Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz aller Unzulänglichkeiten schon 170000 Unterschriften und immer noch Menschenschlangen auf den Gemeindeämtern.
Und dann meinen Vertreter der Regierung, dieses Volksbegehren sei unseriös.:hmm:
Alleine schon, dass man nun versucht das beschlossene Gesetz sogar am Parlament vorbei abzuwürgen.
Ein besonderer Fall direkter Demokratie, aber darüber werden wir uns sicher noch öfter wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann ich Dir jetzt schon sagen: nachdem die FPÖ dieses Thema wiederholt und ganz klar zur Koalitionsfrage erklärt hat, wird das im Vorjahr beschlossene Gesetz NICHT kommen.

Dann wäre es schön, wenn die betroffenen FP-Wähler dieses Thema auch zur "Koalitionsfrage" stellen würde und aus diesem Grund das nächste Mal nicht die FPÖ wählen.

Allen Nichtrauchern und die es noch werden wollen kann ich nur Japan ans Herz legen:
das raucherunfreundlichste Land, in dem ich bisher war.

In öffentlichen Gebäuden versteht es sich ja von selbst…
Aber auch davor ist es großräumig nicht erlaubt.

Vor Bahnhöfen, in Parks oder Fußgängerzone: No Way.
Genauso sind ganze Straßenzüge als Nichtraucherzonen gekennzeichnet.

Dazwischen kann man Hinweise lesen (damit es der "westliche Barbar" auch versteht, freundlicherweise zweisprachig):
"Stop Smoking. Keep The City Clean."

Folglich weggeworfene Tschickstummel: höchst selten.

Eine Raucherin aus unserer kleinen Reisegruppe hat sich doch tatsächlich erdreistet auf der Straße eine zu dampfen…
da kam dann auch gleich eine Ladenbesitzerin heraus und gestikulierte, dass sie das doch bitte unterlassen soll.

Der Vollständigkeit halber: skurril, dass es dort in manchen Cafés erlaubt ist.

War hier schon jemand in Australien oder Singapur?
Da soll es ja noch restriktiver zugehen…

Wird sich der ein oder andere sicher denken: ich weiß schon, warum ich daheim bleibe. :D

War hier schon jemand in Australien oder Singapur?
Da soll es ja noch restriktiver zugehen…
Trifft auch für Singapore zu und dazu noch die vielen anderen Restriktionen.
In Australien ist Rauchverbot in Lokalen auch selbstverständlich (seit mindestens 15 Jahren)
Keiner regt sich auf, die Raucher gehen vor die Tür zum Rauchen und genießen danach auch das rauchfreie Lokal und Essen.
Und nicht nur im warmen Sydney sondern auch im kalten Hobart. Dort hängen Decken, die sich die Leute umhängen können.

Die Lokale, die ihren Gästen was zu bieten haben sind voll.
Und so ist es auch bei uns. Das Wirtshaussterben wegen des Rauchverbots ist auch eine Mär. Da gibt es ganz andere Gründe wie ...
Gästhäuser in Bayern: Die Gründe für das Wirtshaus-Sterben

Bereits über 200.000 Unterschriften und die Kanzlerpartei schweigt oder verweist auf die Koalitionsvereinbarung.
Der Wille vieler Bürger scheint dem Burlikanzler ziemlich egal zu sein.

Ich kann mir ein Leben OHNE Parteien erlauben. Die gehen mir (und nicht nur die) am Arsch vorbei.
.......aber wenn man deine Meldungen liest, dann geht's schon lange nimmer um rauchen.......du meckerst nur gegen die Regierung....hättet ihr es vorher besser gemacht, net nur blablabla - dann wäret ihr noch an der macht.........

es tuat so weh waun ma verliert.....

gegenseitige, persönlich werdende nichtraucher - raucher beschimpfungen verschwinden kommentarlos und die beteiligten user fliegen aus dem thread.

Ich rauche und das nicht zu wenig. Aber ich habe schon lange aufgehört in geschlossenen Räumen zu rauchen und insofern ist es mir egal ob ich im Lokal rauchen kann/darf oder nicht.

Aus dem Grund bin ich weder für noch gegen das Volksbegehren.

Ich rauche und das nicht zu wenig. Aber ich habe schon lange aufgehört in geschlossenen Räumen zu rauchen und insofern ist es mir egal ob ich im Lokal rauchen kann/darf oder nicht.

Aus dem Grund bin ich weder für noch gegen das Volksbegehren.
........wir haben es uns vor einiger zeit abgewöhnt - brauchten dafür aber weder Volksbegehren noch gesetz.....

Für mich reichte der Gestank an der Kleidung und in den Räumen als Argument völlig aus ;)
...fällt dir erst richtig auf, wenn du selbst nix mehr rauchst......und zum Thema - wenn es mir in einem lokal zu viel raucht bzw stinkt - dann geh ich nimmer rein......da brauch i ka gesetz........

als nächstes gibt's a gesetz wauns in an Wirtshaus nach dem alten fritter-öl stinkt.....geht einfach - nimmer reingehen....

...fällt dir erst richtig auf, wenn du selbst nix mehr rauchst......und zum Thema - wenn es mir in einem lokal zu viel raucht bzw stinkt - dann geh ich nimmer rein......da brauch i ka gesetz........

als nächstes gibt's a gesetz wauns in an Wirtshaus nach dem alten fritter-öl stinkt.....geht einfach - nimmer reingehen....

Du kommst mit deinen Worten sehr egozentrisch rüber.

Stinkt es nach alten Fett, ist es ausschließlich eine Geruchsbelästigung.
Ist ein Lokal verqualmt, dann geht es auf MEINE Gesundheit....und das ist mir
nicht egal.

Du kommst mit deinen Worten sehr egozentrisch rüber.

Stinkt es nach alten Fett, ist es ausschließlich eine Geruchsbelästigung.
nicht egal.
.....ob Geruchsbelästigung oder Gesundheit - auf so ein lokal steh i net........

nicht egal.
Mag sein, aber wenn ein Lokal verqualmt ist wer zwingt dich hinein zu gehen? Ich denke nicht dass irgend ein Lokal/Wirtshaus irgendwo eine Monopolstellung hat und es für dich keine Alternativen gibt.

Mag sein, aber wenn ein Lokal verqualmt ist wer zwingt dich hinein zu gehen? Ich denke nicht dass irgend ein Lokal/Wirtshaus irgendwo eine Monopolstellung hat und es für dich keine Alternativen gibt.
.......so meinte ich es auch - dafür brauche ich aber weder eine Abstimmung noch ein gesetz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben