Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Absagen für morgen waren, weil die Paniker (evtl mit ihren Frauen) zu Ikea, in die SCS, nach Parndorf oder in den Baumarkt müssen. In der (Shopping) City werden genauso zehntausende sein wie in der (Inner) City bei den Demos.
Und am Montag ist das Klopapier aus.

Also erstens können das einfach nur Ausreden gewesen sein, soll ja vorkommen in der Branche :rolleyes:
"Ich muss noch dringend etwas besorgen" klingt eventuell etwas "männlicher" als "Mir ist die Situation einfach zu brenzlig derzeit"

Selbst wenn es wahr ist, hat das doch auch nichts mit Panik zu tun, sondern einfach mit planendem Handeln, besonders, wenn man Familie hat.
Es tut mir leid, dass Deiner Bekannten viel Geld entgeht morgen, aber gerade zur Zeit sollte das nicht allzu verwunderlich sein.
 
Heutige kurz und bündige Zusammenfassung zum Abschluss des Tages:

• der Impfpflicht kann niemand mehr ausweichen

• den Ignoranten werden die Zügel noch strenger angezogen, als die Sissy Theurer es damals bei ihrem Pferd vermochte

• und zu guter Letzt müssen wir uns wohl oder übel alle am Riemen reißen, damit wir bis Weihnachten relativ glimpflich über die Runden kommen ;)

Edit: Owa daunn ned bitte wieder die Gschäfter wie die Wahnsinnigen wegen dem Einkaufserlebnis stürmen, sonst is der gaunze Lockdown fürn Hugo.

du kannst davon ausgehen das der lockdown weit ueber die 20 tage hinausgeht.
 
Für ungeimpfte steht es jetzt schon fest.

Übrigens sind sie in der Steiermark mit den impfterminen fix: um 2 wurde Impfpflicht beschlossen, um 2:30 kam ein SMS vom Land mit dem ich meine 3. Impfung buchen konnte.


In W kannst dir den 3. Impftermin seit einigen Wochen holen und zwar mehr oder minder jederzeit, in NÖ gibt es den 3. Impftermin bereits seit einigen Wochen
 
Für ungeimpfte steht es jetzt schon fest.

Übrigens sind sie in der Steiermark mit den impfterminen fix: um 2 wurde Impfpflicht beschlossen, um 2:30 kam ein SMS vom Land mit dem ich meine 3. Impfung buchen konnte.

ok. ungeimpfte sind mir egal, die werden halt ueber jahre im lockdown sein, verwaltungsstrafen und steuern zahlen. eh ok.
 
haben sie letztes jahr auch gemacht.

Naja, da war doch erst der 'Lockdown light' und den Rest hat man kommen sehen, also würd ich die jetzigen Auswirkungen als wesentlich drastischer einschätzen, wenn sie nicht vor den Feiertagen wieder aufsperren (was natürlich epidemiologisch eine Katastrophe wäre...).
 
Er darf unterwegs sein, weil das ist seine "Arbeit" (die auch ehrenamtlich sein kann). Die Frage ist, ob wir Beschränkungen für private Zusammentreffen/Besuche bekommen.
Davon gehe ich einmal aus. Und ich befürchte, dass aus den Bestimmungen nicht zweifelsfrei zu erkennen sein wird, was jetzt gerade noch zulässig und was strafbar ist.

Nach einem abgewandelten Sprichwort: Im Lockdown und auf Hoher See sind wir in Gottes Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
....und nachdem dies so ist :unsure: ....

Ab Montag, 22.11.2021, gilt in ganz Österreich für alle Personen ein Lockdown.

Für bereits gebuchte oder geplante Reisen gilt:

  • Reisen ins Ausland: Urlaub ist weiterhin möglich. An den Reisebestimmungen hat sich nichts geändert.

....werd ich mich höchstwahrscheinlich vertschüssen :p:lalala:
 
Ich weiss zwar nicht genau, wo ... aber der Weg zum Flughafen (und der Strassenweg zur Grenze) wird sich vielleicht in einer der Ausnahmen unterbringen lassen ... schau ma mal, was die VO sagt.
Woher stammt Dein Zitat? Restplatzboerse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen ist das einzig Sichere. Das die Infektionszahlen auch so hoch sind ist ja auch hauptsächlich wegen den Geimpften. Ungeimpften sind eh eingesperrt die können dann also nichts übertragen.
 
Ich hab mir am Freitag den Drittstich geholt und hatte kaum Reaktionen.

Für mich ist die Gesamtsituation nicht besonders rosig. Die Schulen sind zwar "geöffnet" und darf dennoch nicht unterrichten. Ich bin quasi "kalt" gestellt und das nervt mich wirklich sehr, weil die Workshops so gut angelaufen sind. Obwohl es so viele Termine gäbe, ist es unwahrscheinlich, dass sie auch stattfinden. Wie gesagt, nicht rosig.

Somit ist der Lockdown beruflich gesehen (also für mich) eine Katastrophe. Daher bin ich definitiv für die Impfpflicht, weil es die einzige noch wirksame Maßnahme darstellt, die wir haben. ME hätte die bereits im Frühsommer diskutiert werden sollen, aber da waren ja die Türkisen mit Eierschaukeln und Expertenwarnungen-Wegwischen beschäftigt.

Nun stehen wir - mal wieder - vor einer bekannten Situation. Es ist betrüblich zu sehen, dass es überhaupt so weit kommen musste. Wäre einfach nicht notwendig gewesen. Die Leute hatten den gesamten Sommer Zeit sich impfen zu lassen - aber fuhren dann doch lieber in den Urlaub. Schon bizarr, dass Urlaub höher priorisiert wurde, als die eigene oder die Gesundheit der Mitmenschen.

Daher hält mich mein Verständnis für die aktuellen Maßnahmen in Grenzen, auch wenn ich mich - aufgrund meiner eigenen beruflichen Situation - recht ärgere. Wie gesagt, hätte alles nicht so weit kommen müssen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass jeder Impfunwillige sich überlegt, welchen Beitrag er zur aktuellen Situation geleistet hat. Vermutlich wird das nicht passieren.

Mir bleibt dazu nur zu sagen: Bleibt gesund!
 
Ich hab mir am Freitag den Drittstich geholt und hatte kaum Reaktionen.

Für mich ist die Gesamtsituation nicht besonders rosig. Die Schulen sind zwar "geöffnet" und darf dennoch nicht unterrichten. Ich bin quasi "kalt" gestellt und das nervt mich wirklich sehr, weil die Workshops so gut angelaufen sind. Obwohl es so viele Termine gäbe, ist es unwahrscheinlich, dass sie auch stattfinden. Wie gesagt, nicht rosig.

Somit ist der Lockdown beruflich gesehen (also für mich) eine Katastrophe. Daher bin ich definitiv für die Impfpflicht, weil es die einzige noch wirksame Maßnahme darstellt, die wir haben. ME hätte die bereits im Frühsommer diskutiert werden sollen, aber da waren ja die Türkisen mit Eierschaukeln und Expertenwarnungen-Wegwischen beschäftigt.

Nun stehen wir - mal wieder - vor einer bekannten Situation. Es ist betrüblich zu sehen, dass es überhaupt so weit kommen musste. Wäre einfach nicht notwendig gewesen. Die Leute hatten den gesamten Sommer Zeit sich impfen zu lassen - aber fuhren dann doch lieber in den Urlaub. Schon bizarr, dass Urlaub höher priorisiert wurde, als die eigene oder die Gesundheit der Mitmenschen.

Daher hält mich mein Verständnis für die aktuellen Maßnahmen in Grenzen, auch wenn ich mich - aufgrund meiner eigenen beruflichen Situation - recht ärgere. Wie gesagt, hätte alles nicht so weit kommen müssen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass jeder Impfunwillige sich überlegt, welchen Beitrag er zur aktuellen Situation geleistet hat. Vermutlich wird das nicht passieren.

Mir bleibt dazu nur zu sagen: Bleibt gesund!
/signed 👏👏👏👏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben