- Reaktionen
- 26.306
- Checks
- 1
Alle Geschäfte?und halb Österreich hat morgen (angekündigt) die Geschäfte offen ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alle Geschäfte?und halb Österreich hat morgen (angekündigt) die Geschäfte offen ....
Nein, laut Printmedien aber die Mehrheit der Supermärkte und Click&Collect bei anderen (ohne hier Namen zu nennen) ... es werden wohl ohnehin genug a bisserl Einkaufstourismus machen.Alle Geschäfte?
Im Moment gilt bis 11.12. - das hab ich verabsaeumt zu posten - die 2. Wiener COVID-19-Notmaßnahmenbegleitverordnung 2021, WrLGBl 61/2021.Auch das Land Wien hat seine zusaetzlichen Regeln an die neue rechtliche Situation auf Bundesebene angepasst. Die Wiener COVID-19-Notmaßnahmenbegleitverordnung 2021 wurde mit WrLGBl 60/2021 kundgemacht und gilt vorerst (wie die Bundes-VO) bis zu 1. Dezember.
Interessanter Link!lt. Die aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus im Überblick (sozialministerium.at)
Freizeit- und Kultureinrichtungen generell:
Generelles Verbot von Stehgastronomie
Generelles Verbot von Barbetrieb
Zutritt ist nur mit gültigem 2-G-Nachweis gestattet.
Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht, außer am Sitzplatz.
Betreiber haben Kontaktdaten zu erheben.
Betreiber haben eine:n COVID-19-Beauftragte:n zu ernennen sowie ein COVID-19 Präventionskonzept zu erstellen.
mal schauen, was dann konkret in den unterschiedlichen Bundesländern gilt.
Was haben alle gegen Paintball?Interessanter Link!
Schau ma mal, ob auf Bundesebene wirklich alle Schaubergwerke und Paintballanlagen sowie Tanzschulen und Prost-Einrichtungen ab 12.12. (in den echten Hotspots Burgenland und Tirol sowie insbesondere in Vorarlberg ) wieder aufsperren dürfen.
Patachon?Und...wie hieß nochmal der kleine schiarche zwischen Kurz und Nehammer?
... von Schall'n'Rauch ...
Nach dieser Übersicht auf ORF Online, nein.
Maßgeblich wird der Text der Wiener LandesVO sein, der aber noch nicht kundgemacht ist.
Wir warten auch schon, ob wir in den naechsten beiden Wochen wieder sporteln duerfen und meinen damit nicht das:"Sport - endlich wieder"
Das "Vernehmen" siehst du richtig. Stichwort: Buschtrommel.Dem Vernehmen nach ...
Sehe ich das richtig?
Das musst net den Ludwig, sondern den Wallner fragen. Und der wird (u.a.) mit dem Tourismus-Argument kommen.Die Fallzahlen liegen in Vorarlberg und in Tirol derzeit viel höher als in Wien! Erklären Sie mir, weshalb Wallner (Landeshauptmann Vorarlberg) einen ganz anderen Schritt als Sie geht.
Das steht in der heutigen VO WrLGBl 65/2021...., dass der Handel ausnahmsweise am 19. Dezember wegen dem Weihnachtsgeschäft öffnen darf