Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir sind beide raucher, aber wenn man nimmer im lokal rauchen darf, gehen wir halt dort nimmer hin
wir sind auch daheim zufrieden und laden uns gerne gäste ein ;)

...will 21 Sozialleistungsträger zu einem Reformieren ich mein Jesus hat auch Wasser in Wein verwandelt warum soll Kurz das nicht können :D:D:D

Dass es höchste Zeit dafür ist, kann man nicht bestreiten. Wenn Kurz es schafft, auch nur die Hälfte davon abzuschaffen, ziehe ich den Hut vor ihm, obwohl ich sonst blau wähle.

"und das Ritterfräulein Johanna war von einem Neger schwanger, ihr war es wurscht, ob schwarz ob weiß, die Hauptsoch is, es is ka Preis...."

von der Kassette "Ein Abend auf der Heidi"

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

a bissi militant .....wenn beide seiten ( raucher und nichtraucher) etwas toleranter wären, die wirte die rauchfreie zone einhalten würden, wäre das schon die lösung.....oder?

Es halten sich aber zu viele Wirte nicht daran und ihr wisst alle, dass Servierpersonal sich den Job nicht immer aussuchen kann. Das geplante totale Rauchverbot ist auch dem Arbeitsschutz geschuldet.

"und das Ritterfräulein Anna war von einem Neger schwanger, ihr war es wurscht, ob schwarz ob weiß, die Hauptsoch is, es is ka Preis...."

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt hast mir einen Lacher beschert, ich hab gedanklich ein Wort gegen die politisch korrekte Version ausgetauscht. :hahaha:

"und das Ritterfräulein Johanna war von einem Neger schwanger, ihr war es wurscht, ob schwarz ob weiß, die Hauptsoch is, es is ka Preis...."

des geht anders:

oben auf der burg da droben
hams so manche nummer gschoben
und des ritterfräulein emma
is gor net mehr zum aufsteh kemma

aus: die rittersleut :)

dass Servierpersonal sich den Job nicht immer aussuchen kann. Das geplante totale Rauchverbot ist auch dem Arbeitsschutz geschuldet.

...naja... schon richtig ;) ...aber ... in den von mir besuchten Lokalen, teils NR teils NR+R und auch R Lokale :rolleyes: ..und in allen ist das rauchende Personal + Chefitäten in Überzahl .... :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
...naja... schon richtig ;) ...aber ... in in den von mir besuchten Lokalen, teils NR teils NR+R und auch R Lokale :rolleyes: ..und in allen ist das rauchende Personal + Chefitäten in Überzahl .... :lalala:

Ändert nichts, dass damit nichtrauchende Arbeitnehmer zum harten Mitrauchen gezwungen werden. Egal, ob das 49% sind, oder 19%. Der Gesundheit der rauchenden Wirte wird's genauso zuträglich sein.

Als Dienstgeber hast du strenge Auflagen die Gesundheit deiner Arbeitnehmer betreffend. Und hast Gefahren zu vermeiden, die weit geringer sind als das Passivrauchen. In dieser Hinsicht ist Personal in Raucherbereichen anachronostisch.
ich weiss, aber weisst eh

Theorie und Praxis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben