Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habts ihr irgendwo gelesen, ob die Verlängerung des grünen Paß automatisch geht, oder ob man neuerlich downloaden muss

der grüne pass ruft die daten immer neu vom server auf (deshalb ist auch eine internetverbindung notwendig)
damit wird die beschlossene verlängerung bei einer anfrage (=aufrufen der app) auch automatisch aktualisiert
kein neuerlicher download notwendig, wenn sich sonst keine deienr daten geändert haben
 
der grüne pass ruft die daten immer neu vom server auf (deshalb ist auch eine internetverbindung notwendig)
damit wird die beschlossene verlängerung bei einer anfrage (=aufrufen der app) auch automatisch aktualisiert
kein neuerlicher download notwendig, wenn sich sonst keine deienr daten geändert haben
Danke kenn mi aus
 
Hier einmal der ORF-Artikel zur BundesVO.

...samma wieder duart... o_O ....Handtuchkauf im Interspar (SCS) ....mit Maske :unsure: ...ums Eck beim Bettenreiter ohne :rolleyes: ...Hiiiiiiilfe :zensiert: :haha:
 
Ich bin stolzer Besitzer einer roten Karte. Diesen Pass hab ich mir selbst gemacht und da steht drauf, dass der Rote den Grünen Pass aufhebt.

Grundlage dafür ist, dass es keinen sachlichen Grund für die Verlängerung gibt und deshalb mein Roter Pass diese Ungleichbehandlung annulliert.
 
Ich bin stolzer Besitzer einer roten Karte. Diesen Pass hab ich mir selbst gemacht und da steht drauf, dass der Rote den Grünen Pass aufhebt.

Grundlage dafür ist, dass es keinen sachlichen Grund für die Verlängerung gibt und deshalb mein Roter Pass diese Ungleichbehandlung annulliert.
Das ist dein Ausweis von steinhof :X3:
 
Und wieder wird provoziert. Damit ein EF-Mitarbeiter einen Grund bekommt, Postings zu löschen.
 
Wien zieht weitestgehend mit.
Auf die VO wart ma noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Du bist offenbar absolutely up-to-date:
Seit 6. April sind alle Beschränkungen aufgehoben. Für Reisen in die Slowakei ist somit weder eine Registrierung noch ein Impf-, Genesungs- oder Testnachweis erforderlich. Bitte beachten Sie, dass für die (Rück-)Reise nach Österreich weiterhin die 3G-Regel gilt.

Das hört man gern. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

der grüne pass ruft die daten immer neu vom server auf (deshalb ist auch eine internetverbindung notwendig)
damit wird die beschlossene verlängerung bei einer anfrage (=aufrufen der app) auch automatisch aktualisiert
kein neuerlicher download notwendig, wenn sich sonst keine deienr daten geändert haben

Yepp! So ist das. Musste ich auch vor wenigen Wochen am eigenen Leib bei den Kugeln in der Millennium City erkennen, als keine Internetverbindung zustande kam. Da mich der Kellner jedoch schon vom Sehen her kannte, war das kein Malheur und ich durfte natürlich passieren.

Noch einmal in Einfacher Sprache für @Mitglied #25356 :

Manche Computer werden "Server" genannt. Die arbeiten fast rund um die Uhr und bieten einem Benutzer etwas an. Der Name kommt von "to serve" - also etwas servieren.

Die Gültigkeit Deiner Impfung ist auf einem Server gespeichert. Wenn Du die Gültigkeit Deiner Impfung auf Deinem Mobiltelefon herzeigst, nimmt Dein Mobiltelefon mit diesem Computer Kontakt auf und der meldet dann zurück, dass entweder alles passt oder etwas nicht passt.

Ich glaube, das war verständlich genug. :mrgreen:

Ab morgen gelten neue Regeln. Vereinfacht ausgedrückt: Überall dort, wo die Leute zeitweise hin müssen (das sind z. B. öffentliche Verkehrsmittel für Pendler oder Apotheken für Kranke), gilt weiterhin noch die Maskenpflicht.

Beispiel:

Ein altes Mütterlein mit silbergrauen Haaren möchte sich im Supermarkt die Zutaten für eine Stosuppe kaufen, weil es das (das Mütterlein) in der Nachkriegszeit, als es wenig zu essen gab, so gern gegessen hat.

Da es sich nicht mit dem Internet auskennt und auch niemanden mehr am Leben hat, der ihm dabei helfen könnte, kann es nur persönlich in den Supermarkt hineingehen. Deswegen gilt die Maskenpflicht auch weiterhin im Supermarkt.

Mir bleibt nur wichtig, dass die Taubenzüchter keine Extrawürste kriegen. Sonst schaut alles derzeit recht gut und fair mit den Regelungen aus. :mrgreen:
 
Du solltest wirklich a paar Wochen Kalksburg.... Da brauchst keinen grünen Pass :X3:

Allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen negativen PCR-Test für die Aufnahme. Da ich Corona-Tests kategorisch ablehne, muss ich mir wohl selber helfen und dieses Thema hat sich hiermit wohl erübrigt. :mrgreen:
 
Allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen negativen PCR-Test für die Aufnahme. Da ich Corona-Tests kategorisch ablehne, muss ich mir wohl selber helfen und dieses Thema hat sich hiermit wohl erübrigt. :mrgreen:
Du bist einfach nur ein ausreden Sucher, was man ja eh in allen deinen Postings merkt.... Infantil halt :X3:
 
Du bist einfach nur ein ausreden Sucher, was man ja eh in allen deinen Postings merkt.... Infantil halt :X3:

Ich kann meine Postings halt manchmal ganz gut so hindrehen, dass ich aus dem Schneider bin.

Wir sollten wieder zum Thema zurückkehren. Dieses wird sowieso mit Argusaugen beobachtet. Selbst ein kleiner Fehltritt reicht schon aus und man findet die Postings im Nirwana wieder. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben