- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
hab ich auch lange gesagt.....bis heuer im april....da war dann schluß...........und es geht. ich hab 40 am tag geraucht und von einem tag auf den anderen aufgehört.wenn ich will, dann kann ich eh aufhören, aber ich will ja nicht
und ein gedanke noch........ich hab da im grätzl einen wirt, einen kleinen. da gehen die leute auf ein bier oder einen kaffee, weil essen gibt es bestenfalls würstel oder toast. personal gibt es keines außer in chef und seine frau, und die rauchen beide. wennst in dem lokal rauchverbot machst geht wahrscheinlich keiner mehr hin. kann er zusperren, weil er eben nur mit dem trinken sein geld verdient. kommen genug nach der arbeit rein auf ein schnelles bier oder einen kaffee. und wenns nimmer rauchen dürfen kommen halt viele nicht mehr. da haben schon einige gesagt...ich kann mein bier oder meinen kaffee auch daheim trinken wo ich rauchen kann dabei.
man sollte halt dann schon beide seiten ansehen. ein restaurant hat halt ein anderes publikum als der kleine wirt ums eck. vor allem hast beim kleinen wirt meist kein personal. also kannst nicht mal mit dem arbeitnehmerschutz argumentieren. und ob sich der besitzer selber schneller umbringen will ist seine sache.
und was ich ganz lustig finde....jetzt geht es um die armen arbeitnehmer............das die oft furchtbare arbeitszeiten haben, einen feuchten dreck verdienen usw......wem hat das bis jetzt gestört??