Ratschläge erbeten

@Mitglied #504078 :
Eben las ich bei Ihnen u.a.: "Wenn ausschließlich 'Neues' reizt, ..."
Natürlich war _ich_ nie ein DonJuan(-Typ). ABER: könnte dies nicht mit dem Bedürfnis, _immer_ Neues mit Früherem ... und mit Früherem ... und mit ... zu vergleichen erklärbar sein ?!
Macht ein (zB) Anthropologe, der in Amazonien - oder NeuGuinea - einen Stamm nach dem anderen vergleichen(==erforschen,studieren [_auch_ Frauen]) möchte, WIRKLICH anderes?
Vielleicht ist "D.J." nur ein 'leicht vom Wege geratener' Forscher?

@Mitglied #504078 :
Eben las ich bei Ihnen u.a.: "Wenn ausschließlich 'Neues' reizt, ..."
Natürlich war _ich_ nie ein DonJuan(-Typ). ABER: könnte dies nicht mit dem Bedürfnis, _immer_ Neues mit Früherem ... und mit Früherem ... und mit ... zu vergleichen erklärbar sein ?!
Macht ein (zB) Anthropologe, der in Amazonien - oder NeuGuinea - einen Stamm nach dem anderen vergleichen(==erforschen,studieren [_auch_ Frauen]) möchte, WIRKLICH anderes?
Vielleicht ist "D.J." nur ein 'leicht vom Wege geratener' Forscher?
Ich nehme an, dass sich der Anthropologe nicht ausschließlich auf die primären Geschlechtsmerkmale der unbekannten Stämme fokussiert, oder?
Aber gut, es gibt ja auch ein Penismuseum

@Mitglied #504078 - gelesen/2 :
"nicht im Datingpool fischen oder wischen zu müssen! Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex" - Ich (remember: ein Neuling hier) schreibe/schrieb gestern und heute doch schon einiges. ABER (fast) nichts davon ließ - ausser ganz verschämt im Hintergrund - auf 'Sex' schließen! Und doch habe/hatte ich Vergnügen daran.
Warum also Ihre 'generalisierte Skepsis'?
(Geht mich natürlich nichts an - fiel mir nur auf)
Liebe Grüße, Dietmar.

@Mitglied #504078 - gelesen/2 :
"nicht im Datingpool fischen oder wischen zu müssen! Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex" - Ich (remember: ein Neuling hier) schreibe/schrieb gestern und heute doch schon einiges. ABER (fast) nichts davon ließ - ausser ganz verschämt im Hintergrund - auf 'Sex' schließen! Und doch habe/hatte ich Vergnügen daran.
Warum also Ihre 'generalisierte Skepsis'?
(Geht mich natürlich nichts an - fiel mir nur auf)
Liebe Grüße, Dietmar.
Sag ich dir Dietmar: Ich bin glücklich vergeben und es ist ein rein subjektives Statement für mich. Natürlich befeuert von Erzählungen von Singles im privaten Umfeld, dem Zeitgeist (Social Media) und Inhalten aus diverse Annoncen oder Vorstellungen. Deshalb bin ich froh nicht auf der Suche zu sein und dieses Forum rein zu Unterhaltungszwecken nutzen zu können.

Herzliche Grüße - aber bitte auch Deiner Gemahlin!
Dietmar.
Deine Grüsse hätte ich gerne ausgerichtet. Das wäre aber kompliziert geworde; denn meine Frau weiss nichts von meinen Exkursionen im Eroikfoum, und so hätte ich Deine Grüsse getarnt übermitteln müssen, etwa als Grüsse meines Freundes, der sich mit den Archaebakterien, den Urbakterien, welche die Erde seit bald 3 Milliarden Jahren bevölkern, befasst.

und dieses Forum rein zu Unterhaltungszwecken nutzen zu können.
Klar!
Wenn man die Suche - die 'Jagd' - der (meisten) Anderen hier in weiterem Sinne AUCH als 'Unterhaltung' nimmt, und dies dürfte wohl zutreffen(?!), dann fügt sich alles wunderschön zusammen: eine "vereinheitlichte Theorie" - "Theory of Everything" - der WunschTraum eines jeden Physikers :)
Herzlich, Dietmar.

Ja, so - (Ctl-C, Ctl-V) - hab' ich bisher gewerkt - Macht der Gewohnheit !
Doch diese Multi-Zitier-Möglichkeit scheint wirklich eine fruchtbare Methode zu sein, geeignet, sie sich allmählich zu eigen zu machen.

Herzliche Grüße, Dietmar.
PS: mir fiel das 'Fehlen Deiner Stimme' auf - hatte Dich eine unbedachte Äusserung (meinerseits) gekränkt? Dies täte mir leid!

PS: mir fiel das 'Fehlen Deiner Stimme' auf - hatte Dich eine unbedachte Äusserung (meinerseits) gekränkt? Dies täte mir leid!
Nein... nicht im geringsten. Aber ich hab leider auch ein Leben abseits des Forums und bin hier nur wenn mal Zeit übrig ist. Was noch oft genug vorkommt in meinem Fall... aber eben auch nicht immer

Tom, Du hast natürlich recht:
*** Windows ist mit keinem aus der Linux-Gruppe kompatibel ***
Vielleicht erklärt - oder entschuldigt - dies gewisse seiner 'Eigenheiten'.
Liebe Grüße, Dietmar.
Ich hab ehrlich gesagt auch Linux probiert... aber eingesehen dass ich ein Windows-Kind bin und Windows von frühester Kindheit an Gewohnt war. Die Umstellung war es mir am Ende des Tages einfach nicht wert. Und Probleme von Usern die sich auf Betriebssysteme verlassen bzw eben daran arbeiten die Windows umgehen sollen... waren mir immer klar und wurden hier im Thread mal wieder durch deine Geschichte bestätigt.

Es ist leider so dass Windows da ein Monopol an Nutzerfreundlichkeit (Simplizität zumindest) und Gewohnheit hat. Damit einhergehend natürlich Daten&Kohle. Ist nicht schön... aber einfach weil ich mich nicht konstant ärgern oder bugfixen oder mit irgendwelchen Inkompatibilitäten von Websites, Spielen oder Programmen rumschlagen will: Windows!

Aber ich kann deine Gedankengänge diesbezüglich gut nachvollziehen... Kontrolle über Technologie zu haben zB. Im Falle eines Ausfalles trotzdem noch funktionieren zu können...
Ich beschäftige mich da nur eher mit Fragen wie "primitive Technology"... also zB: "wie baue ich einen Schmelzofen um Eisen zu gewinnen (und wie finde ich Erz und was mach ich damit?)" oder "wie brenne ich Ziegel mit Sonnenergie oder baue ich ein Haus mit Stöcken und Steinen".
...ist mehr meine Art von alternativer Technologie die mich interessiert

Monopol an Nutzerfreundlichkeit
"Monopol": ja! eben! Ich möchte mir nicht von irgendwelchen ... in Redmond etwas vorschreiben - und mich dann noch finanziell ausnutzen - lassen! ICH WILL MEINE FREIHEIT: falls mir ein BetriebsSystem nicht passt, dann will ich wechseln - es gibt ja so viele.

"Nutzerfreundlichkeit": ist dies ein Scherz? Nur weil Ihr es so - und anscheinend NUR so - gewohnt seid? Dann könnten andere doch wohl behaupten, EssStäbchen seien der "Standard" - und Messer und Gabel seien "inkompatibel" :)

Inkompatibilitäten von Websites, Spielen oder Programmen
Es gibt Microsoft, ja, schon - und es gibt eine RIESIGE (OpenSource-)Welt ausserhalb: ist nun der kleinhirnige, groß gewachsene Goliath 'nicht kompatibel' zur Welt vernünftiger und quell-offener Programme und BetriebsSysteme? Oder tatsächlich die beachtlich große Welt der kleingewachsenen, großHirnigen OpenSource-Programmierer 'inkompatibel' zu den 'Vorzügen des Lebens in Gefangenschaft'? Was doch die Gewohnheit nicht macht! (Es haben sich viele Leute im früheren sowjetischen Imperium wohl und sicher gefühlt, weil sie Angst vor der Freiheit hatten)

ist mehr meine Art von alternativer Technologie die mich interessiert
Ein GUTER StandPunkt!!! Bei konsequenter Durchführung wärest Du dann im Handumdrehen ein Fan der OpenSource-Welt - sei uns willkommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, doch eine solche find ich nicht - vielleicht hängt die BenutzerOberfläche vom BetriebsSystem ab (bei mir: "Ubuntu/Linux" - bei Dir vermutlich "Windows").
Mit Ubuntu dürfte das wenig zu tun haben.
Auf meiner VM wird unter Linux Mint 19(Ubuntu 18.04) am Firefox problemlos angezeigt.

linuxglocke.JPG

Diese Glocke oben rechts ist gemeint.

Ansonsten, mach weiter so wie du machst.
Kannst auch konkrete Kontaktanzeigen im entsprechenden Bereich veröffentlichen.

Hi,

Es ist leider so dass Windows da ein Monopol an Nutzerfreundlichkeit (Simplizität zumindest) und Gewohnheit hat.

selten so einen Schwachsinn gehört! Nicht böse gemeint, mein Alter.

Selbst Microsoft gibt an, dass die inkonsistente Nutzerschnittstelle sowie undokumentierte Änderungen von Windows jährlich in Deutschland der Wirtschaft Schäden von über 5 Milliarden Euro zufügt, im Vergleich zu den Kosten, die entstünden, wenn alle irgendein Unix nutzen würden.

Unternehmen, die komplett auf Unix umgestiegene sind, z.B. die Forschungsbereiche der BASF, demonstrieren eindeutig, dass das wohl zu niedrig gegriffen ist, weil Unixe zu einfach sind, und Windows einfach nur Mist.

Damit einhergehend natürlich Daten&Kohle. Ist nicht schön... aber einfach weil ich mich nicht konstant ärgern oder bugfixen oder mit irgendwelchen Inkompatibilitäten von Websites, Spielen oder Programmen rumschlagen will: Windows!

Windows braucht man wenn man spielt. Punkt. Es gibt einige Anwendungen, die exklusiv Windows voraussetzen, z.B. im DTP Bereich, Grafiker etc., aber die meisten Menschen nutzen bewusst Windows, weil sie spielen wollen.

Wobei da mittlerweile auch Linux aufgeholt hat, in Form von Android ...

LG Tom

Zurück
Oben