Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst ja gerne Maske tragen, auch FFP3.
Zwinge halt nicht andere dazu.

Die vielen Krankenstände sind auch ein Effekt der Maßnahmen und Phobien.
Um ja nicht schräg angeschaut zu werden bleibt man symptomlos daheim, wo man früher einfach arbeiten gegangen wäre, weil ahnungslos.
Früher mal sind alle krank hakln gegangen weils Angst hatten die Arbeit zu verlieren....
 
Wann ist jemand früher quasi symptomlos in Krankenstand wegen irgendeiner Viruserkrankung (von der er ja nichts wissen konnte, da keine Tests) gegangen?

Wie oft hatte man schniefende und schneuzende Kollegen in der Arbeit?

So panisch wie in Österreich und Deutschland geht keiner mehr mit dem Thema um.
 
Zwinge halt nicht andere dazu.
In Wien musst du sie in Öffis ohnehin tragen. Dazu zwinge nicht ich dich, sondern der Bürgermeister. Klarerweise musst du sie auch beim Betreten von Gesundheitseinrichtungen tragen.

Es gibt ja auch Menschen, die gegen den Gurtenzwang sind. Die ihre Kinder im Auto nicht ordnungsgemäß sichern. Man kann gegen alles sein und fälschlich meinen, das sie die einzig wahre Freiheit.
 
In Wien musst du sie in Öffis ohnehin tragen. Dazu zwinge nicht ich dich, sondern der Bürgermeister.
Wie viele halten sich noch dran?
Klarerweise musst du sie auch beim Betreten von Gesundheitseinrichtungen tragen.

Es gibt ja auch Menschen, die gegen den Gurtenzwang sind. Die ihre Kinder im Auto nicht ordnungsgemäß sichern. Man kann gegen alles sein und fälschlich meinen, das sie die einzig wahre Freiheit.
 
In Wien musst du sie in Öffis ohnehin tragen. Dazu zwinge nicht ich dich, sondern der Bürgermeister. Klarerweise musst du sie auch beim Betreten von Gesundheitseinrichtungen tragen.

Es gibt ja auch Menschen, die gegen den Gurtenzwang sind. Die ihre Kinder im Auto nicht ordnungsgemäß sichern. Man kann gegen alles sein und fälschlich meinen, das sie die einzig wahre Freiheit.
Als nächsten Vergleich nimmst Du vielleicht das Verbot Leute zu erschießen?

Um dem hirnverbrannten Whataboutism zu frönen:
Übergewicht und Alkohol fordern viel mehr Tote. Beantragen wir jetzt gesetzliche Ernährungskontrolle oder eine neue Prohibition?
 
Mit

kann man schwer diskutieren.
Richtig! Dir hat die Angst vielleicht das Hirn verbrannt.


Ich mag Leute, die man mit Ängsten steuern kann.
Sie sind blinde Mitläufer von Despoten.
 
Wer hat das Wort "hirnverbrannt" in diese Diskussion eingebracht?
Du hast Recht, sorry.

Ich bin allergisch auf Whataboutism.
Und dann habe ich ihn „hirnverbrannt“ eskaliert. Es war nicht Deinem Whataboutism, es war dem Whataboutism.

Dein Angriff ging direkt an mich.
Lies es nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du jetzt ein Argument an den Haaren herbei gezogen, das mit der Maske überhaupt nichts zu tun hat.

DU hast die frau von der laer gebracht - und ich dir gezeigt, dass die, auf die du hörst auch masken empfiehlt ohne dass sie überhaupt das problem dimensionieren kann. ja, okay - höre auf sie. aber lass den rest damit in ruh!
 
Die Philippinien. Ein demokratisches Musterbeispiel.
Marcos ist in freier und geheimer Wahl gewählt worden. Er hat viele Anhänger. Um das zu verstehen, muss man mit den Menschen geredet haben. Ich bin vom Sinn einer Maskenpflicht im Freien nicht überzeugt. Aber ich habe mich natürlich daran gehalten.

Aber es gibt auch andere Länder mit einer weitgehenden Maskenpflicht. Taiwan zum Beispiel, da kann ich aber mit keinem Bild dienen. Aber ich kann dazu anmerken, dass Taiwan in Demokratie - Index nicht hinter EU - Ländern zurücksteht, ganz im Gegenteil.

Auch Südkorea ist eine Demokratie westlichen Zuschnitts. Ich zitiere aus den Reise - und Sicherheitshinweisen:

Wichtigste Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie sind die Abstands- und Hygieneregeln. Insbesondere die Maskenpflicht wird von der Bevölkerung strikt eingehalten.


Der Verstoß gegen Gesundheitsauflagen der südkoreanischen Regierung kann mit einer Haft- oder Geldstrafe sowie einer Ausweisung und Einreisesperre geahndet werden.
In Japan ist das Tragen von Masken im Freien auch ohne Vorschrift der Normalfall. Wie gesagt, von der Sinnhaftigkeit bin ich nicht überzeugt.

Ich könnte noch Thailand erwähnen, aber das ist definitiv keine Demokratie(mehr). All diesen Ländern ist eines gemeinsam, es sind ost -bzw. südostasiatische Länder. Und es hat nichts damit zu tun, dass die Bürger dieser Länder blinde Mitläufer von Despoten wären. Vielmehr hat das einen kulturellen Hintergrund, der - mit Ausnahme der Philippinen - auch religiös begründet ist. Es liegt am Buddhismus und noch mehr am Konfuzianismus, der allerdings keine Religion in unserem Sinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben