Ich möcht jetzt nicht darüber reden, welches Bild dieses Ministerium abgibt. Aber angesichts des Umstandes, dass demnächst die ersten Grünen Impfpässe von Geboosterten ablaufen, wäre es schön langsam an der Zeit, eine klare Richtlinie für die weitere Vorgangsweise zu präsentieren.
Mit "Ministerium" meine ich nicht unbedingt den Minister.
Merke.
Ein Bundesministerium als oberste Behörde des Landes macht
niemals einen Fehler. Oder hast Du schon jemals gesehen, dass ein Ministerium einen Fehler zugibt?
Einmal zur Verteidigung jedes Gesundheitsministers in diesem Lande während einer Pandemie: Ich glaub, dass
kein Einziger von uns diesen masochistisch veranlagten Job besser bewerkstelligen könnte. Als Gesundheitsminister musst während Corona echt ein dickes Fell haben.
Meine Crux ist, dass ich mit meiner Pollenallergie noch lang auf Symptomfreiheit warten kann ... Die Nasn wird weiter versuchen, alle Allergene so rasch wie möglich wieder rauszuspülen oder mit spontanem Luftstoß loszuwerden.
Man kann zur Crux auch "Krux" sagen - sogar von Duden empfohlen.
Bin auch allergisch. Seit der Kindheit. Heuschnupfen. Die Allergie nahm jedoch mit dem Alter ab und verschwand fast. Vermutlich, weil das Immunsystem im Alter nimmer so gut arbeitet und deswegen weniger gegen vermeintliche Eindringliche rebelliert.
Kann mir jemand erklären, warum man in letzter Zeit zum Test-Regime "Test-Regime" sagt? Das klingt doch total negativ. Unter einem Regime stelle ich mir etwas Unterdrückendes und Boshaftes vor und die Bevölkerung nimmt eine Abwehrhaltung ein. Es wäre doch viel klüger, dass man zum Test-Regime "Test-Strategie" sagt.
Zweitens:
Diese oder letzte Woche sagte Dr. Wenisch im Fernsehen, dass die Herdenimmunität gelaufen sei. Gleichzeitig am selben Tag oder einen Tag später hörte ich in den Nachrichten, dass Dr. von Laer davon sprach, wir würden die Herdenimmunität langsam erreichen.
Da komme ich mir ehrlich gsagt ein wenig verarscht vor. Wem sollst jetzt glauben. Sind das jetzt nur persönliche Meinungen von hochkarätigen Wissenschaftlern oder irren sie lediglich?
Ich halte es wie seit Anbeginn der Pandemie weiterhin so, dass ich mir aus einer Fülle seriöser Informationen die Essenzen herauspicke und einen gesunden Mittelweg einschlage. Heißt: Vor dem Herbst erneut boostern (nicht weil der Gartlehner das heute im Radio gesagt hat) und in allen öffentlichen Innenräumen FFP2.