Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich kann dir sofort eine Studie machen, wo hervor geht, dass rauchen gar nicht gesundheitsschädlich ist. Nimmst einfach gesunde Raucher- und kanke Nichtraucherpropanden.

damit kommst Du nicht durch. ;)

Studien, die man heranzieht, benötigen schon ein gewisses Mindestmaß an Wissenschaftlichkeit. ;)

LG Tom

Hi,

Wie erklärst du, warum @Mitglied #282739 nach einem Abend in einer Raucherkneipe Lungenbeschwerden verspürt? Er ist Nichtraucher...

das ist irrelevant. Also für die Frage der Gefährlichkeit.

Die Erklärung für die Lungenbeschwerden gehen vom Placeboeffekt bis zur Überempflindlichkeit gegen gewisse Reizstoffe.

Man darf nie den Fehler machen, Einzelschicksale zu betrachten, das ist irrelevant und bringt nichts.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Gegner des Rauchverbots in Lokalen. Alleine schon, weil die Kleidung stinkt und das Haar. Ich habe mich nur zur "Ralativierung der Gefährlichkeit" geäußert. ;)

LG Tom

Hi,
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Gegner des Rauchverbots in Lokalen. Alleine schon, weil die Kleidung stinkt und das Haar. Ich habe mich nur zur "Ralativierung der Gefährlichkeit" geäußert. ;)

LG Tom

Kann dich gut verstehen. Wenn das auf dem AV deine echte Lockenpracht ist, wird nach einem Abend in einer Raucherbar wohl eine Haarwäsche fällig...;)

Kann dich gut verstehen. Wenn das auf dem AV deine echte Lockenpracht ist, wird nach einem Abend in einer Raucherbar wohl eine Haarwäsche fällig...;) Die Raucher bekommen den Gestank gar nicht mehr richtig mit, aber wenn sich jemand einen Abend ins Raucherwirtshaus setzt, stinkt alles, die Kleidung, die Haare. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie vor Tür gingen. In der eigenen Wohnung rauchen immer weniger.

Hi,

Kann dich gut verstehen. Wenn das auf dem AV deine echte Lockenpracht ist, wird nach einem Abend in einer Raucherbar wohl eine Haarwäsche fällig...;)

nicht mein Foto, Haarlänge stimmt, nur halt heute deutlich schüterer. Trotzdem ist eine Haarwäsche in manchen Lokalen zwingend nötig.

Wobei man sagen muss, dass bekäme man durchaus mit ordentlichen Lüftungsanlagen mit Wärmetauscher & Co. auch hin.

Ich sammle auch Hifi Geräte, was da an Dreck aus Raucherhaushalten oft dran ist, unbeschreiblich. Alufrontplatten, die mehr bronzefarben sind ... von den Innereien ganz zu schweigen.

Von PA Anlagen aus Lokalen ganz zu schweigen, ebenso Musikinstrumente von Musikern, die in Kneipen aufgetreten sind.

Alleine der Dreck spricht klar dagegen. ;)

LG Tom

in einem guten lokal mit einer richtig geplanten und ausgelegten ab- und zuluft riechst du weder rauch noch Küche, die meisten nehmen nur nicht das notwendige geld dafür in die Hand ;)

in einem guten lokal mit einer richtig geplanten und ausgelegten ab- und zuluft riechst du weder rauch noch Küche, die meisten nehmen nur nicht das notwendige geld dafür in die Hand ;)

Ich vermute, eine wirklich gute Absauganlage geht auch schwer ohne Zugluftgefühl. Halte mich ab und zu in Räumen mit Luftabsaugung und Austausch auf, da spürt man Sog.

nein, du spürst den Luftzug nicht, da kannst du nach dem essen mit deinem Zigarrenrauch nicht einmal dein vis-a-vis am Tisch erreichen, da der rauch wie von Geisterhand und eben ohne Zug einfach in die Höhe gezogen wird ;)

spürst du einen Luftzug, ist die Anlage schlecht konzipiert!

nein, du spürst den Luftzug nicht, da kannst du nach dem essen mit deinem Zigarrenrauch nicht einmal dein vis-a-vis am Tisch erreichen, da der rauch wie von Geisterhand und eben ohne Zug einfach in die Höhe gezogen wird ;)

spürst du einen Luftzug, ist die Anlage schlecht konzipiert!

Kann sein, ich habe da keine Vergleichsmöglichkeit. Jedenfalls hab ich noch nie sowas in einem Raucherlokal bemerkt.

das waren keine Raucherlokale sondern Haubenrestaurants, in denen man nach dem Essen oder auch zwischen den Gängen zum Tabak greifen konnte...

Ich finde die momentane Lösung ganz gut.
Am Verbot stört mich mehr,wo fängt es an,wo hört es auf.
Über 300 Anzeigen gibts im Augenblick wegen Lärm und Geruchsbelästigung von Raucher vor Lokalen.

bei manchen möchtest fast glauben, sie gehen nur einmal im monat duschen... und gehen sie einmal in ein lokal, schmeisst das ihren ganzen duschplan um. :D

Ich finde die momentane Lösung ganz gut.
Am Verbot stört mich mehr,wo fängt es an,wo hört es auf.
Über 300 Anzeigen gibts im Augenblick wegen Lärm und Geruchsbelästigung von Raucher vor Lokalen.

Das ist das nächste Ärgernis, wenn eine etwas angesoffene Runde mit Tschicks vor die Tür geht... die können eine ganze Gasse wecken...:rofl:

:shock:sei mir nicht böse.....aber wenn jemand, der lungenbeschwerden hat und trotzdem in eine raucherkneipe geht,......also dem kann nur mehr ein psychologe helfen.......selbst scheint er das ja rein vom hirn her, nicht ganz zu schaffen:schulterzuck:

Danke, dass du die Schädlichkeit des Rauchens bestätigst....:rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben