Ratschlag oder Erfahrungen

Mitglied #427630

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.086
Checks
12
Hallo,
Möchte wissen wie andere das hinkriegen. Mein Frau hat durch eine schwere Krankheit überhaupt keine Lust auf Sex. Verstehe ich auch, aber sie verlangt auch von mir auf Sex zu verzichten. Ansonsten ist zwischen uns alles in Ordnung. Sie versteht nicht das ich Bedürfnisse habe. Möchte wieder Zärtlichkeiten austauschen. Aber sie hat überhaupt kein Interesse mehr an körperliche Nähe. Dies geht schon über Jahre. Hab mit ihr unzählige mahle schon über unser Problem gesprochen. Sie hat dafür kein Verständnis. Sex ich nicht alles, ich ihre Meinung. Aber ich brauche Sex, körperlich Nähe. Ich möchte wieder wilden hemmungslosen Sex haben. Bin sozusagen überreif! Was soll ich machen? Ich hab mir schon Sex gekauft, bin nicht stolz darauf, aber es ging nicht mehr anders. Ist aber auch nicht das was ich will. Bin 41 Jahre alt, sportlich und möchte noch nicht auf Sex verzichten. Dafür ist Sex zu schön um jetzt schon in Ruhestand zu gehen. :(
Wie machen das andere in solch einer Situation?
LG Canopus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schwierige Situation.
Könnte sie körperlich und es mangelt nur an der Lust?
Habt ihr eine Sexualtherapie in Erwägung gezogen?
Ist die Situation für sie auch eine Belastung?

Für sie ist das keine Belastung. Ich weiß nicht ob sie körperlich instand wäre. Aber sie hat überhaupt kein Bedürfnisse.

Trennt sie sich von dir, wenn du Sex "auslagerst"?
MMn werdet ihr nicht darum herumkommen euch diesem Weg zu stellen. Das einseitige, unbefriedigte Bedürfnis nach Nähe macht entweder unglücklich oder zerfrisst die Liebe. Da gehts schließlich um mehr...fehlende Wertschätzung, Ausgleich, Intimität.

Keine Ahnung ob sie sich trennen würde. Sex offiziell auslagern. Über so was haben wir, ich auch schon gesprochen, aber da plockt sie sofort. Würde ihr sicher weh tun,wenn sie es wüste. Wie schon geschrieben, weiß nicht mehr was ich machen soll. Will sie nicht verlassen nach 16 Jahren Ehe. Zu viele schöne Momente!
LG

ist eine schwierige situation - aber bei der beschreibung tippe ich eher auf eine psychische erkrankung (depression etc.). richtig?

Da ist ein Gut gemeinter Rat mal so richtig schwer! :oops:
Um welche Erkrankung geht es denn überhaupt. Da könnte der Ansatz sein?!

Würde ihr sicher weh tun,wenn sie es wüste. Wie schon geschrieben, weiß nicht mehr was ich machen soll. Will sie nicht verlassen nach 16 Jahren Ehe. Zu viele schöne Momente!
In deiner Situation tut jedem Beteiligten andauernd etwas weh, so verfahren wie die ist.

Du möchtest Sex nicht offiziell auslagern, du möchtest dich nicht trennen, Nutten willst du auch nicht ficken, da bleibt dir nicht mehr viel übrig.

Entweder du lebst ohne Sex, oder du beginnst mit anderen Frauen zu schlafen.

Ich sehe die Katastrophe allerdings schon am Horizont schimmern :rolleyes:

Stimmt schon, Sex ist nicht alles. Aber wenn du schreibst, sie lässt auch keine körperliche Nähe zu (wenn ich es richtig verstehe also auch kein kuscheln, küssen, streicheln) dann sollte sie schon Verständnis dafür haben, dass dir das fehlt.

Ihr seid nun mal nicht Bruder und Schwester.

Wenn sie abblockt, fällt es ihr vielleicht sehr schwer darüber zu sprechen.

Ich würde mal versuchen das auf einem anderen Weg zu versuchen. Auch wenn es komisch klingt, wenn ihr zusammen wohnt, aber dennoch würde ich ihr mal eine Mail oder einen Brief schreiben. Und ihr schreiben/sagen sie soll in Ruhe darüber nachdenken und dir dann schriftlich antworten. Ich würde versuchen ihr klar zu machen wie wichtig dir das wäre.
Vielleicht fällt es ihr schriftlich einfacher darüber zu reden.
Nur eine Idee.

Ich würde versuchen ihr klar zu machen wie ernst die Lage ist und dass es für dich so nicht ewig weiter gehen kann.

Stimmt schon, Sex ist nicht alles. Aber wenn du schreibst, sie lässt auch keine körperliche Nähe zu (wenn ich es richtig verstehe also auch kein kuscheln, küssen, streicheln) dann sollte sie schon Verständnis dafür haben, dass dir das fehlt.

Ihr seid nun mal nicht Bruder und Schwester.

Wenn sie abblockt, fällt es ihr vielleicht sehr schwer darüber zu sprechen.

Ich würde mal versuchen das auf einem anderen Weg zu versuchen. Auch wenn es komisch klingt, wenn ihr zusammen wohnt, aber dennoch würde ich ihr mal eine Mail oder einen Brief schreiben. Und ihr schreiben/sagen sie soll in Ruhe darüber nachdenken und dir dann schriftlich antworten. Ich würde versuchen ihr klar zu machen wie wichtig dir das wäre.
Vielleicht fällt es ihr schriftlich einfacher darüber zu reden.
Nur eine Idee.

Ich würde versuchen ihr klar zu machen wie ernst die Lage ist und dass es für dich so nicht ewig weiter gehen kann.
Hast recht, keine körperliche Nähe läßt sie zu!
Das mit dem Brief werde ich versuchen.
Käuflicher Sex ist halt auch nicht so besonders. Und geht ins Geld. :verwirrt: Ader hin und wieder muss ich halt. Bin auch nur ein Mann.

Vielleicht klappt es ja mit dem Brief. Ich halte die Daumen.

Ist sicher für beide nicht leicht. Auch wenn sie keine Lust auf Sex hat, wird der Gedanke für sie natürlich trotzdem schmerzlich sein, wenn du mit anderen Frauen Sex hast. Sie hat vermutlich auch Angst du könntest dich dann verlieben und sie verlassen.

Ja die Angst sie zu verlassen ist bei ihr sehr hoch. Hast recht.
Deine Frau verfolgt wohl die Taktik "wenn ichs nicht sehe, existiert's auch nicht"....

Ich halte jedenfalls die Option Frauen zu vögeln, die nicht der Prostitution nachgehen, für die schlechteste und gefährlichste Wahl. Da entsteht meistens nur Drama, überhaupt wenn jemand emotional ausgegrenzt und ignoriert wird, wie du.

mit verlaub...aber wenn ich nach 16 jahren ehe einen brief schreiben muss....damit mein partner versteht, dass mich eine situation belastet... dann ist "kein sex" euer kleinstes problem.

kurz und bündig: da gute götz zitierte es schon. und so würds ich auch handhaben. ich leb nur einmal und da will ich spass :D

Zurück
Oben