Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

kostet eh scho fast überall 3,90....
besonders bei den chinesen!!!!! billig essen, teuer bier! ;-)

Dann wird sich die Diskusion um Rauchfrei oder Raucher eh bald erübrigen, wenn sich's niemand mehr leisten kann, a Bier zu trinken und an Tschick dazu rauchen! :mrgreen:

wennst selber hinter der bar stehst,und die ganze nacht den qualm einatmen musst,is ned so prickelnd
ich rauch selber,aber manchmal wirds ma auch zuviel....wenns vor die türe gehn,regt sich wieder der nachbar gegnüber wegn lärmbelästigung auf..so einfach is des ned

wie gesagt,bei uns in österreich gibts keinen arbeitszwang.
aber am meisten verdient man eben in raucherlokalen,oder ?

ein gutes raucherlokal muss ein vielfaches in die lüftung stecken, ich möchte zwar rauchen aber nicht im verrauchten sitzen ;)

wie gesagt,bei uns in österreich gibts keinen arbeitszwang.
aber am meisten verdient man eben in raucherlokalen,oder ?

nein..seh ich nicht so..arbeit jetzt am we wo,da is absolutes rauchverbot..und brechend voll..
die raucher gehn raus...und kommen dann wieder herein...seh die problematik da nicht

nein..seh ich nicht so..arbeit jetzt am we wo,da is absolutes rauchverbot..und brechend voll..
die raucher gehn raus...und kommen dann wieder herein...seh die problematik da nicht

darfst du während der arbeit dann rauchen oder nicht ?

also ich bin am liebsten in lokalen, die keine trennung zwischen raucher und nichtraucherbereich vornehmen müssen, und bei diesen sind mir jene lokale am liebsten, die faktisch zwei sind, aber unter einer konzession betrieben werden. denn da ist das restaurant dann der nichtraucherbereich und zum rauchen geht auch der speisegast einfach eine türe weiter in die bar, die dann zur gänze raucherbereich ist.

livingston - planters, sky bar - sky restaurant, freyung 4 restaurant - bar als beispiele ;)

Da kommt dann a andere (künstliche) Problematik im Winter, wenn dauernd de Tür auf und zu geht,....oder wenn draußen trotz großem Aschenbecher de Tschick verstreut san!

Da kommt dann a andere (künstliche) Problematik im Winter, wenn dauernd de Tür auf und zu geht,....oder wenn draußen trotz großem Aschenbecher de Tschick verstreut san!

najo..donn drückt ma ihnen a beserl in die hand und erledigt der fall:mrgreen:

nein..logisch oder...wenn die gäste nicht rauchen,darf das personal auch nicht..ich geh genauso raus

dann hast glück gehabt. einer freundin von mir erlaubens in deutschland keine rauchpause während der arbeitszeit. der chef is halt militanter nichtraucher.
ich leb nach der devise : leben und leben lassen

noch ein beispiel, unser lieblingsspeiselokal ist schon seit langem nichtraucher, und davor wurde es schritt für schritt mehr nichtraucher. unser konsumverhalten hat sich dort derart geändert, dass wir dort nur noch gegessen haben und nicht noch für kaffee und drinks sitzen geblieben sind. dadurch hat sich unsere rechnung dort halbiert und ein anderes lokal hat dann halt noch etwas umsatz gemacht. in der kalten jahreszeit bleiben wir jetzt zur gänze aus, dafür werden wohl andere nicht rauchende gäste kommen. genaue umsatzzahlen kenne ich aber nicht ;)

und von der lärmbelästigung braucht man gar ned erst reden

noch ein beispiel, unser lieblingsspeiselokal ist schon seit langem nichtraucher, und davor wurde es schritt für schritt mehr nichtraucher. unser konsumverhalten hat sich dort derart geändert, dass wir dort nur noch gegessen haben und nicht noch für kaffee und drinks sitzen geblieben sind. dadurch hat sich unsere rechnung dort halbiert und ein anderes lokal hat dann halt noch etwas umsatz gemacht. in der kalten jahreszeit bleiben wir jetzt zur gänze aus, dafür werden wohl andere nicht rauchende gäste kommen. genaue umsatzzahlen kenne ich aber nicht ;)

was machst,wenn generelles rauchverbot kommt?

najo..donn drückt ma ihnen a beserl in die hand und erledigt der fall:mrgreen:

Des wär no a guate Geschäftsidee,.....bei jedem Lokal a Schauferl und an Besn,....so, wia des Sackerl für's Gackerl! :hurra:

Bei de Haltestellen von de Öffi's genauso,...wo eh kana einetrifft! :roll:

Ich war 2006 in Irland und dort hatten sie schon ein komplettes Rauchverbot in allen Lokalen, ich könnte nicht sagen, dass es dort weniger gesellig war. OK, das hat auch viel mit der Mentalität der Inselbewohner zu tun, aber trotzdem, es geht jeder raus, wenn er rauchen will!!!

Des wär no a guate Geschäftsidee,.....bei jedem Lokal a Schauferl und an Besn,....so, wia des Sackerl für's Gackerl! :hurra:

Bei de Haltestellen von de Öffi's genauso,...wo eh kana einetrifft! :roll:
des ganze wird dann noch besteuert..und jeder is wieder glücklich:mrgreen:

Zurück
Oben