Rauchverbot in Nachtclubs

Er wollte in ein bestimmtes ...

Ja, ich war und bin Stammgast im SMart-Café

.. und seiner Meinung gab's kein gleichwertiges, das ganz genau so ist nur für Nichtraucher.

Genau, dazu gab es für mich keine Alternative. Stammtische u.ä. etc. finden nun einmal bevorzugt dort statt.

Was soll man noch argumentieren? Jede Lösung wird immer zu wenig sein.

Gar nicht. Die jetzige Lösung passt schon.

Übrigens zum Schutz von Kindern und Jugendlichen der immer wieder genannt wird. Es geht gut um Nachtclubs und Swingerclubs.

Nicht nur. Schließlich wurde auch in Landgasthäusern, bei Heurigen, Restaurants usw. geraucht, und Kinder sind ja auch nicht die einzigen schutzwürdigen Nichtraucher.

Wart bis zum Sommer. ;)

Nicht nur. Schließlich wurde auch in Landgasthäusern, bei Heurigen, Restaurants usw. geraucht, und Kinder sind ja auch nicht die einzigen schutzwürdigen Nichtraucher.
In diesem Faden schon und zumindest ich habe mich nie für Rauch in diesen Lokaltypen ausgesprochen. Das kann man bei sturer Raucherantipathie aber schon übersehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich war und bin Stammgast im SMart-Café

Genau, dazu gab es für mich keine Alternative. Stammtische u.ä. etc. finden nun einmal bevorzugt dort statt.

Was das Smart betrifft hast du schon recht,da gibts keine Alternative....da geh ich aber auch nicht unbedingt hin um in Ruhe einen Cafe zu trinken und eine Zigarette zu rauchen.
Btw..sollte dort mal jemand mit deinen "Qualitâten"aufschlagen,nur anders gelagert,wars dass...

..sollte dort mal jemand mit deinen "Qualitâten"aufschlagen,nur anders gelagert,wars dass...

Was auch immer Du damit sagen möchtest ... Das SMart wird regelmäßig kontrolliert, von Polizei und Verwaltungsbehörden, und es gab bisher keinen Grund zur Beanstandung. Warum soll sich das ändern, weil die Leute jetzt plötzlich nicht mehr rauchen?

Ich lese hier schon einige Zeit lang mit, mit einer gewissen Neugier, was die Argumente und Interessen der verschiedenen Gruppen angeht, auch mit einer gehörigen Portion Bedauern, dass dieses Thema immer so viele Aggressionen hervorbringt.

Es fehlt sowohl auf Seiten der Raucher alsauch der Nichtraucher der kleine Schritt zur Seite, um den eigenen Standpunkt mal aus anderer Perspektive zu betrachten.

@Mitglied #90668
Ich bewundere deine Geduld.
Oder ists eher eine ausgeprägte Form von Masochismus die dich antreibt?

Wollt ich auch schon schreiben. :)

Das finde ich auch, das habe ich ihm auch schon geschrieben, will es aber auch hier nochmal sagen. Seine Beiträge haben nie etwas beleidigendes und er reagiert erstaunlich gelassen auch auf diverse Anschuldigungen, die in meinen Augen nicht immer passend sind.

Nachdem ich nicht der Nachtclub-Geher bin, halte ich mich in diesem Thread zurück. Um aber meinen Standpunkt darzulegen: Als Nichtraucher begrüße ich aber das Gesetz - im eigenen Interesse (was Gastronomiebetriebe angeht) und im Interesse der anderen Nichtraucher.

Was auch immer Du damit sagen möchtest ... Das SMart wird regelmäßig kontrolliert, von Polizei und Verwaltungsbehörden, und es gab bisher keinen Grund zur Beanstandung. Warum soll sich das ändern, weil die Leute jetzt plötzlich nicht mehr rauchen?
Was will ich dir damit sagen...ich kônnte mir denken das Smart braucht kein Mensch,das kann weg.ein paar Anrufe,Kontrollen folgen...ich selbst kônnte eine Kontrolle durchfûhren,natûrlich an einem Partyabend...alles nervend,geschâftsschâdigend und nur weil mir das Lokal ein Dorn im Auge ist....Querulant halt.....da ich aber ein Freund von leben und leben lassen bin,freue ich mich das dort Leute ihhrer Passion nachgehen kônnen und ihren Spass haben...ich geh ja eh nicht hin..also im kleinen Rahmen wie rauchen und nicht rauchen...

Wenns Kan Rauch Vertrags bleibst daham ein űberzeuvter Nichtraucher. Mich hat noch immer nicht umgebracht. Ihr Weicheier!!!

Noch ein Beispiel....ich war in der Halloween Nacht dienstlich unterwegs...da ist mir ein Swingerclub aufgefallen wo aus meiner Sicht ein grober Verstoss vorlag.
Jetzt hâtte ich natûrlich die Party crashen kônnen samt saftiger Strafe fûr den Betreiber..
Was habe ich gemacht?...hier hast meine Karte,ruf mich an und wir regeln das...so idt es auch passiert...jeder ist zufrieden und gut ist es...

Noch ein Beispiel....ich war in der Halloween Nacht dienstlich unterwegs...da ist mir ein Swingerclub aufgefallen wo aus meiner Sicht ein grober Verstoss vorlag.
Jetzt hâtte ich natûrlich die Party crashen kônnen samt saftiger Strafe fûr den Betreiber..
Was habe ich gemacht?...hier hast meine Karte,ruf mich an und wir regeln das...so idt es auch passiert...jeder ist zufrieden und gut ist es...

Darf man fragen welcher? Also der Verstoß, nicht den Club.

Musik.....er hatte keine Lizenz fûr den Abend..

Ich selber bin ja kein Gastromensch, kenne aber einige aus ihr und erfahre immer mal gern von den Problemen mit denen man zu kämpfen hat.
Deswegen ist eine Diskussion mit Paragraphenreitern und ich will das Menschen ja so sinnlos. Gesetze bilden nicht immer die Realität ab und manch einen würd's wahrscheinlich wundern wie oft sie was treffen würde wenn in ihrer Umgebung alle die gleichen Egos wären.

Hâtte man statt so drûber zu fahren gesagt,entscheidet euch ob ihr euer Lokal als Raucher oder Nichtraucher fûhren wollt,aber jede Neugrûndung,Besitzerwechsel bedeutet automatisch Nichtraucher,hâtte es keine Existenzen und Arbeitsplâtze gekostet und wâre sozial und wirtschaftlich wesentlich ertrâglicher gewesen.
Das Problem rauchen hâtte die Zeit erledigt..

Ich selber bin ja kein Gastromensch, kenne aber einige aus ihr und erfahre immer mal gern von den Problemen mit denen man zu kämpfen hat.
Deswegen ist eine Diskussion mit Paragraphenreitern und ich will das Menschen ja so sinnlos. Gesetze bilden nicht immer die Realität ab und manch einen würd's wahrscheinlich wundern wie oft sie was treffen würde wenn in ihrer Umgebung alle die gleichen Egos wären.
Das wollte ich ausdrûcken...man kann Probleme immer auf 2 Arten lôsen..

Hâtte man statt so drûber zu fahren gesagt,entscheidet euch ob ihr euer Lokal als Raucher oder Nichtraucher fûhren wollt,aber jede Neugrûndung,Besitzerwechsel bedeutet automatisch Nichtraucher,hâtte es keine Existenzen und Arbeitsplâtze gekostet und wâre sozial und wirtschaftlich wesentlich ertrâglicher gewesen.
Das Problem rauchen hâtte die Zeit erledigt..
Das wollte ich ausdrûcken...man kann Probleme immer auf 2 Arten lôsen..
es hilft aber nichts mehr der Gesetztgeber hat das anders entschieden

Trifft es ihre Komfortzone ist Zeter und Mordio angesagt....

Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die daheim aus Rücksicht auf Kinder oder Partner nicht rauchen und gern die Gelegenheit benutzt haben dies im Lokal zu tun.

Aha d.h. Raucher, Radfahrer und Hundehalter sind deines Erachtens nach generell Egoisten? :hmm:

eigene Kinder und Partner schonen aber andere nichtrauchende Gäste zunebeln :lalala:

sinnerfassend lesen : eh nur ein geringer Teil heißt das nicht alle so sind !!!!

Zurück
Oben