Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald ich aber in Wiener Neustadt im Railjet drinsitz und in Meidling ohne Zwischenhalt aussteig, bin ich wohl auf der sicheren Seite. ;)

Ich möcht mich nicht testen lassen wegen meiner Haar und meinem Kapperl... Eigentlich eine ganz banale Sache. Mit der Freundin in Wiener Neustadt mach ich dann jedoch gerne einen Selbsttest aus der Apotheke, damit wir uns trotz ihrem Hawara endlich wieder einmal nahe kommen können.
Dann geh zu deinem Hausarzt und mach' den Test dort. Kostet zwar, aber der kennt Deine Haarpracht samt Überbau... :cool:
 
Nach reiflicher Überlegung (ca. 5 Minuten) mach ich das wie gewohnt in Eigenregie: Werde die Freundin in Wiener Neustadt ohne Test besuchen und dann am frühen Nachmittag ohne Testkontrolle im Railjet heimfahren. Oder wir treffen uns ins Baden auf sicherem Boden (derzeit kein Hochinzidenzgebiet). Sie ist wegen ihrer Risikoschwangerschaft durch ihren Hawara von der Ärztin zwar maskenbefreit, doch im Zug kann sie ruhig ein dünneres Stofffetzerl tragen, sodass die anderen Fahrgäste sie nicht dauernd blöd anschauen. Das geht schon.
 
Die rechtlichen Bestimmungen san mittlerweile a reine Zumutung. I kaunn ned amoi in mein Urlaub Ende April außegeh und mir neiche Sockn kaufn. Außer in Parndorf...
 

Na i bin schon gespannt wie ein Regenschirm, warum unser Bundeskanzler-Freund in letzter Zeit öfters in den Schlagzeilen stand und seine Lokale quasi offen hatte.

Herr Kurz, ich bitte um Erklärung und bin ganz Ohr. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ein Lockdown gilt ausnahmslos für alle Unwichtigen! Auch für den Herrn Bundespräsidenten, der einst in seiner Pizzeria im 1. Bezirk "die Zeit übersah".
 
... dass sich an den noch wer erinnert... ;)
ps - Sockerln kannst da auch im Supermarkt kaufen... :cool:
 
... dass sich an den noch wer erinnert... ;)
ps - Sockerln kannst da auch im Supermarkt kaufen... :cool:

Bis zum 2. Mai allerdings nur außerhalb der gelockdownten Ostregion. ;)

Naja, sehr bald gehts uns jedenfalls besser (höre grad den erdigen Kogler im Fernsehen reden). BionTech überschüttet die EU in absehbarer Zeit mit Impfstoff. Kann nur von Vorteil sein.
 
Vizedirektor Wagner redet gerade in der Pressekonferenz in ORF III meines Erachtens denselben Scheißdreck wie alle anderen daher, deren "Fakten" lediglich auf wissenschaftlichen Einschätzungen und persönlichen Vermutungen basieren. Komplexitätsforscher Klimek widersprach ihm vor wenigen Tagen im Fernsehen und plädierte für sanfte Öffnungsschritte, da wir bereits überm Berg sind.

In Vorarlberg konnte seit Öffnung der Outdoor-Gastronomie kein einziger Infektionsfall verzeichnet werden. Deshalb erwarte ich mir nun in den nächsten Wochen auch eine Öffnung dieser Sparte im Osten, auch wenn Rendi-Wagner aus ihrer ständig rein medizinischer Sicht andauernd dagegen ankämpft und wirtschaftlich, psychologisch sowie allgemein nachhaltig betrachtet auf beiden Ohren taub zu sein scheint.


Im Hinblick auf die Anzahl der Genesenen und Geimpften erwarte ich mir ab Mai sukzessive und anhaltende Öffnungsschritte - auch für Nagelstudios, denn meine Freundin geht seit der Pandemie bundesfinanziell leer aus.
 
In Vorarlberg konnte seit Öffnung der Outdoor-Gastronomie kein einziger Infektionsfall verzeichnet werden. Deshalb erwarte ich mir nun in den nächsten Wochen auch eine Öffnung dieser Sparte im Osten ...

da bleibt dann nur zum nachdenken, warum sich in vorarlberg die aktiven fälle seit 20.03. von 480 auf 1.270 fast verdreifacht haben ...
ich bin schon bei dir - der ohnehin vorsichtigen gastroöffnung wird man das nicht 'umhängen' können
es werden sicher weitere öffnungen kommen (müssen) - aber die große entspannung sehe ich für 2021 leider auch nicht
immerhin: im bezirk schwaz scheinen die impfungen gut zu wirken - die aktuellen infektionszahlen sind zwei drittel niedriger, als bei den nachbarn in kufstein oder ibk-land
 
da bleibt dann nur zum nachdenken, warum sich in vorarlberg die aktiven fälle seit 20.03. von 480 auf 1.270 fast verdreifacht haben ...
A gute Frage. Ich schätze (so wie alle Wissenschaftler in dieser Pandemie, die in ihrem Beruf eigentlich keinem Druck wie an einem Pareienverkehrsschalter unterliegen), dass dies in Korrelation mit den Mutationen steht.
es werden sicher weitere öffnungen kommen (müssen) - aber die große entspannung sehe ich für 2021 leider auch nicht
Clemens Martin Auer (der für die Öffentlichkeit abgsaglte Sektionsleiter vom Ministerium) berichtete vor einiger Zeit, dass wir bis tief ins Jahr 2021 noch Masken tragen müssen. Die Situation hat sich gewandelt. Meiner Einschätzung nach müssen wir noch bis 2022 Masken tragen. Da sich das Maskentragen derart effektiv gezeigt hat und wir deshalb keinen einzigen Grippetoten in diesem Jahr hatten, wird auch vielleicht noch eine Maskenpflicht a la der Winterreifenpflicht von November bis März eingeführt werden.
immerhin: im bezirk schwaz scheinen die impfungen gut zu wirken - die aktuellen infektionszahlen sind zwei drittel niedriger, als bei den nachbarn in kufstein oder ibk-land
In Schwaz startete BionTech ein Exempel, um der südafrikanischen Mutation Einhalt zu gebieten. Die ganze impfbare und impfwille Bevölkerung von Schwarz wurde mit BionTech ausgestattet.

Wir brauchen uns kane großen Sorgen mehr machen. Natürlich heißt es nach wie vor aufpassen. Insbesondere im privaten Bereich bei vielen unterschiedlichen Kontakten. Doch je mehr Leute Antikörper entwickelten, desto geringer die Chance für das Virus, noch ordentlich durchzugreifen.
 
Nachsatz:

Außerdem frage ich mich, warum man es nicht begründen kann oder will, wenn ein Thread geschlossen wird.

Als Moderator bei CHIP.de habe ich immer eine Begründung angegeben, als ich alle heiligen Zeiten einen Thread schloss, damit die Leute im Bilde sind.
 
Unserem ehemaligen Gesundheitsminister Rudi Anschober trauere ich irgendwie nach. Seine Ehrlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustandes bei seiner letzten Pressekonferenz sucht ihresgleichen.

Die Ehrlichkeit hätte es bei Dienstantritt gebraucht. Es war doch von Anfang an klar, dass er psychisch nicht für den Job geeignet ist.
Kein anderer Gesundheitsminister hätte es besser als der Rudi machen können (und ich bin beileibe kein Grün-Wähler). Von Anbeginn der Pandemie war er engagiert und musste zugunsten der schwer Erkrankten für den Rest der Bevölkerung strenge Maßnahmen verhängen. Aufgrund seiner intuitiv-pädagogischen und stets sympathischen Kommunikationsstrategie wird er mir für immer im Gedächtnis bleiben.

ich weiß nicht was du zu dir nimmst, aber hör auf damit.
keine Führungsqualität, keine Zuversicht, keine Hoffnung, nur Weltuntergangsstimmung hat er ausgestrahlt und verbreitet. Man hatte immer das Gefühl gleich bricht er zusammen. So jemand hat in so einer Situation nichts in einer Führungsposition verloren.
Zudem waren immer die nächsten 2 Wochen entscheidend.
von dem Chaos seiner Verordnungen rede ich erst gar nicht.


[/QUOTE]
Falls der Tester oder die Teststraße darauf einsteigt...

Vielleicht gehst mal testen bevor du immer hier blöd redest. Ich werde immer gefragt welchen Abstrich ich möchte. Sogar das Nasenloch kann ich mir aussuchen.

[
Nach reiflicher Überlegung (ca. 5 Minuten) mach ich das wie gewohnt in Eigenregie: Werde die Freundin in Wiener Neustadt ohne Test besuchen und dann am frühen Nachmittag ohne Testkontrolle im Railjet heimfahren. Oder wir treffen uns ins Baden auf sicherem Boden (derzeit kein Hochinzidenzgebiet). Sie ist wegen ihrer Risikoschwangerschaft durch ihren Hawara von der Ärztin zwar maskenbefreit, doch im Zug kann sie ruhig ein dünneres Stofffetzerl tragen, sodass die anderen Fahrgäste sie nicht dauernd blöd anschauen. Das geht schon.

und wieder die Ahnungslosigkeit. Maskenbefreite müssen ein Plastikschild tragen.
 
Der hat mir heute am Freitag gerade noch gefehlt...

Die Ehrlichkeit hätte es bei Dienstantritt gebraucht. Es war doch von Anfang an klar, dass er psychisch nicht für den Job geeignet ist.
Seine Ehrlichkeit hat er doch schon längst als Gesundheitspolitiker in Oberösterreich walten lassen, als er 2012 von seinem Burnout sprach. Normalerweise geht der Gesundheitszustand einer öffentlichen Person niemanden etwas an, doch er war eben so frei, darüber zu berichten, damit man sein Verhalten gut nachvollziehen kann.
ich weiß nicht was du zu dir nimmst, aber hör auf damit.
Eh nur Hopfen & Malz - Gott erhalts. :mrgreen:
keine Führungsqualität, keine Zuversicht, keine Hoffnung, nur Weltuntergangsstimmung hat er ausgestrahlt und verbreitet. Man hatte immer das Gefühl gleich bricht er zusammen. So jemand hat in so einer Situation nichts in einer Führungsposition verloren.
Zudem waren immer die nächsten 2 Wochen entscheidend.
von dem Chaos seiner Verordnungen rede ich erst gar nicht.
Ja, aber dafür kannst nicht ausschließlich ihn dafür verantwortlich machen. Schau Dir einmal genauer die Juristen im Bundesministerium an, die hinter den Verordnungen stecken.
Vielleicht gehst mal testen bevor du immer hier blöd redest. Ich werde immer gefragt welchen Abstrich ich möchte. Sogar das Nasenloch kann ich mir aussuchen.
An Gurgeltest kann ich wohl keinen in Wiener Neustadt machen, der als PCR-Test offiziell anerkannt ist.

Wennst jetzt noch einmal blöd zu mir bist, sag ich dem Mückstein (neuer Gesundheitsminister), dass er nur mehr Analabstriche erlauben soll. Denn die sind zuverlässiger. :mrgreen:
und wieder die Ahnungslosigkeit. Maskenbefreite müssen ein Plastikschild tragen.
Bitte? Wos redst denn schon wieder für an Bledsinn daher?
 
omg - der leider immer mehr unerträgliche paar_1986 schwurbelt schon wieder ....
schön langsam wird es zeit, dass er mit seinen - sagen wir mal - theorien hier nicht mehr unfug verzapfen darf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben