Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DU hast die frau von der laer gebracht - und ich dir gezeigt, dass die, auf die du hörst auch masken empfiehlt ohne dass sie überhaupt das problem dimensionieren kann. ja, okay - höre auf sie. aber lass den rest damit in ruh!
Du hast mir gar nichts gezeigt, außer dass sie auf ein Problem mangelnder Daten hingewiesen hat. Aber was hat das mit der Wirksamkeit der Masken zu tun?
 
Als nächsten Vergleich nimmst Du vielleicht das Verbot Leute zu erschießen?

Um dem hirnverbrannten Whataboutism zu frönen:
Übergewicht und Alkohol fordern viel mehr Tote. Beantragen wir jetzt gesetzliche Ernährungskontrolle oder eine neue Prohibition?
das hinkt halt weil selbstschaedigung ist ok, andere zu schaedigen nicht. war ja bei den rauchern auch so.
 
das hinkt halt weil selbstschaedigung ist ok, andere zu schaedigen nicht. war ja bei den rauchern auch so.
Er hinkt also genau so, wie der Gurt.

Alkoholexzess ist nicht immer reine Selbstschädigung.

Schützt die Maske also jetzt vor Infektion oder vor dem Abgeben?
Im ersten Falle hätte jeder selbst die Wahl, im zweiten bräuchte es keine Absonderungen.
 
Aber es gibt auch andere Länder mit einer weitgehenden Maskenpflicht. Taiwan zum Beispiel, da kann ich aber mit keinem Bild dienen. Aber ich kann dazu anmerken, dass Taiwan in Demokratie - Index nicht hinter EU - Ländern zurücksteht, ganz im Gegenteil.

Auch Südkorea ist eine Demokratie westlichen Zuschnitts. Ich zitiere aus den Reise - und Sicherheitshinweisen:
Ich kenne beide Staaten, sowie auch Singapur.
Es sind sehr strenge Überwachungsstaaten mit einer sehr starken Obrigkeitshörigkeit.

Eines stimmt jedoch stark im asiatischen Raum: Die Unterwerfung der Individualität gegenüber der Gemeinschaft.
Es nährt dadurch aber auch viele psychopathische Extreme.
 
Er hinkt also genau so, wie der Gurt.

Alkoholexzess ist nicht immer reine Selbstschädigung.

Schützt die Maske also jetzt vor Infektion oder vor dem Abgeben?
Im ersten Falle hätte jeder selbst die Wahl, im zweiten bräuchte es keine Absonderungen.
ich weiss ned, vermutlich wird die maske vor beiden schuetzen, aber halt nur zu einem gewissen % satz. ich bin weder virologe noch mediziner und ich mach das was empfohlen bzw. in weiterer folge angeordnet wird. mir is das egal, was ich nicht mehr moechte ist ein lockdown.
 
ich weiss ned, vermutlich wird die maske vor beiden schuetzen, aber halt nur zu einem gewissen % satz. ich bin weder virologe noch mediziner und ich mach das was empfohlen bzw. in weiterer folge angeordnet wird. mir is das egal, was ich nicht mehr moechte ist ein lockdown.

...nau daunn 🤨 quasi ja und amen 🤐 ahso 😉 lockdown wü i a kan mehr 🤪
 
Bei jedem kleinen Huster oder Nieser mobben's dich im Büro ohne Ende, dass'd ja daheim bleiben sollst, weilst sonst alle ansteckst.
Aber bei Covid - bekanntermaßen nicht ansteckend und völlig harmlos - sind alle Vorsichtsmaßnahmen sinnlos?
:schulterzuck:
Taferl!
 
stimmt!
und da brauchst du gar nicht nach asien schauen!
auch wenn es dem @Mitglied #141969 und seinem demokratieverständnis nicht gefallen sollte - eine gesetzliche maskenpflicht im freien gab es auch in italien, portugal, spanien, griechenland …
Guten Morgen !
Geht die Maskenhysterie schon wieder los?
 
stimmt!
und da brauchst du gar nicht nach asien schauen!
auch wenn es dem @Mitglied #141969 und seinem demokratieverständnis nicht gefallen sollte - eine gesetzliche maskenpflicht im freien gab es auch in italien, portugal, spanien, griechenland …
Ganz richtig.
Es gab sie, es gibt sie nicht mehr.

Es geht mir nicht um was in Unwissenheit um die Konsequenzen verordnet wird.
Es geht darum, was für Schlüssel und Konsequenzen aus den Ergebnissen und Erfahrungen gezogen werden.
Welche adäquate Maßnahmen dann gesetzt werden.
Wir über 50 Jährigen sind, mMn., die wahrlich egoistischste Generation, die bisher existiert hat.
Wir verlangen einseitig Solidarität auf Kosten der Jüngeren.

„Ich halte nicht viel von jemandem, der heute nicht weiser als gestern ist.“
Wahrscheinlich A. Lincoln
 
Wir über 50 Jährigen sind, mMn., die wahrlich egoistischste Generation, die bisher existiert hat.

(Man soll ja hier nicht politisieren, aber ...)
Was Du damit in diesem konkreten Zusammenhang meinst, weiß ich nicht, aber du hast ziemlich Recht.
Genau!

Und wenn Du Dir die (Alters-) Zusammensetzung des Nationalrats anschaust, dann weißt genau, warum solche Gesetze herauskommen. Da hat die (sonst nicht zu meinen Politik-Highlights zählende) Frau Jugendstaatssekretärin völlig recht.
Aber wenn das Durchschnittsalter der Wahlberechtigten und noch mehr jenes der tatsächlich Wählenden so nach oben gebiased ist, darf einen nichts mehr wundern. Hauptsache, die Damen und Herren Pensionist(inn)en machen brav ihr Kreuzerl bei der Giesskannenpartei.
 
Meine menschliche Reaktion auf diese hundserbärmlichen Maskenwahnsinnigen ist der Scheibenwischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben