Rauchverbot in Nachtclubs

Ja, aber das darf von der Allgemeinheit nicht betreten werden, ist also etwas anderes.

.... :hmm: ...interessant ....ein grosses Argument war :lehrer: der Angestelltenschutz ;) und jetzt kriegt das Personal ein Raucherkammerl und der Gast muass auf de Stroßn .... wie haßts bei der heutigen Jugend ... Oida :kopfklatsch: .... :winke:

Achso, das bisschen Rauch vom Nachbar unter dir ist dein Todesurteil, aber die Abgase, die du täglich auf der Straße einatmest stellen absolut kein Problem dar. Verstehe.

Whataboutism much? Selbst wenn beides gleich lästig wäre (was es nicht ist), würde ich jedes für sich verhindern, wenn ich könnte.

so lange du damit niemanden belästigst und es findet sich leider immer jemand der die Polizei ruft

Ich versuch's mir gerade vorzustellen: ich stehe auch der Straße und rauche eine Zigarette, unterhalte mich dabei vielleicht in normaler Lautsärke, und dann kommt die Polizei. Und dann? Gegen welche Norm verstoße ich? Noch nicht einmal einen Ausweis dürfen sie sehen ohne Grund.

... jetzt kriegt das Personal ein Raucherkammerl

Das ist nicht gesagt, es muss ja keines geben (und wird in vielen Fällen schon am Platz scheitern), aber es wäre zulässig. Dort wird, wie auch beim Raucherkammerl in einem Büro, wohl wirklich nur hingehen, wer selbst (als Nicht-Gast) rauchen will. Insofern also schon auch ein Schutz der nichtrauchenden Angestellten, ja.

Keine Ahnung, ich war ja nicht dabei. Aber auf der Straße zu rauchen ist für sich genommen jdf kein Grund.
ich war nicht dabei bin auch kein Raucher aber die Betreiberin hat die Rauchergäste darauf aufmerksam gemacht das es nicht sein darf sie ist selbst Raucherin und ist mit einem Gast halt vor die Türe gegangen um den Nikotinspiegel zu pflegen

ich war nicht dabei bin auch kein Raucher aber die Betreiberin hat die Rauchergäste darauf aufmerksam gemacht das es nicht sein darf sie ist selbst Raucherin und ist mit einem Gast halt vor die Türe gegangen um den Nikotinspiegel zu pflegen

Ich vermute mal, dass da andere Regelungen gegriffen haben und sich das mit dem Rauchgesetz überschnitten hat.
Da wird's sicher noch einige Problemfälle geben die vorher eben nicht bedacht wurde.

Ich wûrde ganz gern einen der Nichtraucher auf eine Diensttour mitnehmen und hôren was er denen,deren Existenz auf dem Spiel steht,sagt....als Mitverursacher...denke nur es wird keiner den Mut dazu haben..

Ich wûrde ganz gern einen der Nichtraucher auf eine Diensttour mitnehmen und hôren was er denen,deren Existenz auf dem Spiel steht,sagt....als Mitverursacher...denke nur es wird keiner den Mut dazu haben..

Nennt sich unternehmerisches Risiko. Deswegen sind die Renditeerwartungen auf Eigenkapital immer höher als auf Fremdkapital. Simple as that. Wer das nicht schnallt, sollte eventuell darüber nachdenken, ob Unternehmertum die richtige Wahl für ihn war.

Nennt sich unternehmerisches Risiko. Deswegen sind die Renditeerwartungen auf Eigenkapital immer höher als auf Fremdkapital. Simple as that. Wer das nicht schnallt, sollte eventuell darüber nachdenken, ob Unternehmertum die richtige Wahl für ihn war.
Ich nenn es z.B.bei den Shisa Bars Willkûr...und auch allgemein hâtte es eine bessere Lôsung gegeben ohne wirt.und sozialen Schaden.
Aus deiner Sicht hast du aber natûrlich recht.

Wer nix wird, wird Wirt. Hättest halt was Anständiges gelernt. :D

Ernsthaft, als nicht-militanter NR: die Jammerei von den Poflern ist schon etwas albern. Und ich halte das Anführen der bedrohten Existenzen für ein Scheinargument… gut, vielleicht nicht von dir (…) Nicht zuletzt ist es höchst skurril, wenn Raucher auf der anderen Seite mit der Beschneidung ihrer Freiheit argumentieren. Als ob Abhängigkeit irgendetwas mit Freiheit zu tun hätte.

Wer nix wird, wird Wirt. Hättest halt was Anständiges gelernt. :D

Ernsthaft, als nicht-militanter NR: die Jammerei von den Poflern ist schon etwas albern. Und ich halte das Anführen der bedrohten Existenzen für ein Scheinargument… gut, vielleicht nicht von dir (…) Nicht zuletzt ist es höchst skurril, wenn Raucher auf der anderen Seite mit der Beschneidung ihrer Freiheit argumentieren. Als ob Abhängigkeit irgendetwas mit Freiheit zu tun hätte.
Ist was Wahres dran..ândert aber nichts daran das es bessere bzw.vertrâglichere Lôsungen gegeben hâtte..
Und der Horizont wird halt klein wenns um die Existenz geht..
Was das Scheinargument betrifft zeig ich dir gerne das Gegenteil..alleine in meinem Job kostet es 10 Arbeitsplâtze...weil unser Feld kleiner wird...

Was das Scheinargument betrifft zeig ich dir gerne das Gegenteil..alleine in meinem Job kostet es 10 Arbeitsplâtze...weil unser Feld kleiner wird...

Das glaube ich dir auch. War aber doch abzusehen, und das seit Jahren. Ich frage mich übrigens, ob das z.B. in Frankreich, Spanien, GB und Irland auch so hohe Wellen schlug…

Das glaube ich dir auch. War aber doch abzusehen, und das seit Jahren. Ich frage mich übrigens, ob das z.B. in Frankreich, Spanien, GB und Irland auch so hohe Wellen schlug…
Glaube ich nicht,da es dort kein hin und her gab.....
Btw..auch wir werden damit leben....

In Gb gibt es deswegen um 20% weniger Pubs...wird bei uns schâtzungsweise âhnlich werden...

Zurück
Oben