Rauchverbot in Nachtclubs

Ich versuch's mir gerade vorzustellen: ich stehe auch der Straße und rauche eine Zigarette, unterhalte mich dabei vielleicht in normaler Lautsärke, und dann kommt die Polizei. Und dann? Gegen welche Norm verstoße ich? Noch nicht einmal einen Ausweis dürfen sie sehen ohne Grund.

Die Polizei schreitet ein wenn Anrainer eine Lärmbelästigung melden.
Die vor dem Lokal stehenden Gäste brauchen keine Konsequenzen fürchten, da der Lokalbetreiber die Anzeige bekommt... falls es gerechtfertigt ist.
Und hier sollte eine, für den Gastronomen bessere, Regelung getroffen werden.

warum geht's ihr in ein Lokal, um zu rauchen (dürft ihr vielleicht zu hause nicht rauchen ;) ?) oder um unter Leute zu kommen und zu quatschen ?
was ist dann daran so schwer rauszugehen, eine heizen, dabei die "Pappen" zu halten und wieder reingehen ?

überspitzt gesagt gibt es in drei Personengruppen Menschen, eh nur einen geringen Anteil: die Raucher, die Radfahrer und die Hundebesitzer die glauben allein auf der Welt zu sein

selber bin ich schon 30 jahre Exraucher weil mir mein ewiges Husten auf die nerven gegangen ist

Die Polizei schreitet ein wenn Anrainer eine Lärmbelästigung melden.
Die vor dem Lokal stehenden Gäste brauchen keine Konsequenzen fürchten, da der Lokalbetreiber die Anzeige bekommt... falls es gerechtfertigt ist.
Und hier sollte eine, für den Gastronomen bessere, Regelung getroffen werden.

Es braucht besseren Schutz für die Anrainer, nicht für die Gastronomen.

Das glaube ich dir auch. War aber doch abzusehen, und das seit Jahren. Ich frage mich übrigens, ob das z.B. in Frankreich, Spanien, GB und Irland auch so hohe Wellen schlug…
sowieso...bei uns wärs auch viel einfacher gewesen, wenns das Rauchverbot per 1.8. eingeführt hätten....da wäre zeit für die pofler gewesen, sich bis zum herbst darauf einzustellen:D

Es ist sehr interessant wie schnell man sich daran gewöhnt.

Wenn man täglich damit konfrontiert ist dann sind 11 Tage ausreichend dass man schon automatisch vor die Tür geht.

Gäste, Personal sowie die Mädchen rauchen mehr als die Hälfte weniger. Jeder findet es positiv.

Die Luft ist besser und man merkt erst wie man jahrelang dem Passivrauch ausgesetzt war. Die wenigen Zigaretten genießt man nun.

Davor hat man erst gemerkt und realisiert dass man geraucht hat wenn man plötzlich ins leere Packerl gegriffen hat.

Ich war auch in anderen Clubs zu Gast und habe auch hier überall Freude über das Verbot vernommen. (Von Rauchern)

Der Durchnittsmensch geht vielleicht 1 mal in der Woche weg und braucht somit ein wenig länger um sich daran zu gewöhnen.

Da niemand raucht geht es einem noch weniger ab.

Es ist traurig dass wir ein Gesetz brauchten und dies nicht schon längst freiwillig getan haben.

Es gibt kein Gesetz welches verbietet Benzin zu trinken und dennoch trinkt niemand Benzin. Weder in der Tankstelle noch vor der Tankstelle.

Der befürchtete Umsatzeinbruch wird sich bald egalisieren. Die Raucher werden irgendwann wieder lieber unter Leuten sein als alleine daheim zu qualmen.

Wenn man das ganze positiv und mit Freude sieht dann fällt es einem noch leichter.

Ich habe von meinem 15. Lebensjahr bis zu meinem 40. Lebensjahr geraucht, mit 17 rauchte ich bereits 3 Packungen Camel ohne Filter am Tag,
manchmal waren es auch mehr, durch ein Aha Erlebnis habe ich schlagartig von einer halben Schachtel weg aufgehört, wenn heute in meiner Gegenwart jemand raucht macht mir das absolut nichts aus, ich habe Verständnis für alle Raucher, was mich heute am meisten stört ist, dass die Raucher dermaßen Diskriminiert werden,

warum geht's ihr in ein Lokal, um zu rauchen (dürft ihr vielleicht zu hause nicht rauchen ;) ?) oder um unter Leute zu kommen und zu quatschen ?
was ist dann daran so schwer rauszugehen, eine heizen, dabei die "Pappen" zu halten und wieder reingehen ?

überspitzt gesagt gibt es in drei Personengruppen Menschen, eh nur einen geringen Anteil: die Raucher, die Radfahrer und die Hundebesitzer die glauben allein auf der Welt zu sein

selber bin ich schon 30 jahre Exraucher weil mir mein ewiges Husten auf die nerven gegangen ist

Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die daheim aus Rücksicht auf Kinder oder Partner nicht rauchen und gern die Gelegenheit benutzt haben dies im Lokal zu tun.

Aha d.h. Raucher, Radfahrer und Hundehalter sind deines Erachtens nach generell Egoisten? :hmm:

Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die daheim aus Rücksicht auf Kinder oder Partner nicht rauchen und gern die Gelegenheit benutzt haben dies im Lokal zu tun.

Aha d.h. Raucher, Radfahrer und Hundehalter sind deines Erachtens nach generell Egoisten? :hmm:

Kellnerinnen und Mädchen sind 8 bis 12 Stunden anwesend. Man sollte auch auf die Rücksicht nehmen. Täglich 8 Stunden Passivrauchen ist nicht gesund.

Und auch die Kellnerinnen etc waren mal Kinder.

Und der Raucher sollte froh sein dass seine/ihre Kinder durch die neue Gesetzgebung (längst überfällig) hoffentlich erst garnnicht damit anfangen bzw in deren Zukunft als Erwachsener keinen Passivrauch ausgesetzt sein werden.

Win-win-win Situation (ausser Tabakindustrie)

Zurück
Oben