Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... noch ein kleines Tropferl als Beitrag zum Verwässern - und ich hör' dann auch gleich auf, ehrlich!
A gratis Date ist natürlich eine gute Draufgabe auf den Porsche - und möglicherweise der datenden Person a goar net so unangenehm.....
Darum habe ich übrigens die Buchhaltung mit eingebracht - ich bin nicht freiberuflich oder anderweitig selbstständig, aber man kennt ja genug Leute... ;)

Ich würde aber wieder einmal ein anderes Thema einwerfen - Wien zählt ja derzeit zu den Hotspots des Infektionsgeschehens: wer heute früh in der U-Bahn der Nummer Sechs unterwegs war, konnte sich dicht gedrängten Interesses "erfreuen". Es wird höchste Zeit, dass der Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln stärker reglementiert wird. Nein, das mit dem "Grundbedürfnis" akzeptiere ich nicht - denn es ist auch mein Grundbedürfnis, gesund bleiben zu können.
Und wie soll man dann bitte zur Arbeit kommen?
 
Die derzeit geltenden SchuMaV läuft ja am Donnerstag aus. Ich hoffe, wir bekommen heute eine Vorankündigung, ob (Korrektur: ) ausser der Verlängerung noch etwas geändert wird. Der Hauptausschuss ist erst für Donnerstag früh angesetzt. Aber im Moment beschäftigen sich alle eher mit dem Gesetz.
Wird wieder knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
.., ob Aussee der Verlängerung noch etwas geändert wird.....
Wird wieder knapp.
Auto'korrektur'?
Angesichts der Widerstände in der Gesellschaft gegen die Pandemie-Gesetzgebung.... und der Dynamik der Pandemie?!
Österreich hat mittlerweile nicht nur Millionen Schi- und Fußballtrainer sondern auch fast genau so viele Rechtsgelehrte. ;)

Es ist noch abzuwarten - aber mit Omikron dürfte es nun wirklich und real ganz eng werden im gesellschaftlichen Geschehen. Was mich, on topic Ausgangsbeschränkungen, echt betroffen macht - tätliche Übergriffe ....
 
Ich hoffe, wir bekommen heute eine Vorankündigung, ob (Korrektur: ) ausser der Verlängerung noch etwas geändert wird.
Voilà - Update ORF online
  • Wohnzimmertests mit offizieller Registrierung gelten Update: ... ausser in Wien (LandesVO angekuendigt)
  • Verlängerung
Screenshot_20220119_124835.jpg
... und auf die "kleinen Neuigkeiten" müssen wir halt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Wz-Tests san mir genau so wuarscht wie die anderen ;)
...die Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte detto ;)
jo und de Sperrstund :unsure: eigentlich auch aaaaber ....es is hoit schnö 22Uhr o_O ....:undweg:
 
Mit VO BGBl II 20/2022 wurde die EinreiseVO zum zwoelften Mal novelliert.
Die Liste der Virusvariantengebiete (DK, NL, NO, UK und zehn Staaten im suedlichen Afrika) wurde ausgeraeumt - also sind die besonderen Bestimmungen fuer die Einreise von dort ab kommendem Montag (24.01.) nicht anwendbar.
Die gesamte VO wurde bis 28.02. verlaengert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben