Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir NR wären schon gegangen, wären die Wirte vernünftig gewesen und hätten auf die NR mehr Rücksicht genommen. Durch den Grenznahen Raum in Salzburg, fährt man halt zum Wirtn ins Bayrische-der bayrische NR Wirt nimmt auch mein Geld, stell dir das mal vor!
Aber das Irre an den Wirten die die neue Entscheidung begrüßen ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis spätestens Brüssel eingreift! Dann fängt die Jammerei wieder von vorne an!

ich weiss nicht wies in Bayern ist, ich hab jedoch einen freund in Cuxhaven, und der erzählt mir, dass sich dort kein mensch mehr in kleineren lokalen um das Rauchverbot scheisst, und kontrolliert wird nix, ausser ein rauchersheriff macht auf wichtig.

wiedermal ein gut inszenierter Sturm im Wasserglas, der von den schmerzhaften Einschnitten ablenken soll und alle fallen drauf rein, über den Rest kann man sich später wundern, wenn man überhaupt begreift was passiert!

Damit dürftest du wohl leider Recht haben, schön Nebelgranaten werfen damit man nicht merkt wie der Staat nochmehr ausgenommen wird.

Wenn ich den Hass,den Grant und die Agressivitaet mancher Nichtraucher lese,bin ich froh zu rauchen und in Gesellschaft Gleichgesinnter zu sein.

Die NR sind ja auch unter Gleichgesinnten, und der Hass einigt sie :D :D :D

o_O:verwirrt:
Bissl komisch seid ihr aber schon.
Mir is jedenfalls wurscht, ob jemand raucht oder nicht raucht...wenn Zigaretten darüber „entscheiden“, ob man überhaupt befreundet sein kann und auch noch das Wörtchen Hass herumschwirrt, dann hat man mMn sowieso andere Probleme. :unsicher::D

wiedermal ein gut inszenierter Sturm im Wasserglas, der von den schmerzhaften Einschnitten ablenken soll und alle fallen drauf rein, über den Rest kann man sich später wundern, wenn man überhaupt begreift was passiert!

:rolleyes: Bleibt ja net dabei, in Wien sollen sich die Wirt'n gegenseitig Beauftragte schicken, die dort im NR Bereich dann rauchen, diesem zahlen's die 1.000€ Strafe, betroffener Wirt aber 10.000€ Strafe, ein paar mal gemacht und der Konkurent muß zusperren.

o_O:verwirrt:
Bissl komisch seid ihr aber schon.
Mir is jedenfalls wurscht, ob jemand raucht oder nicht raucht...wenn Zigaretten darüber „entscheiden“, ob man überhaupt befreundet sein kann und auch noch das Wörtchen Hass herumschwirrt, dann hat man mMn sowieso andere Probleme. :unsicher::D
ich bin sehr froh, dass ich im raucherbereich, bestimmte typen nicht treff:cool:

Ich verstehe den Wunsch und auch den Drang, das eigene Suchtverhalten nicht hinterfragen oder gar ändern zu wollen...aber nach einer Übergangsphase würd sich das alles regulieren, die wenigsten würden den verrauchten Lokalen nachweinen und für die Gesundheit aller wäre es ein Gewinn.

ich bin aber nicht süchtig, kann problemlos mal auch zwei Wochen nichts rauchen, rauche auch nicht jeden tag, in verrauchte lokale gehe ich so und so nicht, und trotzdem freue ich mich, weiterhin in guten Bars zu einem feinen Drink was rauchen zu können, was jetzt?

bei uns im ort hat im Dezember 2016 , im vorauseilendem gehorsam, (ein ÖVPler im Gemeinderat) sein Wirtshaus eröffnet als nichtraucherlokal...:rofl:

der erfolg ist mehr als dürftig:cool:

Das ist natürlich wirklich furchtbar und vor diesem Hintergrund kann ich Deine Meinung zum Thema Nichtraucherlokale bzw. Aversion gegen das Rauchen im Allgemeinen sehr gut verstehen. Ich finde es furchtbar, wenn erwachsene Menschen auf Kinder beim Rauchen keine Rücksicht nehmen, da man als Kind dem ja hilflos ausgeliefert ist :(. Sogar mir wird wirklich übel, wenn jemand im Auto raucht, das halte ich nicht aus.
drum bleib bei der U-Bahn......

bei uns im ort hat im Dezember 2016 , im vorauseilendem gehorsam, (ein ÖVPler im Gemeinderat) sein Wirtshaus eröffnet als nichtraucherlokal...:rofl:

der erfolg ist mehr als dürftig:cool:

das ist mehr als nur eine gerechte straf für schnöde Wirte, die das eigene wirtschaftliche Interesse vor die Freiheit des einzelnen zu rauchen stellen :lalala:

schön, dass doch korrigiert wurde, was Oberhauser und Mitterlehner verbockt haben ;)

ich bin aber nicht süchtig, kann problemlos mal auch zwei Wochen nichts rauchen, rauche auch nicht jeden tag, in verrauchte lokale gehe ich so und so nicht, und trotzdem freue ich mich, weiterhin in guten Bars zu einem feinen Drink was rauchen zu können, was jetzt?

Mir ist schon klar, dass es da absolut unterschiedliche Genuss- und Suchtgewohnheiten gibt. Es geht aber nicht nur um dich und deinen Konsum, sondern um die Kellnerin, die - wurscht, ob du einer derer bist, die nur ab und zu was rauchen oder ein Kettenraucher, dieser Gesundheitsbelastung ausgesetzt ist. Sie könnte sich was anderes suchen - ja. Jemand anderes würd sich halt dann seine Gesundheit zsammhauen, vll jemand der eh gern raucht - aber mMn spielt das keine Rolle, weil in jedem Fall, die Gesundheit schaden nimmt und ich würde es schön finden, würden wir alle freiwillig viel bewusster mit uns und anderen umgehen.
Alleine der Arbeitnehmerschutz müsste Grund genug sein das Rauchverbot umzusetzen.

Ich habe früher auch Geraucht bin aber auf E Zigarette umgestiegen und meine Frau Raucht noch immer und uns stöhrt der Rauch nicht und die Nichtraucher sollen halt in ein Nichtraucher Lokal gehen.

Mir ist schon klar, dass es da absolut unterschiedliche Genuss- und Suchtgewohnheiten gibt. Es geht aber nicht nur um dich und deinen Konsum, sondern um die Kellnerin, die - wurscht, ob du einer derer bist, die nur ab und zu was rauchen oder ein Kettenraucher, dieser Gesundheitsbelastung ausgesetzt ist. Sie könnte sich was anderes suchen - ja. Jemand anderes würd sich halt dann seine Gesundheit zsammhauen, vll jemand der eh gern raucht - aber mMn spielt das keine Rolle, weil in jedem Fall, die Gesundheit schaden nimmt und ich würde es schön finden, würden wir alle freiwillig viel bewusster mit uns und anderen umgehen.
Alleine der Arbeitnehmerschutz müsste Grund genug sein das Rauchverbot umzusetzen.

o_O Also muss auch der selbst rauchende Kellner vor den Raucher geschützt werden, :up: das ist Gutmenschen-Logik² :lol::rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben