Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

Ich war 2006 in Irland und dort hatten sie schon ein komplettes Rauchverbot in allen Lokalen, ich könnte nicht sagen, dass es dort weniger gesellig war. OK, das hat auch viel mit der Mentalität der Inselbewohner zu tun, aber trotzdem, es geht jeder raus, wenn er rauchen will!!!

aber stellt dir das einmal bei einem club wie z.b. der passage in wien vor. bei 600 gästen gehen dann mal ca.100 leute mal raus um eine zu rauchen. das wird die anreiner sicher freuen ;)

klar geht jeder raus, aber der punkt ist, dass es keinen grund für diesen zwang gibt ;)

und wenn ich mir die verantwortunslosigkeit von vielen auch eltern ansehe, dann wäre ein rauchverbot in wohnungen auch zu überlegen. wie gesagt, mich stört auch rauch auf der straße oder bei einer haltestelle mehr als in einer bar ;)

aber stellt dir das einmal bei einem club wie z.b. der passage in wien vor. bei 600 gästen gehen dann mal ca.100 leute mal raus um eine zu rauchen. das wird die anreiner sicher freuen ;)

Ja, dort haben die meisten Lokale im hinteren Bereich einen offenen Raum, wo sich normalerweise kein Mensch belästigt fühlt...geht natürlich nicht überall!

Zuletzt bearbeitet:
ah, die passage, die hat doch eh so eine feine eigene raucherbar, ca 1/50 der gesamtfläche! dafür lassen sie einen dann am späten abend auch an den anderen größeren barbereichen rauchen ;)

ach ja, was erinnere ich mich gern an meine schulzeit zurück, da durften wir in den pausen noch im klassenzimmer rauchen ;)

ah, die passage, die hat doch eh so eine feine eigene raucherbar, ca 1/50 der gesamtfläche! dafür lassen sie einen dann am späten abend auch an den anderen größeren barbereichen rauchen ;)

ein jeder in wien trickst und täuscht ;)
ich weiss

und heut rauchns scho mit 12,13....als obs selbstverständlich is...

Hab ich auch, aber wir haben es nicht öffentlich getan .....

mei mama hätt mi erschlagn..gg
kann mi nu gut erinnern..mei bruder,in der lehrzeit..spaziert mit einer zigarette fröhlich durch die innenstadt in krems....mei mama sieht das..und er hat scho verbote ohne ende bekommen....
i hätt mi nie getraut zu rauchen...

Austria 3, die hat man 5 - Stück - weise in der Trafik bekommen, eingewickelt in alte Totoscheine.

25 Groschen das Stück. :mrgreen:

Austria 3, die hat man 5 - Stück - weise in der Trafik bekommen, eingewickelt in alte Totoscheine.

25 Groschen das Stück. :mrgreen:

Einzeln gabs die Zigaretten auch beim Wirt, da haben meine Schulkollegen immer mich um Zigaretten g'schickt, weil i ana von de Größten in der Klasse war! :haha:
20-25 Groschen pro Stück (Nil, C, A3, oder Smart) I hab erst mit ca. 17J angefangen,...hat mi vorher nie interessiert!

Zurück
Oben