Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erhellend auch das Beispiel aus den Erläuterungen: Zwei Kinder mögen beide zufällig gleichzeitig aufgebrochen sein, um ihre Eltern zu besuchen. Für die beiden ist dieser Ausgang individuell gestattet. Sobald sie aber bemerken, dass sie zugleich bei ihren Eltern eintreffen, dürfen sie ihren Besuch nicht fortsetzen, weil (a) die Eltern nur eine Person zu Gast haben dürfen und (b) auch sie nicht gleichzeitig einen Elternteil und ihr Geschwister treffen dürfen.

.... :zensiert: .... unglaublich.....
 
Ist das jetzt die Retourkutsche dafür, dass ich Deine schwachen Rechtschreibkünste aufgezeigt habe? Ach, wie niedlich. :)

Das Video von Gerald Grosz war, wie gesagt, auf Youtube.
Und bitte auf Knien um Verzeihung, dass ich es wage oe24 zu konsultieren. Das ist nun mal das einzige mir bekannte Medium, das seine Insiderinformationen zum Ende des Lockdown sofort öffenlich macht.



wen postest Du als nächstem Stefan Petzners Weisheiten zur Lage der Nation
 
Gibt es schon einen Entwurf der neuen Verordnung?
Sure. (Ich hoffe, Du meinst diese.)
Links zur VO und zu den Erläuterungen hier in der Box unten, Inhalt und ein paar Kommentare in meinem Posting von heute Vormittag.
Guten Morgen.
Gestern kam mit der VO 528 die erste Novelle zur COVID-19-NotMV, überwiegend mit ein paar Klarstellungen sowie mit der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen um weitere 10 Tage bis 6. Dezember.
Die dazugehörigen Erlaeuterungen finden sich hier.
Begleitenden ORF-online-Artikel sehe ich jetzt noch keinen.
 
Gerald Grosz hat in einer heutigen Videobotschaft auf Youtube mMn. völlig zu Recht scharf kritisiert, dass sich gestern Abend diverse Granden des Landes ein (maskenloses) Stelldichein zu Gunsten der "Licht-ins-Dunkel-Gala" gaben, während das "normale" Volk tunlichst angehalten ist, sein Zuhause nicht zu verlassen.
Der (gute) Zweck heiligte wohl die Mittel.

Ich hätte gerne einen Link gepostet, aber das Video ist von Youtube entfernt worden (Verstoss gegen die Nutzubgsbedingungen), warum auch immer.

Tja und Klausi ist jetzt positiv getestet worden.
 

Möchtest Du mich jetzt "ins rechte Eck" drängen? Dir ist auch nichts zu tief, mmhh?

War es so eine Todsunde, Grosz zu erwähnen und ihm zu diesem Thema beizupflichten? LOL

Ich muss Dich enttäuschen. Ich wurde ziemlich "links" erzogen, aber das heisst nicht, dass ich mir nicht alle Argumente anhöre und zwar von verschiedenen politischen Seiten.

Alles und jedes automatisch zu verteufeln, was von rechts der Mitte kommt, halte ich für ideologisch und falsch.

Und um nun Deine Frage zu beantworten - warum sollte ich Petzner erwähnen?

Das Letzte, was ich von ihm (huch - ertappt - wieder bei Fellner!) hörte, waren irgendwelche Corona-Verschwörungstheorien und dass er den Lockdown auf Malta verbingen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben