Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.
Sehr kleine 8. Novelle der 4. SchuMaV mit VO 162/2021.
Eine Detailkorrektur (zur Besuchsregelung in den Krankenhäusern) und zwei Verlängerungen.
Die allgemeinen österreichweiten (nächtlichen) Ausgangsbeschränkungen werden bis 21.April verlängert.
Die Sonderbestimmungen für die Ostregion werden bis 18.April (diesmal ist es wirklich der Sonntag) verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und mittlerweile gab es auch bereits einen kräftigen "Nachschlag".

Hut ab vor Herrn LH L. - endlich einer, der die erforderlichen Konsequenzen zieht....
 
... und fast noch mehr vor der Frau LH. Die hat bestimmt noch mehr interne Widerstände.
:hmm: ... interessanter Gedanke. Der hat was!
Gebe ich zu - das hätte ich so bisher nicht gesehen.

Große Änderungen stehen bevor... die online Medien überbieten sich bereits in Vorabinformationen.
 
... wird wohl nicht die letzte Verlängerung gewesen sein. :(

Ich war vorgestern (dienstliches Erfordernis!) per PKW in Wien unterwegs - na sagen wir zurückhaltend: es war nur ein Stau, aber der flächendeckend.
Nun ist die Ansteckungsgefahr allein im Auto relativ niedrig - aber es gibt ein Davor und ein Danach....

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass der neuerliche "harte Lockdown" zu einer signifikanten Reduktion der Mobilität und der Sozialkontakte geführt hat....
 
... wird wohl nicht die letzte Verlängerung gewesen sein. :(

Oja, der Einschätzung nach befinden wir uns im allerletzten Lockdown und dies ohne Verlängerung über den 2. Mai hinaus. Die Anzahl der Genesenen und Geimpften stieg sehr stark an, sodass wir in der 3. Welle die Spitze des Berges bereits überschritten.
 
... vermutlich nicht die der Intensivpatient*innen.

Also - Herr Popper warnte gestern explizit vor weitergehenden Öffnungsschritten....

Es ist wohl primär das Wahrheitskabinett des Herrn BK, das unermüdlich seine eigene Wahrheit veröffentlicht.
 
... vermutlich nicht die der Intensivpatient*innen.
Eine geringfügige Entlastung ist bereits jetzt in den Spitälern (inklusive Intensivstationen) bemerkbar.
Also - Herr Popper warnte gestern explizit vor weitergehenden Öffnungsschritten....
Ab dem Mai gehts schon. ;) Derselbe Herr Popper sagte von wenigen Monaten, dass die 3. Welle harmloser als die 2. Welle ablaufen wird. Hat man eh gesehen...
 
Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Besuch Ende April bei einer Freundin in Wiener Neustadt ohne Test:


Falls am Bahnhof bis dahin weiterhin Kontrollen stattfinden, warte ich bei der Heimfahrt halt so lange, bis die Kontrollorgane abgezogen sind. Wie lange werden sie dort in der Rush-Hour zwischen 16 und 18 Uhr wohl stehen... 2 Stunden?
 
Gleich vorab erbitte ich um Entschuldigung für das Dreifachposting. Mangels anderer Threads, in denen ich mich wohlfühlen könnte, aber die mir unbekannt sind, möchte ich folgende Laudatio eben hier anbringen:

Unserem ehemaligen Gesundheitsminister Rudi Anschober trauere ich irgendwie nach. Seine Ehrlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustandes bei seiner letzten Pressekonferenz sucht ihresgleichen. Er hat den richtigen Schritt getan. Bevor man sich selbst kaputt macht und in den letzten 14 Monaten nur ein einziges Wochenende zur Erholung hat, ist es wirklich besser, den ganzen Schmarrn hinter sich zu lassen.

Kein anderer Gesundheitsminister hätte es besser als der Rudi machen können (und ich bin beileibe kein Grün-Wähler). Von Anbeginn der Pandemie war er engagiert und musste zugunsten der schwer Erkrankten für den Rest der Bevölkerung strenge Maßnahmen verhängen. Aufgrund seiner intuitiv-pädagogischen und stets sympathischen Kommunikationsstrategie wird er mir für immer im Gedächtnis bleiben.

Und jetzt lass den ganzen Schas langsam hinter Dir, Rudi. ;)

Nun können wir wieder gerne zurück zum Thema kommen. :mrgreen:

Trottl... Edit: "seinesgleichen" durch "ihresgleichen" ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Besuch Ende April bei einer Freundin in Wiener Neustadt ohne Test:


Falls am Bahnhof bis dahin weiterhin Kontrollen stattfinden, warte ich bei der Heimfahrt halt so lange, bis die Kontrollorgane abgezogen sind. Wie lange werden sie dort in der Rush-Hour zwischen 16 und 18 Uhr wohl stehen... 2 Stunden?
:hahaha::hahaha::hahaha:
Es ist ganz ganz einfach - bevor Du nach Wiener Neustadt fährst, gehst in Wien testen und nimmst das Ergebnis am Handy oder am Papier mit. Dann brauchst keine unbrauchbaren Strategien.
Sie kontrollieren tatsächlich - und es kann jederzeit irgendwo eine Kontrollstelle eingerichtet werden. Ob Minuten oder Stunden.. .. egalment.
 
Sie kontrollieren tatsächlich - und es kann jederzeit irgendwo eine Kontrollstelle eingerichtet werden. Ob Minuten oder Stunden.. .. egalment.
Sobald ich aber in Wiener Neustadt im Railjet drinsitz und in Meidling ohne Zwischenhalt aussteig, bin ich wohl auf der sicheren Seite. ;)

Ich möcht mich nicht testen lassen wegen meiner Haar und meinem Kapperl... Eigentlich eine ganz banale Sache. Mit der Freundin in Wiener Neustadt mach ich dann jedoch gerne einen Selbsttest aus der Apotheke, damit wir uns trotz ihrem Hawara endlich wieder einmal nahe kommen können.
 
...
Und jetzt lass den ganzen Schas langsam hinter Dir, Rudi. ;)
....
Vor allem einen Herrn BK, dessen einzige sichtbare Qualifikation "familiäres Netzwerken" darstellt...
Spätestens seit jener Herr die Impfstrategie zur "Chefsache" erklärte und dies über den Boulevard verLAUTbaren ließ - zeichnete sich ab, dass da einer den Dolchstößen nicht mehr lange standhalten wird.

Er wäre ein fantastischer Sozialminister geworden - als Gesundheitsminister in einer föderal zersplitterten Kompetenzlandschaft und in einer Pandemie in der seit Wochen nur mehr Partikularinteressen regieren - konnte er nur scheitern.
Good luck beim Schreiben, Herr Kollege Anschober!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben