Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja weil ja diese ganzen Vorschriften so sinnvoll sind die Gastronomen einhalten müssen... Wie war das nochmal mit der einen Wirtin die keine Holzbretter und Kochlöffel verwenden durfte???

Sorry, aber das sind ganz normale Hygienevorschriften für Küchen zur Vermeidung von Infektionen. Und allgemein gültig...

:cool: Wobei der ganze Thread und Diskussion darüber jetzt überflüssig wurde, das generelle Rauchverbot kommt nicht, es bleibt alles beim Alten.

Das Volk hat konservativ gewählt, d.h. alles zurück in alte Zeiten. Rote, Kommunisten und ihre verbündeteten Gutmenschen sind weg vom Fenster, weil sie sich selber und gegenseitig aus dem Spiel nahmen.

Naja, so ganz einfach ists net, frag mal den Durchschnitsswähler warum er wie gewählt hat, egal welche Gesinnung er hat...
Die wissen oft nichtmal bei Themen die für sie selber relevant wären wie die Partei dazu steht...

Hauptsache die Ausländer bekommen weniger, die bösen damit ma wieder zammen im Bierzelt saufen können...
Wenigstens triffts hauptsächlich die die dieses Wahlergebnis herbeigeführt haben

wie ich noch geraucht hab konnte ich mich auch 2 std zurückhalten wenn wir essen waren...........
und das mit dem vor der tür rauchen.......das hätte lustig werden können.......wenn ich an die lokale in der stadt denke..........wie viele beschwerden es da von bewohnern gegeben hätte und der wirt hätte dann wieder schaun müssen das ned laut sind usw.usw.....

Es können auch mal sechs Stunden werden^^
Das Problem mit der Lautstärke gibt es ja nicht nur in der Stadt. Man kann sich ja auch leise unterhalten.

Sorry, aber das sind ganz normale Hygienevorschriften für Küchen zur Vermeidung von Infektionen. Und allgemein gültig...
Geh bitte, als ob Holz so unhygienisch wäre, aber hauptsache die grindigen Plastikbretter sind erlaubt, dort sammeln sich nachweislich mehr Bakterien und Keime.

Und es macht halt schon einen Unterschied in welcher Größenordnung ein Betrieb spielt...

Na soooooo einfach geht das nicht :ironie: NR gehen scheinbar gern dort hin, wo sie ned sein wollen :D
ich hab da ein restaurant wo ma gut essen kann........irgendwie komisch das im nichtraucherbereich meist weniger leute sind als im raucher.............gehen raucher jetzt öfters fort??

Ob Raucherlokale oder nicht ist nicht so wichtig. Die Tatsache, dass die "junge Hoffnung" der ÖVP sich von Strache bei diesem Thema an die Wand drücken lässt....
ich bin neugierig wieweit unser neuer Bundeskanzler seine eigenen Ideen durchbringen wird und alles zum Besseren ändert :D:D

ich hab da ein restaurant wo ma gut essen kann........irgendwie komisch das im nichtraucherbereich meist weniger leute sind als im raucher.............gehen raucher jetzt öfters fort??

Klar. Zuhause dürfen sie auch nicht rauchen, sonst gibts was mit dem Nudelholz :D

Geh bitte, als ob Holz so unhygienisch wäre, aber hauptsache die grindigen Plastikbretter sind erlaubt, dort sammeln sich nachweislich mehr Bakterien und Keime.

Und es macht halt schon einen Unterschied in welcher Größenordnung ein Betrieb spielt...

Stimmt einfach nicht. Du kriegst Holz niemals so sauber wie Kunststoffe...

Es ist ein großer bürokratischer Aufwand. Keine Frage. Interessant wäre welche Versicherungen aus welchen Ländern säumig sind und der Prozentsatz der Ausfälle. Das wäre seriös...
Tschuldige der ORF und seriös :lol: von unabhängig brauchen wir auch nit reden, solange Parteifreunde das Sagen haben...:verwirrt:

aber ich finde es einfach lächerlich zu argumentieren "Sportler" verursachen auch Kosten. Ein Beinbruch kostet nicht einmal 1 Promille der Kosten einer Chemo. (warst nicht explizit du, das weiß ich)

Ich hab die letzten 2 Jahren bei der SVA € 280 an Kosten verursacht. 2x Urologe Routinekontrolle das wars. Also von mir aus, steige ich in einen liberaleren System besser aus. Trotzdem finde ich eine generelle Krankenversicherung für alle Menschen als eine der wichtigsten Stützen eines Staates, der sich noch "Sozialstaat" schimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist man, wenn man das Wort Gutmensch verwendet eigentlich ein Schlechtmensch? Diese Bezeichnung finde ich einfach nur noch lächerlich.

;) Kam vor ca. 20 Jahren auf, als sich Pazifisten gerade mit den Komunisten (!) zusammentaten und für sich beanspruchten eine höhere Moral als alle anderen zu haben und aus diesem Grund die einzig wahren Experten für alles sind, da sie auf alles und überall die Antworten kennen und daher jedem ihre Vorstellungen aufzwingen müssen.

:D Wie weit ihre Moral aber wirklich reicht machten sie heuer eh gut vor. :lol::rofl::up:

;) Kam vor ca. 20 Jahren auf, als sich Pazifisten gerade mit den Komunisten (!) zusammentaten und für sich beanspruchten eine höhere Moral als alle anderen zu haben und aus diesem Grund die einzig wahren Experten für alles sind, da sie auf alles und überall die Antworten kennen und daher jedem ihre Vorstellungen aufzwingen müssen.

:D Wie weit ihre Moral aber wirklich reicht machten sie heuer eh gut vor. :lol::rofl::up:

Moralisten sind doch generell ein Fail :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben