rauchen...warum eigentlich?

Aufhören wollen muss jeder selbst.

Auf der Pulmologischen Abteilung des Krankenhauses, wo meine Mutter am Lungenkrebs elendiglich verreckt ist, war der Primar, bei dem ich mit meiner Mutter mal wegen ´nem Gespräch war, selbst Raucher.

Der sieht jeden Tag Leute krepieren, schneidet Lungenteile raus, amputiert Körperteile auf Grund von Krebs durch´s Rauchen und raucht selbst!

Kluge Ratschläge nützen leider nix und das Rauchen ungesund ist, Dich und Deine Umgebung umbringt, brauchen wir, glaub´ ich, auch nicht diskutieren.

Andererseits: --- Bennos zweiter Reim dazu:

Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin!
Aber ohne Schnaps und Rauch,
stirbt die and´re Hälfte auch.

Wollt´s gesund sterben?
Wer früher stirbt, ist länger tot!

Auch vom Schnackseln kann man sterben, wenn man die Nebenwirkungen missachtet! :mrgreen:

Benno

Mein Vater hat mal vor langer, langer Zeit die Rothändle (Die mit der Roten Schachtel) geraucht. Er hat es dann mit der Lunge zu tun bekommen (schlimmen Raucherhusten) und hat dann die Zigaterren einach in den Müll geworfen. Hat von heute auf morgen einfach aufgehört. Das müstet Ihr doch auch schaffen.

Alkohol und Nikotin
rafft die halbe Menschheit hin!
Aber ohne Schnaps und Rauch,
stirbt die and´re Hälfte auch.
:daumen: Habe deshalb und wegen der hübschen Klebezettel vor kurzem wieder angefangen. Auch Rauch-Kallat hat dazu beigetragen. Und: Rauchen macht geil!!!

Benno hat nix von Rauchen macht geil geschrieben!

Der wini war´s; also soll er´s auch erklären.

Benno

Benno hat nix von Rauchen macht geil geschrieben!
Der wini war´s; also soll er´s auch erklären.
Benno

Okay, okay, Leo, ich müßte eigentlich sagen: Rauchen macht MICH geil.
Aber in obiger Form klingt es halt schöner, so ähnlich wie: Rauchen tötet usw. - Vermutlich macht es mich deshalb geil, weil ich eben erst wieder angefangen habe und damit gegen meine Vernunft verstoße (so wie es eben geil machen kann, wenn man etwas verbotenes, ungehöriges tut) - also ein spätpupertärer Lustgewinn. Mit dem unangenehmen Geschmack ist es wie beim Knoblauchessen. Wenn beide gleich stinken, ist es in Ordnung.

Okay, okay, Leo, ich müßte eigentlich sagen: Rauchen macht MICH geil.
Aber in obiger Form klingt es halt schöner, so ähnlich wie: Rauchen tötet usw. - Vermutlich macht es mich deshalb geil, weil ich eben erst wieder angefangen habe und damit gegen meine Vernunft verstoße (so wie es eben geil machen kann, wenn man etwas verbotenes, ungehöriges tut) - also ein spätpupertärer Lustgewinn. Mit dem unangenehmen Geschmack ist es wie beim Knoblauchessen. Wenn beide gleich stinken, ist es in Ordnung.

Du hattest mit den rauchen aufgehört und hast wieder angefangen? DU LUSER, das geht doch nicht. :nono: Standhaft bleiben und seinem Mann stehen heist es da, also echt. :nono:

Leolein, das mit dem Quoten hast Du wohl noch nicht so drauf, oder? Du quotest laufend winis Aussagen mit "Benno . . ."

Hast Du jemals geraucht? Andere Sucht? Wenn nicht, dann fang´ damit an bis Du Dich dran gewöhnt hast und dann hör´ auf! Is´ nich´ leicht! Und wer es nicht schafft und vielleicht noch einen Anlauf braucht, ist sicher kein Looser!

Freundschaftliche Grüße
Benno

Leolein, das mit dem Quoten hast Du wohl noch nicht so drauf, oder? Du quotest laufend winis Aussagen mit "Benno . . ."

Hast Du jemals geraucht? Andere Sucht? Wenn nicht, dann fang´ damit an bis Du Dich dran gewöhnt hast und dann hör´ auf! Is´ nich´ leicht! Und wer es nicht schafft und vielleicht noch einen Anlauf braucht, ist sicher kein Looser!

Freundschaftliche Grüße
Benno

Geraucht habe ich nie und das werde ich auch nicht, für was denn. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, und nehme keine Drogen. Ich brauch das Zeug nicht.
Und das mit dem Looser war nur spasseshalber gemeint.

Sex hast Du nach eigener Aussage auch keinen!

Wofür lohnt es sich für Dich zu leben? :mrgreen:

Benno

Benno

Leo, bitte ignoriere diesen kapitalistischen Aspekt des Lebens, den Benno dir provozierend ironisch unter die Nase reibt. Das Leben selbst lohnt sich, sofern einem niemand oder man sich selbst nicht im Wege steht. Übrigends ist Onanieren ein sehr schönes Laster, und das einzige, das nicht gesundheitsschädlich ist :)
LG wini

Benno

Du glaubst ja gar nicht wie oft ich schon darüber nachgedacht habe. In einem 3-Schichtbetrieb für ein paar Kröten schuften die bis zum nächsten Gehalt niemals reichen, Geldsorgen die einem nicht schlafen lassen, von der Damenwelt ausgelacht, ausgenutzt und ignoriert zu werden, das ist schon verdamt hart. Schon sehr oft habe ich mir Gedanken darüber gemacht was ich hier eigentlich soll, bin aber leider noch zu einer Antwort gekommen. :cry:

Heeeee, ich will aber nicht Schuld sein, wenn Du Dich meuchelst!!!

wini hat schon Recht mit seiner Aussage. Außerdem kommst Du ja vielleicht auf Grund meiner Tipps ja doch mal nach Wien und findest einen Job mit mehr Kohle, lernst den guten Wein in gemütlicher Runde kennen, gibst Dir hin und wieder einen :amsterda: , lernst die Domina Deiner Träume kennen und denkst darüber nach, wie Du dem guten, alten, dicken Benno danken kannst. :mrgreen:

Kopf hoch, einen Lebensinhalt gibt´s immer.

Und wenn es am Anfang auch "nur" dieses Forum ist. :daumen:

Benno

Heeeee, ich will aber nicht Schuld sein, wenn Du Dich meuchelst!!!

wini hat schon Recht mit seiner Aussage. Außerdem kommst Du ja vielleicht auf Grund meiner Tipps ja doch mal nach Wien und findest einen Job mit mehr Kohle, lernst den guten Wein in gemütlicher Runde kennen, gibst Dir hin und wieder einen :amsterda: , lernst die Domina Deiner Träume kennen und denkst darüber nach, wie Du dem guten, alten, dicken Benno danken kannst. :mrgreen:

Kopf hoch, einen Lebensinhalt gibt´s immer.

Und wenn es am Anfang auch "nur" dieses Forum ist. :daumen:

Benno

Keine Angst, ich meuchel hier niemanden, wenn man mal eine härtere Antwort bekommt und man die nicht verträgt, dann kann man das Leben gleich vergessen.
Aber Dein Vorschlag hört sich echt gut an :daumen: Nur ob ich es soweit schaffe, daran habe ich Zweifel.
So, nun aber wieder zum Ursprünglichen Thema zurück, sonst meuchelt mich die Forumspolizei (Kit).
Ihr kennt doch bestimt die Marlborowerbung mit dem sexy Cowboy, wie er sich im Sonnenuntergang eine Marlboro anzündet. Gibt es denn eigentlich auch Zigarettenwerbung mit sexy Frauen? Bis jetzt habe ich noch keine gesehen und Ihr?

Gibt es denn eigentlich auch Zigarettenwerbung mit sexy Frauen? Bis jetzt habe ich noch keine gesehen und Ihr?
ja, gibt´s Unmengen! Ein paar von West und Gaulloises...
Sex sells...
Lg.Schandmaul

irgendwann mit sechzehn oder so hab ich angefangen zu rauchen, keine Ahnung warum.
ich glaub weil damals alle anderen auch geraucht haben.

und mit knapp vierzig hab ich wieder aufgehört, ich weiß auch nicht, warum.

einige Sachen haben mich gestört beim Rauchen.

Das erste war, daß ich meine Lieblingszigaretten plötzlich nicht mehr gekriegt habe (Chesterfield filterlos).

als Raucher hat mich mit knapp 40 Jahren vor allem gestört, daß eindeutig radioaktive Substanzen wie Polonium-210 im Zigarettenrauch nachgewiesen wurden.

und bis jetzt gibts keine Zigaretten aus biologisch-dynamischen Anbau :mrgreen: :mrgreen:

(falls es wem interessiert: nach "Polonium" und "Tabak" gleichzeitig googeln, ein Link wär www.rauchstoppzentrum.ch, ein Zitat draus: "Ein starker Raucher (20-40 Zigaretten täglich) verpasst seinen Bronchien pro Jahr die gleiche Strahlenmenge, die bei 250 Röntgenaufnahmen der Lunge entstehen würde." )

das Aufhören war zwar schon ein ziemlicher Hammer, ich hätte nicht gedacht, daß man echt auf Nikotin süchtig werden kann, aber hat irgendwie doch funktioniert, ich habs irgendwie im Forum eh beschrieben, wie ichs gemacht habe.

(war aber ohne Nikotinpflaster und so ein Zeugs, also ein richtiger "kalter" Entzug, damit ich auch was davon hab ;) )

ich nehme an, mich hat auch die Abhängigkeit gestört, damals hab ich ja gar nicht ohne Zigaretten aus dem Haus gehen können.
Heute rauch ich höchstens eine Zigarette oder Zigarre pro Jahr, wenn mir wer eine anbietet, und eh nicht glaubt, daß ich mir eine nehme :D :D

Benno hat folgendes geschrieben:
Wofür lohnt es sich für Dich zu leben?
Benno

nach buddhistischer Sicht, damit man seine eigenen Begierden überwindet und nicht von ihnen überwältigt wird, simpel gesprochen :mrgreen: :mrgreen:

(Sorry, das konnte ich mit jetzt nicht verkneifen. Ich hab sieben Jahre einen buddhistischen Chef gehabt, nur zur Information, ich bin selbst kein Buddhist).

Eine Schachtel Marlboro "Frauenmarke" Menthol mit 14 Jahren sind mein einziger Ausflug ins Raucherlager. Ich versuche Dinge zu meiden die Süchtig machen.

Ich hab schon einige 16 Jährige gesehen deren Körper und Geist von Drogen zerstört wurde. Kein schöner Anblick. Trotzdem wenn ich eine Freundin hätte die raucht, würde ich versuchen ihr das sanft abzugewöhnen. Schließlich wird sie auch an meinen "eingebildeten" Fehlern arbeiten. ;)

Ach da fällt mir ein bei Stern TV gab es einen Bericht über einen Arzt und einige Pärchen. Das Thema drehte sich um das Rauchen. Er nahm Maßbänder und zeigte den Frauen und Männer wie lang sie noch zu leben hatten. Bei den Rauchern hat er immer ein großes Stück abgeschnitten so das die Frau(Nichtraucherin gesund lebend) eine gute 75 und der Mann nur eine 60 zu stehen hatte. Einige wurden richtig blass und viele haben sofort aufgehört zu rauchen.

Ach da fällt mir ein bei Stern TV gab es einen Bericht über einen Arzt und einige Pärchen. Das Thema drehte sich um das Rauchen. Er nahm Maßbänder und zeigte den Frauen und Männer wie lang sie noch zu leben hatten. Bei den Rauchern hat er immer ein großes Stück abgeschnitten so das die Frau(Nichtraucherin gesund lebend) eine gute 75 und der Mann nur eine 60 zu stehen hatte. Einige wurden richtig blass und viele haben sofort aufgehört zu rauchen.

An sich ne gute Idee, aber aus Erfahrung weiß ich das solche Abschreckungen nur kurzzeitig wirken, genau wie die Aufdrucke auf den amerikanischen (oder waren´s britische) Zigarettenschachteln, welche Raucherbeine-oder Lungen zeigen.
Auf der "Körperwelten-Austellung" hab ich auch ne Raucherlunge gesehen. Der Anblick hat mich so geschockt, dass ich eine Woche keine Zigarette mehr anfassen konnte, danach hatte ich´s aber auch wieder verdrängt. (und jede Woche die Körperwelten-Ausstellung besuchen ist mir einfach zu teuer ;) ).

Also, nur wer von selbst drauf kommt, kann aufhören, das andere ist mal ganz interessant, mehr aber auch nicht.

Lg.Schandmaul

Trotzdem wenn ich eine Freundin hätte die raucht, würde ich versuchen ihr das sanft abzugewöhnen.

Das kann ich auch ganz gut verstehen....als Nichtraucher einen Partner der raucht....pfui.....

Zurück
Oben