Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolltest du nicht mit dem Rauchen aufhören? :D

Nein, hab ich nie gesagt, aber ich bin ein komischer Raucher (wahrscheinlich Einzelfall) :cool: wenn ich z.B. mit dir essen geh, würd ich ein NR-Lokal aussuchen, ich rauche grundsätzlich nicht auf der Strasse, daher würd ich auch nicht vor die Tür gehn zum rauchen.
Ich zwinge keinen NR in ein Raucherlokal, scheinen die sich selbst aufzuzwingen :verwirrt: wenn ich zum Kaffee eine rauchen will, geh ich dorthin, wo es erlaubt ist, mir würd nicht im Traum einfallen,mich in einem NR-L. darüber aufzuregen, das ich dort nicht rauchen kann, geh ich halt nicht hin.

Komische Spezie s , die Raucher, gö ?

Ob Raucherlokale oder nicht ist nicht so wichtig. Die Tatsache, dass die "junge Hoffnung" der ÖVP sich von Strache bei diesem Thema an die Wand drücken lässt....
ich bin neugierig wieweit unser neuer Bundeskanzler seine eigenen Ideen durchbringen wird und alles zum Besseren ändert :D:D

Normaler Vorgang bei Verhandlungen zur Regierungsbildung, ein jeder muss Zugeständnisse an den anderen machen, Strache bekommt seinen Raucherbereich und Kurz seine 60 Stunden-Woche & 12 Stunden-Arbeitstag, hat so jeder ja seine Prioritäten....

Na bumm, das erklärt ja alles, eine feine Familie hattest du da. Lass dir aber sagen, dass es in den 70 igern auch anders ging, ganz anders, zumindest bei meimer Familie und Umfeld!

Später: feine Vorgesetzte und Kollegen... verstehst du, Hass auf Raucher kommt nicht ohne Ursachen auf und die ältere Generation Raucher hat sich grossteils einen Dreck um Nichtraucher gekümmert... :mad:

Naja, wenn ma uns ehrlich sind entsteht, bei einer einheitlichen Regelung, so wie es geplant war keinem ein wirtschaftlicher Schaden, so viele wirds nicht geben die nur wegen dem Rauchen irgendwohin gehen , bzw. haben ALLE! Raucher die ich kenne kein Problem damit vor die Tür zu gehen...

Logisch, auch in Bayern funktioniert das Rauchverbot im Wirtshaus tadellos. Da gehen die Süchtigen halt für 5 Minuten in den Hof (und sind teilweise sogar froh, wenn ihre Kleidung weniger stinkt) und gut isses. In Italien läuft es genauso.

Nein, hab ich nie gesagt, aber ich bin ein komischer Raucher (wahrscheinlich Einzelfall) :cool: wenn ich z.B. mit dir essen geh, würd ich ein NR-Lokal aussuchen, ich rauche grundsätzlich nicht auf der Strasse, daher würd ich auch nicht vor die Tür gehn zum rauchen.
Ich zwinge keinen NR in ein Raucherlokal, scheinen die sich selbst aufzuzwingen :verwirrt: wenn ich zum Kaffee eine rauchen will, geh ich dorthin, wo es erlaubt ist, mir würd nicht im Traum einfallen,mich in einem NR-L. darüber aufzuregen, das ich dort nicht rauchen kann, geh ich halt nicht hin.

Stimmt wenn ich eine Nichtraucherpartie frage wo wir uns hinsetzen, kommt von Allen:" Na in den Raucherbereich, du willst ja eine rauchen auch können!" :lol::up:

:D Habe anscheinend den falschen Umgang, kenne keine solch militanter NR persönlich.

Sorry für off-topic, aber dich muss man einfach lieb haben. Wenn´s nur mehr von deiner Sorte gäbe :bussal:

Stimmt :D

Später: feine Vorgesetzte und Kollegen... verstehst du, Hass auf Raucher kommt nicht ohne Ursachen auf und die ältere Generation Raucher hat sich grossteils einen Dreck um Nichtraucher gekümmert... :mad:

Der heutige Zustand ist ja lediglich das Resultat einer langen Entwicklung - früher war rauchen Männersache. Und wenn der Herr geraucht hat, hatten alle anderen zu kuschen. D.h., der Raucher hat sich, wie du auch schreibst, keinen Deut um die Menschen in seiner Umgebung geschert. Und so ist es heute oftmals immer noch.

ich hab da ein restaurant wo ma gut essen kann........irgendwie komisch das im nichtraucherbereich meist weniger leute sind als im raucher

Gut so, dann hab ich mehr Platz - und meine Ruhe :D (außer die Kinder sind mit, dann... o_O (aber das ist ein anderes Thema))

Stimmt wenn ich eine Nichtraucherpartie frage wo wir uns hinsetzen, kommt von Allen:" Na in den Raucherbereich, du willst ja eine rauchen auch können!" :lol::up:

:D Habe anscheinend den falschen Umgang, kenne keine solch militanter NR persönlich.

Schon überlegt, dass militante Nichtraucher einfach nix mit Rauchern zu tun haben möchten? ;) Daher leicht erklärbar, dass du keine Solchen kennst. ;) Das geht nit gegen dich, @Mitglied #301488, aber die Welt ist voll mit Leuten, man selektiert bewusst und unbewusst. Wenn ein Raucher zu mir kommen muss, darf er im Haus nicht rauchen, wenn ich den woanders treffen muss , such ich kein Raucherbeisl aus, das Unlustgefühl ist also gegenseitig. Das ist wie bei der politischen Einstellung, mir kommt auch nie jemand über die Türschwelle, der rot oder grün ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Wunsch und auch den Drang, das eigene Suchtverhalten nicht hinterfragen oder gar ändern zu wollen...aber nach einer Übergangsphase würd sich das alles regulieren, die wenigsten würden den verrauchten Lokalen nachweinen und für die Gesundheit aller wäre es ein Gewinn.

wiedermal ein gut inszenierter Sturm im Wasserglas, der von den schmerzhaften Einschnitten ablenken soll und alle fallen drauf rein, über den Rest kann man sich später wundern, wenn man überhaupt begreift was passiert!

Wenn ich den Hass,den Grant und die Agressivitaet mancher Nichtraucher lese,bin ich froh zu rauchen und in Gesellschaft Gleichgesinnter zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben