- Reaktionen
- 198.761
- Checks
- 160
Ich auch nicht !
Anscheinend habe ich dich als engstirnige Raucherin gelesen.... SORRY.
Wie man sieht, gibt es doch auch ein paar engstirnige Nichtraucher!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich auch nicht !
..und wenn es um die Gesundheit geht - darfst auch in keine Disco gehen......das geht auf die öhrchen.....Ich auch nicht !
Du kommst mit deinen Worten sehr egozentrisch rüber.
Stinkt es nach alten Fett, ist es ausschließlich eine Geruchsbelästigung.
Ist ein Lokal verqualmt, dann geht es auf MEINE Gesundheit....und das ist mir
nicht egal.
Mag sein, aber wenn ein Lokal verqualmt ist wer zwingt dich hinein zu gehen? Ich denke nicht dass irgend ein Lokal/Wirtshaus irgendwo eine Monopolstellung hat und es für dich keine Alternativen gibt.
Ich brauch da auch kein Gesetzt: Wird im Gasthaus/Wirtshaus/Restaurant geraucht kann ich zum Mittagessen mit der Familie nicht hingehen, weil ich die Kids dem Qualm nicht aussetzen will. Somit hat der Wirt/Betreiber beschlossen dass er uns nicht als Kunden haben möchte und auf den Umsatz verzichten kann. Seine und unsere Entscheidung. Da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren........so meinte ich es auch - dafür brauche ich aber weder eine Abstimmung noch ein gesetz...
Erkläre mir das: Entweder wird im Lokal / einem Bereich geraucht oder nicht, wie kann das präpotent sein?Wo mir die Galle hoch geht, ist die nahezu narzistische präpotenz von vielen Rauchern.
Ich brauch da auch kein Gesetzt: Wird im Gasthaus/Wirtshaus/Restaurant geraucht kann ich zum Mittagessen mit der Familie nicht hingehen, weil ich die Kids dem Qualm nicht aussetzen will. Somit hat der Wirt/Betreiber beschlossen dass er uns nicht als Kunden haben möchte und auf den Umsatz verzichten kann. Seine und unsere Entscheidung. Da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren.
Erkläre mir das: Entweder wird im Lokal / einem Bereich geraucht oder nicht, wie kann das präpotent sein?
Ah okDas ist nicht präpotent, sondern das egoistische Verhalten vieler Raucher bei solchen Diskussionen
neue art von sm spielchen.....bindest ihm an und sie schmust ihm abdas ärgste muss ja sein, wenn ein militanter Nichtraucher mit einer poflerin schmusen muß
Die Betonung liegt aber definitiv auf "muß", also der Nichtraucher dazu gezwungen wird Wie beim Wirtshaus, es wird ja jeder gezwungen in eine bestimmte Lokalität zu gehen, Selbstbestimmung & Alternativen gibt's ned.das ärgste muss ja sein, wenn ein militanter Nichtraucher mit einer poflerin schmusen muß
Das ist nicht präpotent, sondern das egoistische Verhalten vieler Raucher bei solchen Diskussionen
Keine Volksabstimmung vor 2021
Für mich reichte der Gestank an der Kleidung und in den Räumen als Argument völlig aus
Da hast jetzt nicht weitergelesen, denn @Mitglied #417279 und ich waren uns ziemlich einig darin dass beides in etwa gleich unangenehm isthmm grad das ist imho ein diskutabler punkt. wenn ich jetzt zum wirten geh und dort ist rauchfrei stinkt das gewand halt nach schnitzl und ned nach tschick. waschen muss mans so oder so.
Ich bin der Ansicht man sollte dem Wirt nichts vorschreiben außer dass er deutlich kennzeichnen muss ob es sich um ein Raucher- oder Nichtraucherlokal handet. Den Rest können die Kunden entscheiden, denn niemand wird gezwungen wo rein zu gehen und es gibt genügend Alternativen in der Gastronomie.em wirten soll es frei sein ein extrazimmer als raucherstube zu betreiben (wo kein nichtraucher durch muss)
Ich bin der Ansicht man sollte dem Wirt nichts vorschreiben außer dass er deutlich kennzeichnen muss ob es sich um ein Raucher- oder Nichtraucherlokal handet. Den Rest können die Kunden entscheiden, denn niemand wird gezwungen wo rein zu gehen und es gibt genügend Alternativen in der Gastronomie.
Natürlich, speziell was die Hygiene angeht sind die auch dringend notwendig.Faktum ist aber, daß es gerade in der Gastronomie viele Vorschriften gibt, die vor allem einmal dem Wohle der Kunden dienen sollen.
Naja schon, denn letztlich ist es jedem selber überlassen ob man das möchte oder nicht. Es ist dem Wirt überlassen ob er Nichtraucher als Kunden haben will und es ist dem Kunden überlassen ob er im Qualm essen will. Der Markt regelt das.Von daher spricht auch nix gegen eine Verordnung für den Gesundheitsschutz der Kunden und des Personals.
Ich fahr oft genug durch die finsterste Pampa und da gibt's alle paar Kilometer einen Wirt. Mag ja sein dass es dann im Ort keinen gibt, aber in den "Dörferl" daneben. Und Kaffeehäuser gibt's an Land so wie so fast keine, das sind dann meist die Bäcker die ein paar Tischerl haben und da drin darfst eh schon lang nimma rauchen.Übrigens; genügend Alternativen gäbe es nur im urbanen Bereich. In vielen Dörfern ist's schon ein "Luxus", wenn's überhaupt einen Wirten und ein Kaffeehaus gibt.
Natürlich, speziell was die Hygiene angeht sind die auch dringend notwendig.
Naja schon, denn letztlich ist es jedem selber überlassen ob man das möchte oder nicht. Es ist dem Wirt überlassen ob er Nichtraucher als Kunden haben will und es ist dem Kunden überlassen ob er im Qualm essen will. Der Markt regelt das.
Ich fahr oft genug durch die finsterste Pampa und da gibt's alle paar Kilometer einen Wirt. Mag ja sein dass es dann im Ort keinen gibt, aber in den "Dörferl" daneben. Und Kaffeehäuser gibt's an Land so wie so fast keine, das sind dann meist die Bäcker die ein paar Tischerl haben und da drin darfst eh schon lang nimma rauchen.
Gutes Beispiel: Die Pflicht des Gastronomen endet aber mit der Benennung der Inhaltsstoffe. Isst ein Allergiker trotzdem etwas gegen das er allergisch ist, selbst wenn es in jedem Gericht drin ist, ist er auch selbst schuld. Hängt der Wirt ein Schild vor die Tür "Raucherlokal" ist jeder dem's ned passt und trotzdem rein geht auch selber schuld.Es ist dem Wirt auch nicht überlassen ob er z.B. Allergiker haben will oder nicht, er ist jetzt nun einmal verpflichtet Allergene zu benennen.
In solchen Gegenden sind 10 - 15 KM ein Katzensprung und wenn du dir schon Sorgen um die Landbevölkerung machst, solltest das eigentlich wissen.Hängt von der Gegend ab, denn in manchen Regionen sagen sich kulinarisch wirklich die Füchse gute Nacht und wenn man keine Lust hat z.B. 10 Kilometer für eine Kleinigkeit...