Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

Müsste,....sollte,...könnte,....nix wird jemals billiger,....wennst die verdammte Werbung abschaffen würdest, die wir ja im Endprodukt mitzahlen, wär warscheinlich auch nix billiger! :grantig:

ja, dann müsstest aber fürs fernsehen und radio auch was bezahlen (wenns ned grad orf ist - da zahlst gebühr und kriegst trotzdem werbung).....

Weil offiziell die Gebühren nur 50% zur Finanzierung beitragen, Rest kommt von der Werbung.

ja, dann müsstest aber fürs fernsehen und radio auch was bezahlen (wenns ned grad orf ist - da zahlst gebühr und kriegst trotzdem werbung).....

Des is ja no lang ned alles,...die "Zwangsbeglückung" geht jo weiter,.....in der Bim,...Unmengen von Werbeprospekten,...auf jeder Internetseite,...auf dem Streichelhandy,...Plakate,...Tageszeitung,...die "Bim" verpicken's a no, dass ma nix mehr aussesieht.......wie tät ma sonst wissen, wos ma einkaufen soll! :grantig:

Das alles bezahlen wir, und regen sich dann auf, dass alles so teuer is!

und trotzdem zahlt sich diese werbung für die unternehmen aus, da schaust du aber, was :hmm:

na, weil a schas im wald ist genauso wie du.... ;-)

und du a armes hascherl das zuviel rauch von seinen bösen eltern inhaliert hat.
:trost:
oder was sgt man zu einem giftpilz :hmm:
leute hört sofort auf zu rauchen ! die giftpilze sind bedroht.

na dann solltest deine kaufentscheidungen ein wenig überdenken :cool:

Mach ich schon lange und trotzdem zahl ich die Werbung indirekt mit, obwohl ich's nicht brauch! :hmm:

Wir zahlen ja auch indirekt die verordneten Umbauten für Raucher und Nichtraucher mit dem, was wir konsumieren!.....Egal, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist!....Zwangsbeglückung nennt man das!
Wär's nicht einfacher, Lokale als reine Raucher, oder Nichtraucher zu definieren?
Wenn ich als Raucher in einem Lokal rauchen will, dann such ich mir ein Raucherlokal,....wenn nicht, dann eben nicht!

klar, wahlmöglichkeit für die lokalbetreiber, aber leider ist dann der schutz der nichtrauchenden gastromitarbeiter nicht entsprechend gewährleistet :(

klar, wahlmöglichkeit für die lokalbetreiber, aber leider ist dann der schutz der nichtrauchenden gastromitarbeiter nicht entsprechend gewährleistet :(

Is natürlich richtig,....andererseits is für an nicht-schwindelfreien Dachdecker die Sicherheit und Gesundheit auch nicht gefährdet! :hmm:

umschulung beim ams ;-)

Für die "Grünen",.....ja, des wär a Idee!

Es geht doch nur rein um's Prinziep! Wenn wir uns dauernd von ein paar obergscheiten Politikerinnen, denen fad im Kopf is, verarschen lassen, dann werden wir ewig verarscht! Vielleicht kommen die noch auf die Idee, dass jedes Lokal Klimaanlagen haben muss mit geeigneten Filtern, damit wir nicht die Auto-und Industrieabgase einatmen müssen?....dann wär wiederum ein Schanigartenverbot fällig?
Da kostet dann das Krügerl anstatt 3,50 halt 35Euro?

Mach ich schon lange und trotzdem zahl ich die Werbung indirekt mit, obwohl ich's nicht brauch! :hmm:

Wir zahlen ja auch indirekt die verordneten Umbauten für Raucher und Nichtraucher mit dem, was wir konsumieren!.....Egal, ob jemand Raucher oder Nichtraucher ist!....Zwangsbeglückung nennt man das!
Wär's nicht einfacher, Lokale als reine Raucher, oder Nichtraucher zu definieren?
Wenn ich als Raucher in einem Lokal rauchen will, dann such ich mir ein Raucherlokal,....wenn nicht, dann eben nicht!

das hab ich auch schon in meinem post nummer 473 gemeint

Für die "Grünen",.....ja, des wär a Idee!

Es geht doch nur rein um's Prinziep! Wenn wir uns dauernd von ein paar obergscheiten Politikerinnen, denen fad im Kopf is, verarschen lassen, dann werden wir ewig verarscht! Vielleicht kommen die noch auf die Idee, dass jedes Lokal Klimaanlagen haben muss mit geeigneten Filtern, damit wir nicht die Auto-und Industrieabgase einatmen müssen?....dann wär wiederum ein Schanigartenverbot fällig?
Da kostet dann das Krügerl anstatt 3,50 halt 35Euro?

kostet eh scho fast überall 3,90....
besonders bei den chinesen!!!!! billig essen, teuer bier! ;-)

Is natürlich richtig,....andererseits is für an nicht-schwindelfreien Dachdecker die Sicherheit und Gesundheit auch nicht gefährdet! :hmm:

wennst selber hinter der bar stehst,und die ganze nacht den qualm einatmen musst,is ned so prickelnd
ich rauch selber,aber manchmal wirds ma auch zuviel....wenns vor die türe gehn,regt sich wieder der nachbar gegnüber wegn lärmbelästigung auf..so einfach is des ned

Zurück
Oben