G
Gast
(Gelöschter Account)
Sich an die Farbe, oder Kurz gewöhnen?wieso sollte man auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sich an die Farbe, oder Kurz gewöhnen?wieso sollte man auch
beides bei mir unwahrscheinlichSich an die Farbe, oder Kurz gewöhnen?
Türkis fand ich eig immer ganz hübschbeides bei mir unwahrscheinlich
Ich hoffe stark, geruchsfreie Zonen werden sich in Zukunft ebenfalls durchsetzen.
tja oft genug erlebt.Und ? Dir ist aber schon die Funktion der Leber als Entgiftungszentrale bekannt? Auf welche weise (einatmen ,trinken,essen,rauchen,chemo) das gift in den Körper kommt ist der Leber völlig egal.Somit selbst erlebt das viele der Leute auf der Onkologie nicht am Krebs gestorben sind sondern weil ihre Leber die Behandlung nicht überstanden hat.Oder wieso glaubst sonst hat ein 10jähriger eine Leberzirrose.Getrunken hat er sicher nichts
naja sehe grad den Fall einer (seit jeher) Nichtraucherin mit Lungenkrebs im Endstadium.Was mich ja störte war die oft vorhandene RelativierungNehme an, du hast auf der Onkologie genug Leute gesehen, die an Lungenkrebs krepiert sind. Wir hatten zwei Fälle in der Familie, beide schwere Raucher. Da vergeht einem jede Lust auf Mitrauchen.
naja sehe grad den Fall einer (seit jeher) Nichtraucherin mit Lungenkrebs im Endstadium.Was mich ja störte war die oft vorhandene Relativierung
.Auf die Art ohne rauchen gibts auch krebs.Was stimmt macht das rauchen aber nicht besser. die oft gezogene Schlussfolgerung :dann dürfte man auch nicht ...... (völlig wurscht was da kommt) ist vollkommen überflüssig damit
Ohne saufen gibts auch Leberschäden.Deswegen wird aber saufen trotzdem nicht gesünder.
Meine Schlussfolgerung daraus.Wer raucht ok,wer trinkt auch kann ich nicht ändern.Aber die seltsamen falschen Relativierungen der Gefährlichkeit damit belügt man sich nur selbst
Ja wenn man Raucher hat im Freundeskreis schon. Weil selten gibt es einen der fürs rauchen raus geht.Manchmal hat man das Gefühl "ihr" werdet alle in den Raucherbereich/das Raucherlokal gezwungen
Dann muss man sich halt bei den Freunden auch überlegen, hab ich das notwendig?Ja wenn man Raucher hat im Freundeskreis schon. Weil selten gibt es einen der fürs rauchen raus geht.
Dann muss man sich halt bei den Freunden auch überlegen, hab ich das notwendig?
Also wenn keiner auf dich Rücksicht nimmt. Du gehst ja trotzdem freiwillig mit.
Ich geh am liebsten in Lokale, in denen beides geht. Dann geht man halt an die Bar/woauchimmer eine rauchen, da hat man dann vermutlich wieder die Nachred weil man so lang weg war, aber was solls
wie ich in einem vorhergehenden Beitrag schrieb.Es geht mir nicht darum das Rauchen zu verbieten/verteufeln. Mir gefällt nur das relativieren nicht.Zigaretten sind aber nicht verboten, da wollen wir mal schön die Kirche im Dorf lassen. Und solange man hier legal rauchen darf, muss man halt auch drauf schauen, dass man sich fernhält, wenn man unter keinen Umständen mit Zigarettenrauch in Kontakt kommen will.
Denn rauchen ist halt nicht verboten. An Orten an denen die freie Entscheidung hinzugehen, oder nicht fehlt, ist es ohnehin nicht gestattet (Öffis, öffentliche Gebäude, etc).
Aber ehrlich, so wie ich nicht in ein Gasthaus gehen muss, das ich nicht mag, muss kein Nichtraucher in ein Lokal gehen in dem geraucht wird.
Manchmal hat man das Gefühl "ihr" werdet alle in den Raucherbereich/das Raucherlokal gezwungen
Und trotzdem ist es dein Stammpub.nur wenn ich in meinem Stammpub am Samstag länger wie 2 oder mehr Stunden bin dann kannst mich am nächsten Tag vergessen (Lunge)
das prob. er hat nicht wirklich eine Lüftung
Und ich hab nirgends relativiertwie ich in einem vorhergehenden Beitrag schrieb.Es geht mir nicht darum das Rauchen zu verbieten/verteufeln. Mir gefällt nur das relativieren nicht.
Als Beispiel was ich meine.
Sebastian Vettel fährt manche Kurve mit annähernd 300 kmh Also ist schnellfahren nicht gefährlich.
Da schreit jeder auf wenn man das behaupten würde.
Es gab(oder gibt ) hier einen thread der heisst sätze die wir nicht mehr hören können.
Bei mir steht da sicher mal
x ist doch nicht schlimm weil y auch genauso schlimm (oder schlimmer) ist.
eh nicht.Hab nur das posting erläutert dass du zitiert hast.Weils doch etwas blöd formuliert warUnd trotzdem ist es dein Stammpub.
Und ich hab nirgends relativiert
Aber die seltsamen falschen Relativierungen der Gefährlichkeit damit belügt man sich nur selbst
Hi,
das Problem dabei ist, dass es sich um rein statistische Daten handelt, deren Interpretation durchaus fragwürdig ist.
Insbesondere das "Passivrauchen" - ein seltsames Kunstwort - dürfte keine Gefahr für irgendwen sein.
Hauptkritikpunkte:
Die Dosis macht das Gift - nur beim Rauchen nicht, ob 10 oder 60 Zigaretten am Tag, die Gefahr bleibt gleich.
Es gibt keine Möglichkeit, zwischen Nichtrauchern und Passivrauchern zu unterscheiden. Daher ist die Behauptung eines höheren Risikos schwer.
Langzeitstudien mit zig tausenden Teilnehmern haben ergeben, dass Nichtraucherinnen, die mit starken Rauchern verheiratet waren (50er, 60er, 70er Jahre, wo man auch in der Küche, im Kinderzimmer und im Schlafzimmer geraucht hat) kein höheres Risiko für irgendwas hatten, als nichtrauchende Frauen, die mit Nichtrauchern verheiratet waren.
Usw. .... sicher ist, dass Raucher für manche Krankheiten ein höheres Risiko haben.
LG Tom