Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch logisch - die FFP1 werden als das Nonplusultra bejubelt (zumindest der geringe Anteil, der trotz überschrittener MHD noch verwendbar war), aber die FFP2-Masken mit MHD in der Zukunft bringen nichts

Außerdem stand am Beginn der Unterschied zwischen dem "unfähigen" italienischen medizinischen Personal und den regelmäßig übenden "allesbesserkönnenden" Untergebenen des BMI.
Es ist wohl sicher, dass in Italien keiner etwas von Masken in den Lagern des BMI gehabt hat.

:hmm: und war es nicht auch das Aushängeschild des BMI, dass dauernd FFP für alle verlangt hat und kritisiert hat, das nicht ....
 
richtigstellung:

meine annahme, dass die schutzausrüstung zu beginn der pandemie nicht ausreichend vorhanden gewesen ist und erst mühsam aus china durch die aua eingeflogen werden musste, ist sichtlich vollkommen falsch und wurde auch durch die medien nicht korrekt dargestellt

Was rennt in deinem Hirn eigentlich falsch? Ich habe nie behauptet, dass dies nicht der Fall war. Lediglich dass das BMI für die Exekutive genügend hatte, dass man bis zu Nachlieferungen locker durchkam.

Was verstehst du daran nicht? Was veranlasst dich dir hier solche lügen zusammen zu reimen.

vielmehr richtig ist, wie von paar_1986 dargestellt, dass es in den anfängen der pandemie immer reichlich schutzausrüstung gegeben hat - nicht zuletzt durch die 2006 von rauch kallat angeschafften masken -

Sind ja nicht nur Masken die man auf Lager hat. Für dich einfach nicht vorstellbar, dass man beim BMI halt irgendwo in einem Lager noch genügend Material hatte.

und wohl allein die falsche nicht schulungsgerechte anwendung zur katastrophe mit den tausenden toten geführt hat!

Und wieder, die reine Lüge von dir. Ich habe gesagt, der hohe Ausfall (Infektion) beim Pflegepersonal, ist auf nicht sachgemäßen Umgang mit der Schutzausrüstung zurück zu führen. Genauer gesagt beim Ausziehen hat man die Fehler gemacht.

Der Rest deiner Behauptung ist deiner Fantasie entsprungen.



ist doch logisch - die FFP1 werden als das Nonplusultra bejubelt (zumindest der geringe Anteil, der trotz überschrittener MHD noch verwendbar war), aber die FFP2-Masken mit MHD in der Zukunft bringen nichts

Wenn man sie richtig anwendet ja. Aber du kannst gern auch ausführen, warum die EU-GESUNDHEITSBEHÖRDE irrt. Im übrigen war FFP1 nie ein Thema, aber bitte.

Außerdem stand am Beginn der Unterschied zwischen dem "unfähigen" italienischen medizinischen Personal und den regelmäßig übenden "allesbesserkönnenden" Untergebenen des BMI.

Wenn Fehler passieren, dann gibt es da Leute die diesen Fehlern nachgehen, die schauen was man besser machen kann, wo das Problem liegt usw. In Italien war das eben der Fall, beim ablegen der Schutzausrüstung. Daher wurde hier das Prozedere geändert und die Leute dementsprechend geschult.
Nur sowas behält man halt auch nicht für sich, sondern kommuniziert es weiter an andere.
Das Ergebnis lässt man dann in die eigene Schulung mit einfließen.

Warum seid ihr denn so überzeugt, dass diese Fehler nicht passiert sind? Welche Infos habt ihr denn dazu?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)
 
Meine Erwartungen sind bescheiden. Die sehr komplexen Schulverordnungen schau ich mir üblicherweise nicht an (da nerv ich meine Kinder nur, die eh von der Schule und untereinander bestens informiert sind).
Schau ma mal.
 
2 Monate noch - dann haben's eh schon wieder Ferien. ;)

Eine Woche und ein paar Tage noch - dann rechne ich mit spürbaren Erleichterungen.

Heute habe ich die Regelungen zur deutschen "Notbremse" im Print durchgelesen - da sind wir ja ohnehin in einer Art Lockdown-Schlaraffeland (bei deutlich höheren Inzidenzen) ...
 
Heute habe ich die Regelungen zur deutschen "Notbremse" im Print nachgelesen - da sind wir ja ohnehin in einer Art Lockdown-Schlaraffeland (bei deutlich höheren Inzidenzen) ...

so viel unterschied ist da dann auch nicht mehr:
österreich hat heute 181 und deutschland 161 ...

portugal, das anfang februar bei einer inzidenz von über 800 noch mit dem kippen des spitalssystems zu kämpfen hatte, ist dank harter (und eingehaltener) lockdownmassnahmen und maskenvorschriften mittlerweile auf unglaublichen 33 herunten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Ich bezog mich, schlecht ausformuliert, eher auf die angegebenen Grenzwerte in Deutschland - die dort eine Krise auslösen und bei uns eine Wunschvorstellung sind...
 
portugal, das anfang februar bei einer inzidenz von über 800 noch mit dem kippen des spitalssystems zu kämpfen hatte, ist dank harter (und eingehaltener) lockdownmassnahmen und maskenvorschriften mittlerweile auf unglaublichen 33 herunten.

Vor Ort überprüft? Die Lockdownverordnung in Österreich hat halt eine Generalausnahme drinnen, womit sie quasi aufgehoben wird.
 
so viel unterschied ist da dann auch nicht mehr:
österreich hat heute 181 und deutschland 161 ...

portugal, das anfang februar bei einer inzidenz von über 800 noch mit dem kippen des spitalssystems zu kämpfen hatte, ist dank harter (und eingehaltener) lockdownmassnahmen und maskenvorschriften mittlerweile auf unglaublichen 33 herunten.
Lockdown für alle immer wieder. Lockdown forever.
 
Lockdown für alle immer wieder. Lockdown forever.

ich denke, die in portugal werden doch froh sein:
dass ihr gesundheitssystem nicht gekippt ist
dass ihre freunde & verwandten nicht wie anfangs der pandemie in italien wie die fliegen gestorben sind
dass auch andere kritische infrastruktureinheiten weiterhin funktionieren
dass sie nach relativ kurzer harter zeit wieder mehr geöffnet haben als bei uns
dass, die inzidenzwerte eine gute basis für einen frühling mit mehr wiedererlangten freiheiten sind
dass es bei ihnen nicht so viele covidioten woe dich gibt :mauer:
 
so viel unterschied ist da dann auch nicht mehr:
österreich hat heute 181 und deutschland 161 ...

portugal, das anfang februar bei einer inzidenz von über 800 noch mit dem kippen des spitalssystems zu kämpfen hatte, ist dank harter (und eingehaltener) lockdownmassnahmen und maskenvorschriften mittlerweile auf unglaublichen 33 herunten.
Wirklich?
Siehe: COVID-19 | Measures implemented in Portugal | www.visitportugal.com

Z.B.
General behavior guidelines were enacted, in which all people must adopt the following rules:
- Social distancing;
- Frequent hand washing; !!!!!!! :cool::cool::cool::cool:
- Mandatory use of mask;
- Respiratory etiquette.

bzw
Schulen sind offen
Kirchen sind offen
 
Wirklich?
Siehe: COVID-19 | Measures implemented in Portugal | www.visitportugal.com

Z.B.
General behavior guidelines were enacted, in which all people must adopt the following rules:
- Social distancing;
- Frequent hand washing; !!!!!!! :cool::cool::cool::cool:
- Mandatory use of mask;
- Respiratory etiquette.

bzw
Schulen sind offen
Kirchen sind offen

ja, portugal hat ein mehrstufiges öffnungsprogramm - so sind zb auf madeira bereits seit wochen wieder restaurants offen -
seit 19.04. gibt es für ganz portugal weitgehende öffnungsschritte
 
Mich wundern total die schnellen und breitflächigen Öffnungsambitionen. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte - im Gegenteil -, aber aus rein medizinischer Sicht sind die Fallzahlen doch noch viel zu hoch, um damit schon vorzupreschen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf Kanzler Kurz ist auch kein Verlass mehr. Zuerst propagierte er einen "normalen Sommer" und jetzt versprach er Öffnungen für "alle Bereiche". Und wo sind die Nachtclubs und Puffs? Die gehören ja wohl auch zu "alle Bereiche", oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben