Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Theorie hast du selbstverständlich Recht. Leider zeigt die Praxis anderes. Nehmen wir als Beispiel eine Bushaltestelle (um von den Lokalen wegzukommen, also einen öffentlichen Bereich).

Da glaube ich ist das "Klumpert" das die vorbeifahrenden Autos und auch meistens der Bus, hinten auspufft... und oft nicht zur riechen ist, gnauso, um es nicht immer so negativ zu formulieren, gesund, wie der Raucher an der Bushaltestelle... ist halt meine Meinung zum Rauchen im Freien;) da beißt sich gerade die Katze in den Schwanz;

ob das was wird mit dem rauchverbot ( jetzt im mai) wage ich zu bezweifeln

kaum! die regierenden werden den wirbel aussitzen und im sommer kräht kein hahn mehr danach.

vor allem, müsste den link suchen, aber da gab's mal auf FB die innitiative rettet die gastronomie. die haben damals über 500.000 stimmten kontra rauchverbot gesammelt. also können sich die gegner mit ihren paar tsd. stimmen noch ordentlich anstrengen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,sie schrie einen Kommentar auf Fb...weiß nicht mal ob der im Kurier zu lesen ist....
Der Titel war...ein Anti-Rauch-und Anti-Fpö Begehren....

Vermutlich dieser hier: Ein Anti-Rauch- und Anti-FPÖ-Begehren

selber! als nichtraucher sparst dir eh jede menge kohle ... :D

Einfach du es dir machst :vorsichtig::D

Da glaube ich ist das "Klumpert" das die vorbeifahrenden Autos und auch meistens der Bus, hinten auspufft... und oft nicht zur riechen ist, gnauso, um es nicht immer so negativ zu formulieren, gesund, wie der Raucher an der Bushaltestelle... ist halt meine Meinung zum Rauchen im Freien;) da beißt sich gerade die Katze in den Schwanz;

Ein Unrecht darf nicht durch ein anderes Unrecht legitimiert werden!

also können sich die gegner mit ihren paar tsd. stimmen noch ordentlich anstrengen.

Ähm... :lalala:

upload_2018-2-24_18-20-14.png

Die FPÖ reagiert bereits auf das Volksbegehren. Wie so üblich, mit den Gegenzahlen, wie viele nicht unterschrieben hätten.

In der Theorie hast du selbstverständlich Recht. Leider zeigt die Praxis anderes. Nehmen wir als Beispiel eine Bushaltestelle (um von den Lokalen wegzukommen, also einen öffentlichen Bereich). Dort rauchen erfahrungsgemäß etliche Wartende. Jetzt warte ich als Nichtraucher auch auf den Bus. Somit bevormunden mich die dort rauchenden Raucher, und zwar in dem Sinne, dass ich dort mitrauchen muss.
Eine Bushaltestelle ist im Freien, und es handelt sich um ein paar Minuten. Man kann's auch übertreiben mit der Anti-Raucher-Aversion.

Mich stört Rauch an einer Haltestelle oder generell auf dem Gehsteig deutlich mehr als in einer Raucherlounge oder Raucherlokal, denn in die letzteren beiden muss ich nicht gehen und weiß auch, dass dort geraucht wird.

"Wobei spannend ist, wer da aller unterschreibt: Da sind selbst Raucher dabei (Initiator Szekeres ist auch einer) oder Menschen, die sich für Straffreiheit von Kiffen stark machen und/oder gegen die Einschränkung von Bürgerrechten protestieren."
:haha:
Und grad hab ich in der Sendung "Hohes Haus" ein Interview mit Heinz Pollischansky gesehen. Dieser Gastwirt ist selber Nichtraucher, hat aber in seiner Lokalität auch eine Raucherbereich. Er stellt die Frage, warum es ausgerechnet in Spitälern immer noch einen Raucherbereich gibt, während er in Gasthäusern abgeschafft werden soll.

Bist von deinem Wirt schon mal stationär aufgenommen worden und konntest die Gaststätte drei Wochen lang nicht verlassen?

Er stellt die Frage, warum es ausgerechnet in Spitälern immer noch einen Raucherbereich gibt, während er in Gasthäusern abgeschafft werden soll.

ganz einfach...weil die poferl vor die tür gehen und noch mehr krank werden. und weil, speziell nach OP`s die Raucher viel schneller zu mobilisieren sind, weils die sucht zum tschik treibt:D

... und weil der abrupte Entzug von drei Packerl pro Tag auf Null die durch OP oder sonstige Krankheit eh schon angeschlagene Gesundheit noch zusätzlich verschlechtern würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben