Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bledsinn.... :mrgreen: anfoch posten und warten auf .....schaumamol....brandaktuell...was passiert....
Da archie deckt olle auf....:undweg:
 
ich übernehme den text - damit mir nicht wieder politwerbung vorgehalten wird:

Da war doch erst Anfang August 2022 der Hickhack und die Ankündigung, die Corona-Hospitalisierungen nun aufgeschlüsselt zu liefern: Wer also WEGEN und wer MIT Corona ins Spital eingeliefert wurde bzw. auf der Intensivstation liegt oder gar verstorben ist. Wo also (Omikron-)Corona die eigentliche Ursache war, und wo nicht. Schon seit Anbeginn der Pandemie von äußerster Wichtigkeit und absolut sinnhaft, ja geradezu ein MUSS!

Aber was folgte daraufhin?


Punktuell tauchte dann am 5.10.2022 eine Darstellung im Standard auf, dass nur knapp mehr als ein Fünftel aller Corona-positiven Fälle im Spital mit Covid-19-Symptomatik eingeliefert wird. Im Intensivbereich zwölf Prozent!

Und wo ist die laufende Darstellung dieser Relationen in den Dashboards?

In der AGES: NULL - weder im Dashboard noch auf der Corona-Seite.

Auf der ORF-Seite: NULL!


Apropos: Zu den Meldungen vermuteter Nebenwirkungen nach Impfungen zum Schutz vor COVID-19 des BASG ist der derzeit jüngste Bericht vom 29.8.2022 (Stand 26.8.2022). Und wir schreiben heute bereits den 11.10.2022!

So richtig faktenbasiertes Handeln, könnte man meinen - überhaupt im dritten Jahr einer Pandemie - sieht anders aus!

Aber die Wahlen sind für heuer ja wieder vorbei! Daher: "Same procedure as EVERY year!"
 
@Mitglied #517756: ich gebe dir bei fast allem Recht.

Allerdings muss man sagen, dass es aus Sicht des Spitalpersonals egal ist ob die Menschen "wegen" oder nur "mit" Corona ins Krankenhaus kommen. Bei den meisten ist es sowieso eine Mischung. Personen mit Vorerkrankungen, welche sich durch die Coronainfektion verschlechtern und den Krankenhausaufenthalt nötig machen. Dazu kommen noch die vielen Krankenstände.
 
Allerdings muss man sagen, dass es aus Sicht des Spitalpersonals egal ist ob die Menschen "wegen" oder nur "mit" Corona ins Krankenhaus kommen.

dann schau dir einmal die aktuellen auslastungen an:


derzeit auf den ICU's 6% MIT corona - in zahlen 130! rechnet man davon 12 %, wie im artikel angegeben, dann kommst auf aufgerundet 16 personen. österreich-weit! wenn DAS z.b. auf den intensivstationen eine situation ist, wo man flächendeckend für die bevölkerung maßnahmen ergreifen muss, dann haben wir kein corona-problem, sondern unser gesundheitssystem personell an die wand gefahren. so wie bei den lehrern, kindergärten, der polizei und den öffi-fahrern.
 
wenn DAS z.b. auf den intensivstationen eine situation ist, wo man flächendeckend für die bevölkerung maßnahmen ergreifen muss, dann haben wir kein corona-problem, sondern unser gesundheitssystem personell an die wand gefahren.

Du musst auch die Krankenstände beim Krankenhauspersonal berücksichtigen, aber ansonsten kein Einwand.

Für das medizinische Personal wurde in den Lockdowns geklatscht 👏. Das Geld floss aber woanders ⛷ hin.
 
damit mir nicht wieder politwerbung vorgehalten wird:

So richtig faktenbasiertes Handeln, könnte man meinen - überhaupt im dritten Jahr einer Pandemie - sieht anders aus!
Das hat mit Politik nur wenig zu tun. Wir selbst könnten faktenbasiert handeln. Und Fakt ist, dass die Maske schützt. Fakt ist auch, dass das Tragen einer Maske eine einfache Maßnahme ist, die mich beim Einkaufen nicht behindert. Dazu folgende Anekdote:

Kurz nach dem Ende der Maskenpflicht bin ich im Eurospar Atzgersdorf angesprochen worden, ob ich denn nicht wüsste, dass die Maskenpflicht vorbei sei.
 
Das hat mit Politik nur wenig zu tun. Wir selbst könnten faktenbasiert handeln. Und Fakt ist, dass die Maske schützt. Fakt ist auch, dass das Tragen einer Maske eine einfache Maßnahme ist, die mich beim Einkaufen nicht behindert. Dazu folgende Anekdote:

Kurz nach dem Ende der Maskenpflicht bin ich im Eurospar Atzgersdorf angesprochen worden, ob ich denn nicht wüsste, dass die Maskenpflicht vorbei sei.
Es ist medizinisch erwiesen das man 15-20 minuten mit infizierten personen zusammen sein muss, um selber zu erkranken. Wie lang klebst du an einer person beim einkaufen?
Eine studie besagt auch das man sich in öffis selten ansteckt.
 
Du musst auch die Krankenstände beim Krankenhauspersonal berücksichtigen, aber ansonsten kein Einwand.

natürlich. nur: was an maßnahmen ist diesbezüglich sinnvoll, und was nicht?

Für das medizinische Personal wurde in den Lockdowns geklatscht 👏. Das Geld floss aber woanders ⛷ hin.


zitat: Andererseits wird aufgrund des deutlichen Rückgangs beim Gesamtsteueraufkommen der Beitrag des Bundes zur Krankenanstaltenfinanzierung um 128,6 Mio. € sinken.

das ist ein beitrag der parlamentskorrespondenz vom 12.11.2020 - also in der zeit, als die bundesregierung einen 180 millionen-werbeetat für die kommenden 4 jahre ausgeschrieben hat (25.11.2020)!
 
Wir selbst könnten faktenbasiert handeln. Und Fakt ist, dass die Maske schützt. Fakt ist auch, dass das Tragen einer Maske eine einfache Maßnahme ist, die mich beim Einkaufen nicht behindert.

die maske hat vor- und nachteile. z.b. redet man derzeit immer lauter davon, dass die maßnahmen unser natürliches immunsystem beeinträchtigt haben. und spannend, dass man immer noch behauptet, nicht zu wissen, welche antikörper-level uns ziemlich wahrscheinlich vor einer (schweren) erkrankung schützen.
 
die maske hat vor- und nachteile. z.b. redet man derzeit immer lauter davon, dass die maßnahmen unser natürliches immunsystem beeinträchtigt haben.
Anders als auf den Philippinen (inzwischen ist die totale Maskenpflicht auch dort nicht mehr in Kraft) trage ich sie im Supermarkt, obwohl nicht vorgeschrieben. Warum sollte das mein Immunsystem beeinträchtigen?

Jedenfalls bin ich dem Coronavirus bisher entgangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben