieren kannst dass du gerade nur gern ein bisschen im Arm gehalten werden würdest... in meinem Fall glaub ich 4-5 Freundinnen mit denen das hinhaun würde. Sobald sich bei Frauen aber der GERINGSTE Zweifel einschleicht dass beim kurz im Arm halten dein Arm ungefragt oder ungewollt Richtung Brüste wandern könnte... haut sowas bei vielen schon nicht mehr hin. Aber wenn du deine Bedürfnisse klar kennst und zB wirklich nur nach Nähe oder Körperkontakt suchst bieten sich Massagen oder Kuscheltreffen an.
...die meisten stellt das dann halt nur nicht wirklich glücklich sondern ist eher ein Vorwand. Davor haben viele Frauen gewisse Bedenken in meiner Erfahrung. Wenn die BEdenken aber mal weg sind ist sowas dann oft auch kein Problem mehr mit Vergebenen, Freundinnen die nicht mehr wollen oder auch als Eisbrecher mit Frauen die vielleicht mehr wollen. Hilft auch ein wenig dabei das herauszufinden

Zurück
Oben