Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hält sich sowieso niemand an die 2-Haushalts-Regeln, wenn ich Buben aus unzähligen Haushalten miteinander Fußball spielen sehe. Sollen sie es für ihre psychische Gesundheit tun, aber gerade diese Altersgruppe gilt derzeit leider als Virenschleuder.

Oder wie Werner Gruber unlängst sagte: Den Babyelefanten kennen wir nur mehr von Schönbrunn her.
 
Warum sie die Abstandsregeln nie wieder eingefuehrt haben, weiss ich nicht.
Da hab ich mich geirrt. In der RB zur 5. NotMV steht zwar
"Auf eine verpflichtende Verankerung von Abstandspflichten wird im Gegensatz zu früheren Regelungen verzichtet.", ...

doch klingt das in der VO selbst dann schon recht verpflichtend:
"Beim Betreten von Betriebsstätten, Arbeitsorten, Alten- und Pflegeheimen, stationären Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe, bestimmten Orten und öffentlichen Orten sowie bei Zusammenkünften und bei der Benützung von Verkehrsmitteln ist darauf zu achten, dass zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten wird bzw. werden kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie die Abstandsregeln nie wieder eingefuehrt haben, weiss ich nicht.
Weil die 2-Meter-Abstansregel nicht durchführbar ist. Der neuesten Verordnung nach ist der zweimetrige Abstand ein Soll und kein Muss.

Nicht einmal unsere Regierung hält sich an ihre selbst erstellten Regeln, wie man bei der Licht-ins-Dunkel-Gala gut erkennen konnte. Weder vom Bundespräsidenten noch vom Bundeskanzler oder Vizekanzler wurde die Abstandsregel oder die Maskenpflicht eingehalten. Während das Volk im Lockdown verharren soll, applaudierte die Creme de la Creme zu Klängen von Opus und trank Schampus. Das gibt ein äußerst schlechtes Licht auf die übrige Bevölkerung ab.

Auf Anfrage einer Person an das Bundeskanzleramt wurde die Antwort darauf gegeben, dass alle Teilnehmer tagaktuell PCR-getestet gewesen seien. Jeder weiß bereits, dass Tests nur einer aktuellen Situation entsprechen und keiner Prävention gleichen. Der ORF sagte darüber hinaus dazu, dass diese Veranstaltung einer Produktion geglichen habe. Dann möchte ich aber gleich nachbohren, ob der ORF seine Dienstnehmer auch ordnungsgemäß angemeldet hat und Sozialversicherungsbeiträge dafür abführt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jaja, das war die 1. und die 2. Impfung.

I hob kane Beschwerdn ghobt und a ka Corona, es hot ma nix weg, kane Kopfweh...

Jetzt hob i ma die 3. Impfung a ghoit. Kaunn nur empfehlen: Hoites Eich a. Und a Botox-Spritzn no dazua oder an jungen Lover, waunns ned so wia i ausschaun woits.


Das musste jetzt abschließend sein. :mrgreen:
 
Nicht einmal unsere Regierung hält sich an ihre selbst erstellten Regeln, wie man bei der Licht-ins-Dunkel-Gala gut erkennen konnte.
Den Menschen ist echt nicht zu helfen wenn sie sich an Personen dieser Regierung orientieren. Nichts fällt einem leichter als 2 Meter Abstad zu halten. Das ist keine Regel sondern Selbstschutz. Selber schuld wenn du es nicht machst.
 
Den Menschen ist echt nicht zu helfen wenn sie sich an Personen dieser Regierung orientieren. Nichts fällt einem leichter als 2 Meter Abstad zu halten. Das ist keine Regel sondern Selbstschutz. Selber schuld wenn du es nicht machst.
Ich orientiere mich doch bitte nicht an einer orientierungslosen Chaostruppe, sondern an Nowotny, Kollaritsch, Fauci, Wenisch, Popper, Klimek, Gustorff, Valipour Arschang und wie sie alle heißen. Da gehts lang! ;)
 
Den Menschen ist echt nicht zu helfen wenn sie sich an Personen dieser Regierung orientieren. Nichts fällt einem leichter als 2 Meter Abstad zu halten. Das ist keine Regel sondern Selbstschutz. Selber schuld wenn du es nicht machst.
Bei manchen dieser (ab Montag, nach UHBP Geisterfahrt) Regierung würde ich für mich 2 Kilometer als minimalen Abstand veranschlagen.

Aber im Ernst: wo in den so hochgejubelten Öffis lässt sich ein 2 Meter Abstand einhalten??? Speziell nach Lockdown-Ende, vor Weihnachten wird es eng werden, im wahrsten Sinne des Wortes!!!
 
Bei manchen dieser (ab Montag, nach UHBP Geisterfahrt) Regierung würde ich für mich 2 Kilometer als minimalen Abstand veranschlagen.

Aber im Ernst: wo in den so hochgejubelten Öffis lässt sich ein 2 Meter Abstand einhalten??? Speziell nach Lockdown-Ende, vor Weihnachten wird es eng werden, im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Dafür hast multikulturelle Erlebnisse im Fahrpreis inkludiert.
 
Und das im Mai 2022 :mrgreen:
Darum hat der Präsi inzwischen eine Drehtür.


....du manst :unsure: ...wir faungan quasi von vuarn wieder au ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Morgen ist übrigens Feiertag (der unnötigste des Jahres, wie ich persönlich meine) - es ist Lockdown und halb Österreich hat morgen (angekündigt) die Geschäfte offen ....
Wenn ich am vergangenen Samstag die 2m-Regel beim Einkauf versucht hätte einzuhalten, hätte ich wie Spiderman an der Decke klettern müssen...

Die Infektionszahlen gehen derzeit trotz offener Schulen und einem großen Teil des Handels zurück ... da müsste endlich jemand erklären, wo dann die wirksamen Kontaktbeschränkungen erfolgreich sind (denn freitags und samstags sieht man Horden junger Menschen in Partystimmung, in der Nachbarschaft wird fröhlich dem Umtrunk gefrönt und beim Wirten stehen sie Schlange für's Abholen der Menage....)

:unsure::schulterzuck:

... bin schon neugierig auf den 13.12. aber vor allem auf die Wochen nach den Weihnachtsfeiertagen.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben