- Reaktionen
- 23.127
Mit zunehmender Abnahme der Infektionszahlen werden die Leute immer schleißiger.
Heute erst wieder einmal gesehen auf der Südbahnstrecke nach Wiener Neustadt:
Frau ohne Maske.
Ich zu ihr: Ihr Gsicht is aber wirklich nicht so schön, dass Sie keine Maske aufhaben müssten.
Sie zu mir: Ich haben Befreiung.
Ich zu ihr: Von wem? Vom Eifler leicht? Solche unbefristete Ferndiagnose-Befreiungsatteste könnens höchstens als Klopapier verwenden.
Wos is jetzt mit Ihna? Entweder tans die Maskn sufurt auffe oder es wird a schens Foto von Ihna gmocht.
Ausreden von wegen Panikattacke lasse ich nicht gelten, denn wenn Ihna kalt im Winter is und der Blasius pfeift, tans auch den Schal über Ihr Nosn, ned woah? Da kriegens auf einmal keine Panikattacke.
Na so ähnlich könnte man sich das halt vorstellen, wenn einem langsam der Kragen platzt.
Umweltmediziner Hutter dazu diese Woche im Fernsehen sinngemäß:
Wenn Sie zum Zahnarzt gehen und er sagt: "Wunderbar, Sie haben ein kariesfreies Gebiss.", werden Sie danach auch nicht das Zahnbürschtl wegwerfen.
Ein wenig müssen wir noch mit den Einschränkungen durchhalten. Das Donauinselfest soll dieses Jahr jedenfalls wie gehabt stattfinden. A la longue wird es sicherlich besser, statt schlechter. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
In den ÖFFis ist dir das tragen wichtig, dass aber am Wochenende tausende Menschen im Club ohne feiern, bedenkst dabei nicht... solltest die Widersinnigkeit dahinter aber schon erkennen....