Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh das bitte, bitte nicht falsch. "Krepieren" braucht niemand in unseren Breiten. Es gibt Sterbehilfe nicht weit von Dir. Und selbst hier im rückständigen Deutschland braucht niemand Schmerzen haben...

Deutschland hat ein erstklassiges Gesundheitssystem mit über 140 Krankenkassen! :)

Versteh das bitte, bitte nicht falsch. "Krepieren" braucht niemand in unseren Breiten. Es gibt Sterbehilfe nicht weit von Dir. Und selbst hier im rückständigen Deutschland braucht niemand Schmerzen haben...
Natürlich hat mein Vater auch Morphium gegen die Schmerzen bekommen, aber krepiert ist er dennoch an Krebs.

Mir war es ohnehin wurscht. :schulterzuck: Beide waren Hardcoreraucher und der Eine hat sogar nach einer Tumor-OP weiter geraucht. :kopfklatsch: Das waren bigotte katholische Bauern, die hätten niemals eine Sterbehilfe akzeptiert. Ich hab es als Jugendlicher ziemlich hautnah mitbekommen, wie deren Krankheit und das Sterben verlief und das war wohl die beste Nichtraucherwerbung. Die Krebsbülderl auf der Tschikschachtel, die sind irgendwie abstrakt, der zweifache Tod in enger Familie dagegen sehr real. :cool:

Mir war es ohnehin wurscht. :schulterzuck: Beide waren Hardcoreraucher und der Eine hat sogar nach einer Tumor-OP weiter geraucht. :kopfklatsch: Das waren bigotte katholische Bauern, die hätten niemals eine Sterbehilfe akzeptiert. Ich hab es als Jugendlicher ziemlich hautnah mitbekommen, wie deren Krankheit und das Sterben verlief und das war wohl die beste Nichtraucherwerbung. Die Krebsbülderl auf der Tschikschachtel, die sind irgendwie abstrakt, der zweifache Tod in enger Familie dagegen sehr real.
Ok. Vielleicht tröstet es dich: Durch Atom-Kraft (alle Bomben bisher, Tschernobil, Fukushima) oder Rauchen zu sterben, das sind verschwindend geringe Todesursachen im Allgemeinen...

wie mündig sind wir? - müssen wir alles in Gesetze fassen? - dann gehe ich nicht in dieses lokal, wenn es mir zu verqualmt ist........aber typisch Österreich - wählen mit 16 - rauchen mit 18?

Mitraucher? Feinstaubbelastung? War früher nicht selten, dass die Leute krebserregende Stäube bei der Arbeit inhalierten, weil es keine Absauganlagen oder Filtermasken gab.
Auch kein Mitraucher, aber andere Belastung, wie du sagst. Er hat bei der eine Zeit lang bei der ÖMV und danach am Flughafen gearbeitet.

600.000 Todesfälle weltweit von MITRAUCHERN pro Anno sind eh verschwindend gering...
Mein Gott, alleine knapp 17000 Kinder verhungern jeden Tag. 9 millonen Menschen verhungern im Jahr. Und Du machst Dir Gedanken über Feinstaub... Von dem Geld, womit man eine Woche in Deutschland ein paar Chaoten unter Kontrolle bringt plus das, was unser überflüssiger Flughafen kostet, könnte man die halbe Welt retten. Inclusive einer Feinstaubmaske für 36 Cent für Dich... Glaubst Du noch an irgendwas... ?
Laß die Raucher leben, die tun doch keinem mehr was und spülen wenigstens noch ein wenig Geld ins Säckl...

Schau, das ist der klassische Fall, wo wohl Arbeitsschutzmassnahmen fehlten. Man wusste es nicht besser. Bei Raucherlokalen weiss man es, trotzdem ignoriert man das Gesundheitsrisiko für das Personal. :kopfklatsch:
Hast du mal selbst geraucht, Schlampi? ich glaube, alle ehemaligen Raucher werden zu extremen Gegnern.

Mein Gott, alleine knapp 17000 Kinder verhungern jeden Tag. 9 millonen Menschen verhungern im Jahr. Und Du machst Dir Gedanken über Feinstaub... Von dem Geld, womit man eine Woche in Deutschland ein paar Chaoten unter Kontrolle bringt plus das, was unser überflüssiger Flughafen kostet, könnte man die halbe Welt retten. Inclusive einer Feinstaubmaske für 36 Cent für Dich... Glaubst Du noch an irgendwas... ?
Laß die Raucher leben, die tun doch keinem mehr was und spülen wenigstens noch ein wenig Geld ins Säckl...

Wenn die Raucher unter sich blieben, wär's eh super. Sie sterben ja auch deutlich früher, das ist gut für unsere Pensionen!

Die Politik gibt die Rahmenbedingungen vor ...
Nur in einem sehr, sehr kleinen Rahmen

Denken wir einmal sehr viel größer, dann kommt man zwangsweise auf eine einzige echte Lösung.

Was kostet eine Packung Zigaretten?
Und vor allem, warum?
Es handelt sich wohl um reine Verbraucher-Preise.

Das selbe grausame Spiel kennen wir beim Schweinefleisch pro Kilo?

Hast du mal selbst geraucht, Schlampi? ich glaube, alle ehemaligen Raucher werden zu extremen Gegnern.

Nein, eben nicht. Es wurde mir auch nicht verboten, genausowenig, wie Alkohol oder Drogen. Mein Vater war der Ansicht, ein Verbot reizt zur Übertretung und wenn ich so blöd wäre, zu rauchen, zu saufen oder Drogen zu nehmen, könnte er es eh nicht verhindern.
Die Abneigung gegen Rauch(er) ist irgendwie entstanden, weil sie (für mich) stinken und ich beruflich mit starken Rauchern arbeiten musste, ich war gezwungen mitzurauchen. :mad: Deshalb sehe ich das Problem anderer Arbeitnehmer strikter, die können sich ohne Rauchverbote in Betrieben schwer gegen rauchende Vorgesetzte oder Kollegen wehren.

Wenn die Raucher unter sich blieben, wär's eh super. Sie sterben ja auch deutlich früher, das ist gut für unsere Pensionen!
Wie weit willst Du sie denn noch ausgrenzen? Alle Raucher in eine Art KZ, mit guten Bands und Alkohol, irgendwo in die Wüste ans Meer (da ist ja jetzt Platz)... Ich geh da freiwillig mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben