rauchen...warum eigentlich?

F

Gast

(Gelöschter Account)
hey leute...jetzt kommt wiedermal ein ziehmlich umstrittenes thema von mir = )
wie schaut das aus bei euch mit zigaretten, zigarren, zigarillos u.ä...

wer rauch und warum?

ich hab vor etwas 4 jahren zu rauchen begonnen...ich weiß wirklich nicht mehr warum...ich kanns nicht mehr sagen...war es jugendlicher leichtsinn oder gruppenzwang...keine ahnung mehr!

dazwischen, vor ca. 2 jahren, hab ich damit aufgehört, weil meine ex das nicht wollte...tja...wies halt so kommt: hab auch wegen ihr wieder angefangen!
nun ja...jetzt rauch ich mittlerweile ein packerl am tag...luky silver sind mir am liebsten...und/oder auch cohiba.

bei den zigarren ist meine favoritin die romeo&julietta no. 1

:amsterda: (*g* der smile heißt amsterdam *süß*)

naja...wie war das bei euch?
sind unter uns starke raucher und raucherinnen?
oder auch absolute antiraucher?!?!?!

rauchiges vergnügen von
~forfake~

hab vor 7 Jahren begonnen ... hab jahrelang jeden Tag eine Schachtel verhatzt ...

mittlerweile hab ich meinen Samson extra mild und mir wird schlecht, wenn ich drei richtige Zigaretten in Folge rauch ... pfui pfui pfui ...

Und billiger ist das wuzeln auch ... verdammt billig ..

Lg. Kit

Ich hab aus Kostengründen auch mal Wuzeltabak verwendet. Hat meiner Lunge nicht sehr gut getan. Mittlweile bin ich froh auf ca. 10 Tschick pro Tag zu sein. Wenn ich fortgehe, können das aber auch mal 40 werden.

Grund fürs Rauchen? Sucht.
Grund fürs Anfangen (=süchtig werden)? jugendlicher Leichtsinn.

-> ich denke das trifft bei mindestens 90% der Raucher zu.

also kosten...ja klar ist es mehr oder weniger teuer!!!
aber üer die richtigen leute bekommt man zigaretten auch billiger z.b. 22 euro die stange luky silver = )

selber wuzln kann ich nicht...bis ich da mal den tschick dreht hab, vergehts mir sicherlich wieder...

moment...

vieleicht sollt ich genau das tun???da gewöhn ichs mir sicherlich ab...oder ich hau den tabak weg und kauf mir wieder ein packerl = ) *g*

~forfake~

selber wuzln kann ich nicht...bis ich da mal den tschick dreht hab, vergehts mir sicherlich wieder...
Was ja auch ein guter Nebeneffekt ist..
oder ich hau den tabak weg und kauf mir wieder ein packerl
Wenn du ein bisschen Willen hast und fertige Tschick für dich für Tabu erklärst geht das schon.
(*g* der smile heißt amsterdam *süß*)
Hab gehört dort soll es solche Leute geben ;)

bei den zigarren ist meine favoritin die romeo&julietta no. 1
:daumen:
obwohl die Cohiba ja als Königin der Zigarren gilt, bevorzuge ich "Romeo Y Julieta", die haben mehr Zug. (gibt es auch als Zigarillo)
Ansonsten "Dannemann Moods" - auch leider viel zu viele.
Früher war ich starker Zigaretten - Raucher, abgewöhnt - 2 Jahre nicht geraucht und dann mit Zigarren begonnen. Zigarreten rauche ich nicht mehr, auch wenn keine Zigarren od. Zigarrillos verfügbar sind.

Für mich ist Rauchen Genuss.
Obwohl ich relativ viel rauche, schmeckt mir immer noch jede Einzelne.
Sollte einmal der Tag kommen, an dem ich mir eine anzünde

1) die mir nicht schmeckt
2) weil ich es halt jeden Tag so mache, nicht weil ich grad Lust auf ne Zigarette hab

dann ist es vorbei und ich werde aufhören.
Und DAS kann jeder. Da kann keiner erzählen "Hmmm, ich würd so gern, ich kann aber nicht....".

Lg. Schandmaul

@R6
icht jede cohiba ist eine königin...das ist nur mehr der ruf, der ihr ein wenig nacheilt...sie ist bei gott nicht mehr die beste zigarre...reine prestige =)
wenn ich mich entscheiden kann z.b. zwischen irgendeiner cohiba und z.b. einer nostalgia presidente, wähle ich sicherlich letztere !!!
die romeo y julietta zigarillos sind gut ja...sowohl dir kleinen als auch die großen = )

ich hab unlängst im 2. bezirk in einer trafik cohiba ZIGARETTEN erstanden...
sind fantastisch, wenn man auf relativ starke geschmackts intesive zigaretten mit dem kleinen tick kubanischen tabak steht...so wie ich = )

lg
~forfake~

Ich hab fünf Jahre lang geraucht, meistens ein Packl Marlboro Medium am Tag oder noch mehr, dazu Zigarillos, Zigarren, Pfeiffen und diverse andere Sachen je nach Verfügbarkeit.
Vor einem halben Jahr hab ich von einen Tag aufn andern aufgehört, weil es mir nicht mehr schmeckte und ich keine Lust mehr hatte nach einer Substanz süchtig zu sein und es funktioniert.

Allerdings bin ich etwas Rückfallgefährdet weil ich so alle 1-2 Wochen mein eine Tschick nur so zum Genuß rauch...aber süchtig möcht ich nie wieder werden.

hi !
ich bin 52 - habe 28 jahre lang geraucht - und bin seit 9 jahren " clean "
stress und berufsbedingt habe ich zwischen 60 und 80 zigaretten ( kent de luxe ) TÄGLICH geraucht !
von einem tag auf den anderen habe ich aufgehört : ohne hypnose / ohne pflaster / ohne " nadelspiele " - lediglich NICORETTE den nikotinkaugummi habe ich ca 1 monat gebraucht .
keiner kann mir einreden er KANN nicht aufhören - es ist kein problem - es spielt sich alles nur im kopf ab - schalter umlegen - tschik weglegen - das problem ist erledigt!
nur: fangt sofort mit irgend welchem sport an - ich habe insgesammt seit ich nicht rauche ( und keinen sport betreibe !) ca 25 kg zugenommen - die ich jetzt langsam wieder abbaue ( 12 sind schon weg !)
mit der richtigen einstellung gibt es auch keinen rückfall !

ich will aber garnicht aufhören richard!!!
nicht aus sucht oder änlichem...es schmeckt mir einfach = )

es gibt so viele gute tabak sorten...dazu ein glaserl scotch oder havanna.
GGGUUUTTT = )
dem feeling und der phantasie dabei kann ich einfach nicht wiederstehen.
die zigaretten, sind sozusagen der spaß für zwischendurch.

lg
~forfake~

hi !
dagegen ist ja nichts einzuwenden !
ich habe auch geraucht weil es mir geschmeckt hat !
ich bin jetzt seit einigen jahren rotwein - geniesser ( nicht säufer ! ) und meine meinung ist halt zigaretten würden diesen genuss sicher stören !
wenn ich was " dazwischen " brauche dann käse - weintrauben ect !
lg richard

He, dann bin ich ja wohl der einzige , seit geburt an, Nichtraucher hier in Diesem Forum. Auch nicht schlecht.

es ist nie zu spät sein leben zu ändern leo...

fang gleich an damit...besser heute als morgen!!! :ironie:

Nönö, das Tabackzeugs bleibt da wo es ist. Ist nix für mich. Ist doch ungesund und auch noch Potenzhemmend. Nix da. :mrgreen:

Montag is´, Benno liest und kommentiert :mrgreen: :

Ich hab´ als 16jähriger das erste Mal ´ne Zigarette geraucht. War aber nicht das Wahre!

Von meinem (damals auch schon) toten Patenonkel hatte ich eine Pfeife geerbt und hab´ angefangen, Pfeife zu rauchen. Habe mir Bücher gekauft, selbst Tabake gemixt und galt ab da als angenehmer Rauchgast, weil eine Pfeife ja gut duftet (allerdings nicht mehr am Tag danach :twisted: ).
Im Abi-Streß (in Österreich Matura-Streß :mrgreen: ) bin ich dann auf ´ne Lesepfeife mit Zigarettentabak gekommen; die war dann in 10-15 Minuten geraucht. Da war der Umstieg auf Zigaretten und die Sucht nicht weit.

60-80 Zigaretten, 2 Liter Cola, 1 Kanne Kaffee waren meine täglichen Begleiter in 15 Monaten Grundwehrdienst. Ab und zu noch einen Joint dazu, haben mich "perfektioniert".

Mehrere Aufhörversuche habe mich von damals 93 kg auf heute 175 kg gebracht, weil man braucht ja eine Ersatzdroge :mrgreen: .
Dick bin ich hauptsächlich durchs´Rauchenaufhören und natürlich durch meinen sitzenden Job geworden. Eine Teufelsmischung!

Jetzt bin ich seit knapp vier Jahren wieder Nichtraucher und hoffe es zu bleiben. Mitgeholfen hat sicherlich, dass meine Mutter als Raucherin an Lungenkrebs gestorben ist und es ihrem Vater vorher ebenso erging. In direkter Linie hieße dass, das man in unserer Familie als Raucher Lungenkrebs bekommt. Ein guter Grund aufzuhören!

Benno

Kleines Gedicht zu Schluß:

Rauche nur soviel Du magst,
Du bist dumm, wenn Du Dich fragst,
ob das gesundheitschädlich sei,
das ist doch schließlich einerlei.
Macht auch das Herz Dir bald Beschwerden,
muss völlig schwarz die Lunge werden,
scheidest früh´ Du aus der Welt,
die Krankenkass´ zahlt Sterbegeld.
:mrgreen:

60-80 Zigaretten, 2 Liter Cola, 1 Kanne Kaffee waren meine täglichen Begleiter in 15 Monaten Grundwehrdienst. Ab und zu noch einen Joint dazu, haben mich "perfektioniert".

:respekt:

so ähnlich sahs bei mir ne Zeit aus...das haut aber auch ordentlich rein *g*
Ich hab hauptsächlich wegen dem Zigaretten-Kaffee-Kreislauf aufgehört. Wenn man einen Kaffee trinkt, raucht man eine, wenn man eine raucht, trinkt man einen Kaffee.
So bin ich mal am Tag auf 12 Tassen Kaffe und doppelt so viele Ziggis gekommen, das brachte ordentlich Magenschmerzen. Im übrigen ist Kaffee jetzt meine Ersatzdroge :D

Ich muss Euch was gestehen. :oops: Leider habe ich auch einen kleinen Drogenkonsum. Ich bin ein kleines Schleckermäulchen. So 2 - 3 Tafeln Schokolade, am Tag, oder ne Tüte Chio Chips, oder Kuchen, das verpuze ich weg wie nix. Davon habe ich auch meine 83 Kg her. Gott sei Dank habe ich dann auf meiner Arbeit viel Action, da kann ich meine angefutterten Kalorien wieder verbrauchen. Ich war ja schon mal auf 95 Kg. Das war da wo ich arbeitslos war. Und seit ich bei dieser Firma arbeite, habe ich 12 Kg verloren. Das hat mich echt gefreut. :mrgreen:

ich will aber garnicht aufhören richard!!!
nicht aus sucht oder änlichem...es schmeckt mir einfach = )

es gibt so viele gute tabak sorten...dazu ein glaserl scotch oder havanna.
GGGUUUTTT = )
~forfake~
Hab i auch 20 Jahre lang Denkt "wann i will kann i eh" und fleissig die Tabakindustrie gesponsert ,
als Kinder od. Jugendliche hams uns Raucherlungen und so was zeigt :mad:
aber was eine Sucht anrichten kann, habe live sehen müssen und am eigenen Leib erfahrn. :twisted:
S´is ned zum empfehlen, sag ma so.

Zurück
Oben