Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bis du deine vierte impfung abholen kannst, wird es einen ebenso adaptierten mrna-impfstoff geben
auch für den aktuellen booster werden zumindest in österreich praktisch gar keine vektorimpfstoffe mehr eingesetzt
Soooo schlecht gegen omikron wirkt der aktuelle mrna eh ned
 

Anhänge

  • newplot (2).png
    newplot (2).png
    49,7 KB · Aufrufe: 7
Soooo schlecht gegen omikron wirkt der aktuelle mrna eh ned
:unsure: ... also, nach meiner laienhaften Einschätzung, ist Omikron gerade sehr erfolgreich dabei, den Impfschutz zu durchbrechen.
Meine Tochter ist Covid-19 erkrankt und in Quarantäne - nach 3 Impfungen. Ihr Arzt meinte nur: das werden derzeit täglich mehr Erkrankte mit 3 Impfungen. Ok, wenig Hospitalisierungen aber deutlich symptomatisch erkrankt. Und - ob der ct-Wert bei den Omikron-Varianten in der bisherigen Form noch aussagekräftig genug ist, bezweifle ich auch mittlerweile.
.... und der zweite Subtyp setzt sich in Österreich auch gerade durch .... der Februar dürfte gelaufen sein. Und ein guter Teil März wohl auch schon. :unsure:
 
:unsure: ... also, nach meiner laienhaften Einschätzung, ist Omikron gerade sehr erfolgreich dabei, den Impfschutz zu durchbrechen.
Meine Tochter ist Covid-19 erkrankt und in Quarantäne - nach 3 Impfungen. Ihr Arzt meinte nur: das werden derzeit täglich mehr Erkrankte mit 3 Impfungen. Ok, wenig Hospitalisierungen aber deutlich symptomatisch erkrankt. Und - ob der ct-Wert bei den Omikron-Varianten in der bisherigen Form noch aussagekräftig genug ist, bezweifle ich auch mittlerweile.
.... und der zweite Subtyp setzt sich in Österreich auch gerade durch .... der Februar dürfte gelaufen sein. Und ein guter Teil März wohl auch schon. :unsure:

...meine Tochter detto :rolleyes: 3x geimpft, positiv und schon 8 Tage in Quarantäne :zensiert: testet sich jetzt selbst um , wenn negativ, sich dann offiziell Freitesten zu lassen :confused: .....achja .....zuerst kaum Symptome seit 4 Tage gar keine :lalala: .....irgendwie ois lächerlich :zensiert:
 
bis du deine vierte impfung abholen kannst, wird es einen ebenso adaptierten mrna-impfstoff geben
Damit rechne ich auch. :up:

Meine Booster - Impfung ist schon Ende April 6 Monate alt. Ich hoffe, ich habe die Wahlfreiheit, mich dann schon impfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Meine Booster - Impfung ist schon Ende April 6 Monate alt. Ich hoffe, ich habe die Wahlfreiheit, mich dann schon impfen zu lassen.
Nach meinem Informationsstand - eher nicht. Oder nicht in Österreich. Und ob es sinnvoll, bzw vor der warmen Jahreszeit erforderlich, ist - sei dahin gestellt. Gestern war zu lesen, dass vermutlich ab September die vierte .... ;)
Es gibt auch einen plausiblen medizinischen Einwand - es ist derzeit nicht annähernd gesichert, dass eine vierte Impfung im Frühjahr signifikant zur Immunisierung beiträgt. Also ... Geduld.
Derzeit wird lauthals nach allen Arten von 'Öffnung' und Deregulierung gerufen...
 
Hoppala ... mein Fehler, .... da habe ich zwei verschiedene Typen zusammengewürfelt. ;) Sorry.
"Inaktivierte Impfstoffe" werden einen großen Vorteil haben - sie bieten dem Immunsystem mehr Informationen zum Aufbau der Immunreaktion.

Ok.. back to topic ...
Es gab ja zahlreiche Erhebungsstudien bezüglich der Kreuzimmunität durch andere Coronaviren, eines der Ergebnisse war, dass die Hülle um den Zellkern bei allen Varianten sehr ähnlich und diese Information auch in T-Zellen gespeichert ist.
Leider gab offenbar, warum auch immer, keine Uni Kohle für weiterführende Forschung her, sonst hätten sie die Papers mit 50 Probanden nicht veröffentlicht.
Ich selbst bin dreimal geimpft, hab seit drei Wochen durchgehend engsten Kontakt mit Erkrankten und bekomme es offenbar nicht.
Die Virenlast sinkt und steigt, nach 3 Tagen über 30, nach fünf Tagen wieder auf 26 usw.usf.
Ich kenne auch andere, Geimpft und ungeimpft, auch ohne Genesenenstatus die es nicht bekommen.
Sehr schräg das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Tests Kostenpflichtig werden, werden sich viele Impfen lassen, damit das Ganze endlich ein Ende nimmt
 
Das Das ganze ein Ende Hat Das ist aber nur zur Unterhaltung für sonst nichts
 
Die Pandemie wütet auch in Ländern, wo es neben der warmen Jahreszeit nur noch eine besonders heiße Jahreszeit gibt.
Das Virus mutiert genauso wie man es bisher von anderen Viren kennt. Es wird leichter übertragbar, passt sich an, wird aber gleichzeitig weniger gefährlich. Omikron wird schon bald von Nachfolgern verdrängt sein, ich hab echt versucht mich anzustecken, scheint nicht zu funktionieren.
Wenn es nicht die Impfung ist, die mich davor schützt, muss es Kreuzimmunitäten geben.
Das hieße gleichzeitig, dass wir im Herbst mit irgendeiner endemischen Variante umzugehen haben.
Dagegen hat man sich bisher auch nicht geimpft, Ausgangsbeschränkungen und dergleichen sind da Kontraproduktiv.
Interessant wäre aber auch, ob die grippalen Infekte aufgrund anderer CoV, wegen der nun verfügbaren Impfstoffe auf inaktiven Viren basierend, weniger werden.
Über einen weiteren Booster solltest Du Dir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Bis dahin wird noch viel Wasser die Donau runterfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe nur kurz einmal ein - auf das Thema des Threads zu achten (inklusive meinereins!)!

Diverse Beschränkungen und Regulierungen fallen und fallen .... ich rechne mit etwa Beginn der Fastenzeit, dass quasi wieder die Normalität der Pandemie zu Ende sein wird und vielleicht schon Aschermittwoch mit den üblich gewordenen Buffetorgien, Gelagen und Partystimmung begangen wird.... :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Omikron wird schon bald von Nachfolgern verdrängt sein
Durch eine unklare Ausdrucksweise vermitteln manche Virologen, dass jede nachfolgende Mutation harmloser und weniger tödlich wäre als die vorhergehenden Varianten. So ist das aber nicht. Mutationen entstehen nach dem Zufallsprinzip und kommen nicht durch eine "intellektuelle Denkleistung" des Virus zustande. Das Virus überlegt sich nicht wie es mutieren soll, damit es seinen Wirt nicht ausrottet, weil es dann selber keine Existenzgrundlage hat.

Übrigens: Die Expertin, deren Meinung ich zu 100 % respektiere, das ist Frau Dorothee Van Laer. Die wechselt ihre Meinung nicht wie eine Fahne im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben