Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht kommen dann ja andere Gäste, wenn man dort wieder atmen kann, gäste, die anstatt 15,-- euro am tag für Zigaretten ausgeben, dieses geld für Getränke und essen dort ausgeben, gäste, die auch was schmecken und daher auch gute speisen zu schätzen wissen?

Leider oftmals nicht :(. Man muss sich ja nur die Lokalstruktur in den kleineren Dörfern ansehen. Da gibt es meist ein normales Restaurant (wenn überhaupt), ein Kaffeehaus für die Frauen und eine Kneipe für die Männer. Das normale Restaurant geht oftmals schlecht, weil die Leute einfach nicht essen gehen wollen. Im Dorf, wo dieser entfernte Verwandte von uns die Kneipe besitzt, wurde beim Restaurant schon oftmals der Besitzer gewechselt, weil es einfach nicht läuft, da die älteren Leute (und jüngere gibt es dort nur sehr wenige) noch lieber selbst kochen und kein Geld für einen Restaurantbesuch ausgeben wollen. Da treffen sich die Männer eben in der Kneipe und die Frauen im Kaffeehaus.

Und in Salzburg gab es eine ganz kleine Konditorei mit exakt 12 Sitzplätze. Der Inhaber hatte schon vor Jahrzehnten sein Lokal als Nichtraucherlokal deklariert.
Er hat sich im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen erarbeitet, hat ein 3 Stöckiges Haus in Hanglage bauen können, jedes zweite Jahr einen neuen gehobene Mittelklasse Wagen gekauft und sich 2:Urlaube im Jahr gegönnt. Er ging mit 58 und dem Ersparten in den Ruhestand!
Er war seiner Zeit voraus, hat es rechtzeitig erkannt und trotzdem hat er niemals am Hungertuch genagt. Also wenn einem die Zigaretten das Hirn und das Wollen vernebelt haben, gehts auch ohne Raucherlokal.

vielleicht kommen dann ja andere Gäste, wenn man dort wieder atmen kann, gäste, die anstatt 15,-- euro am tag für Zigaretten ausgeben, dieses geld für Getränke und essen dort ausgeben, gäste, die auch was schmecken und daher auch gute speisen zu schätzen wissen?
ich kann dir in wien lokale sagen die sowas nicht machen können, nicht mal wenn sie wollten......die haben aus platzmangel gar keine küche. das sind kleine lokale wo die leute nach der arbeit auf ein bier oder einen kaffee hingehen. wenn dort keiner mehr rauchen darf kann der betreiber zusperren. der macht sein geschäft wirklich nur mit der trinkerei. da kannst dir im besten fall einen toast oder ein paar würstel kaufen.

Und in Salzburg gab es eine ganz kleine Konditorei mit exakt 12 Sitzplätze. Der Inhaber hatte schon vor Jahrzehnten sein Lokal als Nichtraucherlokal deklariert.
Er hat sich im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen erarbeitet, hat ein 3 Stöckiges Haus in Hanglage bauen können, jedes zweite Jahr einen neuen gehobene Mittelklasse Wagen gekauft und sich 2:Urlaube im Jahr gegönnt. Er ging mit 58 und dem Ersparten in den Ruhestand!
Er war seiner Zeit voraus, hat es rechtzeitig erkannt und trotzdem hat er niemals am Hungertuch genagt. Also wenn einem die Zigaretten das Hirn und das Wollen vernebelt haben, gehts auch ohne Raucherlokal.

Und wer geht in eine Konditorei? Meist ältere Damen oder Frauen mit Kindern. Natürlich funktioniert eine Konditorei sehr gut als Nichtraucherlokal, weil die meisten Gäste dort froh darüber sind nicht zugequalmt zu werden. Ich spreche von solchen Kneipen, die auch silenthunter in seinem Posting über mir angesprochen hat und solche Lokale gibt es auch am Land zu Hauf.

Für mich wie viele andere eine sehr gute und nachvollziehbare lösung.....Anhang anzeigen 3396004

Schwarz-Blau kippt absolutes Rauchverbot in der Gastronomie
Der Tag wird für jeden kommen wo er die Abrechnung dafür bekommt!
Ein langes elendes Leiden mit Luftnot, Schulterschmerzen, graue Haut und ein schmerzhafter Husten wird es sein. Und dann erfreut es mich ungemein davon zu hören!
Wir NR werden diesen dummen Umfaller der Täuscher und Blender überleben, aber der rücksichtslose Raucher das Karzinom nicht!

Ein langes elendes Leiden mit Luftnot, Schulterschmerzen, graue Haut und ein schmerzhafter Husten wird es sein. Und dann erfreut es mich ungemein davon zu hören!
Wir NR werden diesen dummen Umfaller der Täuscher und Blender überleben, aber der rücksichtslose Raucher das Karzinom nicht!

...wennst moanst .... :D ...ein NR :winke:

Na ja,falls du nicht am Weg zum Wc durch den Raucherraum musst und blitzartig stirbst.......

ich esse ausschließlich rauchfrei, der drink danach und in einer bar dafür ausschließlich mit möglichkeit zu rauchen und das auch nach dem 1. Mai 2018, Freundschaft!

Jetzt lachst noch, wart nur! Es kommt schleichend aber bitterböse. So in der Früh beim aufstehen der Schleim sich ned abhusten lässt, später unerklärlich abbimmst, Schweißausbrüche kommen, vlt.vorm Fleisch grausen wirst. Die Gesichtshaut fahl wirkt, der Sputus leicht blutig wird. Die Luft wegbleibt, die unerklärlichen Schulter und Rückenschmerzen beim Orthopäden abgeklärt werden und kein Befund raus kommt. Und so weiter. Hab das mit viel Freude schon mehrmals in der eigenen Familie miterlebt.
Und wer zu Letzt lacht, lacht am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass der orf.at wieder den kuch erwähnt, der im seinen leben 800.000 Zigaretten inhaliert hat und sich dann wunderte, dass seine lunge nicht mehr mit macht und daher allen genussrauchern unbedingt das rauchen in einer bar verbieten wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben