Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ehrlichkeit hätte es bei Dienstantritt gebraucht. Es war doch von Anfang an klar, dass er psychisch nicht für den Job geeignet ist.

Ich vermute, dass unter "normalen" (= Nicht-Corona) Umständen das kaum jemand so empfunden hätte, ja viele nicht einmal den Namen gekannt hätten. Insofern hat das Virus aus einer "ruhigen Kugel im Schatten" eine "Monsteraufgabe im Rampenlicht" gemacht.

Vielleicht gehst mal testen bevor du immer hier blöd redest. Ich werde immer gefragt welchen Abstrich ich möchte. Sogar das Nasenloch kann ich mir aussuchen.

Nasenloch durfte ich bis jetzt bei allen Tests ebenfalls aussuchen (außer im Spital, da wurden immer beide Nasenlöcher bestochert), allerdings gab es keine Wahlmöglichkeit ob Nase oder Rachen

und wieder die Ahnungslosigkeit. Maskenbefreite müssen ein Plastikschild tragen.

Jein. In den Vorschriften findet sich eine Abstufung bei der (medizinischen und ärztlich bestätigten) Zumutbarkeit:
Normal = FFP2
Du nix vertragst FFP2, dann wenigstens "eng anliegende Maske"
Wenn auch nix eng anliegende, dann Visier (Hauptsache geht übers Kinn und zu den Ohren)
Du net amal Visier, dann ganz von Pflicht befreit.
 
omg - der leider immer mehr unerträgliche paar_1986 schwurbelt schon wieder ....
schön langsam wird es zeit, dass er mit seinen - sagen wir mal - theorien hier nicht mehr unfug verzapfen darf!
Naja, ich respektiere jedem seine Meinung. Manchmal auch mit einem Schmunzeln. ;) Scheint Rettungssanitäter seit mehr als 20 Jahren zu sein, soweit ich das in einem anderen Thread mitbekam. Deshalb sollte er eigentlich auch weit entfernt von fadenscheinigen Argumenten agieren. Aber wie man sieht, nimmt die Seele des Normal-Österreichers langsam rebellische Formen an und hinterfrägt manche Entscheidungen. ;)

Als Pamela Rendi-Wagner würde ich dem Doskozil mal ordentlich den Kopf waschen und ihn vor die Wahl stellen, ob er im Grunde genommen nun ein Roter oder ein Türkiser sein möchte. Sein ganzes Verhalten tendiert gen Türkis. Daher hat er in der SPÖ nichts mehr verloren. So sehr ich manche seiner Entscheidungen bezüglich der Flüchtlingskrise von 2015 auch begrüße, aber der Doskozil kommt nur mehr wie ein Rebell herüber, der ständig gegen die eigene Parteilinie arbeitet.

Der ehemalige Polizist und nunmehrige Landeshauptmann hat im Gegensatz zu Rendi-Wagner überhaupt keine Ahnung von Medizin und sollte daher bei öffentlichen Duellen mit der Parteichefin in Sachen Pandemie am besten seinen Mund halten. Selbstverständlich sind Öffnungen auch für die Psyche wichtig, doch wenn er im Fernsehen von einem Narrativ - eine Erzählung - daherschwafelt, handelt es sich dabei in meinen Augen um ein Gschichtl. Und ein Gschichtl hat halt leider immer den bitteren Beigeschmack, dass es eben nicht der Wahrheit entspricht.

Edit: Somit hat er sich mit dem inflationären Begriff des Narrativs ein Eigentor geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst ned bei Alles gurgelt! | Wir statt Virus! den pcrtest? der ist gratis, offiziell und den kannst in ruhe alleine zuhause machen wennst nicht ineine teststrasse gehen willst
Okay, danke. Schaue ich mir morgen oder übermorgen etwas genauer an.

Ich hab leider eine extreme Abneigung gegen diesen ganzen Testzwang... Viel lieber wäre ich mit der Impfung sofort niedergespritzt durch meine vertrauenswürde Frau Doktorin und Arbeitskollegin in der Arbeit, als dass ich mich da irgendwo in der Masse anstellen muss und mich "begutachten" lasse...
 
Normalerweise geht der Gesundheitszustand einer öffentlichen Person niemanden etwas an,

Widerspruch in sich. Dann dürfte er keine öffentliche Person werden/sein. Als Bürger darf man sich erwarten, dass ein Politiker psychisch, wie auch physisch in der Lage für diesenen Verantwortungsvollen Job ist. Somit gehts die Bürger sehrwohl was an. Vor allem wen er nicht in der Lage ist.

Ja, aber dafür kannst nicht ausschließlich ihn dafür verantwortlich machen. Schau Dir einmal genauer die Juristen im Bundesministerium an, die hinter den Verordnungen stecken.

Für die Endkontrolle gibts einen Verfassungsdienst, der schweineteuer ist und beklagt hat, nicht gefragt worden zu sein. Nichtsdestotrotz ist er der Chef und hat die Verantwortung. Wenn die Fußballmannschaft nicht die Leistung bringt, hat auich der Trainer die Verantwortung dafür.

Eigenwillige Ansichten. Viel Verantwortung hast du im (Arbeits)leben nie übernehmen müssen.

An Gurgeltest kann ich wohl keinen in Wiener Neustadt machen, der als PCR-Test offiziell anerkannt ist.

Aber daheim.


omg - der leider immer mehr unerträgliche paar_1986 schwurbelt schon wieder ....
schön langsam wird es zeit, dass er mit seinen - sagen wir mal - theorien hier nicht mehr unfug verzapfen darf!

Aso welche Theorie? Dass ich mir aussuchen darf welche Art von Abstrich und welches Nasenloch? Vielleicht solltest dich mal in die Welt hinaus begeben.

Scheint Rettungssanitäter seit mehr als 20 Jahren zu sein, soweit ich das in einem anderen Thread mitbekam.

NFS und heuer das 20 Jahre Jubiläum ;)


Als Pamela Rendi-Wagner würde ich dem Doskozil mal ordentlich den Kopf waschen und ihn vor die Wahl stellen, ob er im Grunde genommen nun ein Roter oder ein Türkiser sein möchte. Sein ganzes Verhalten tendiert gen Türkis. Daher hat er in der SPÖ nichts mehr verloren. So sehr ich manche seiner Entscheidungen bezüglich der Flüchtlingskrise von 2015 auch begrüße, aber der Doskozil kommt nur mehr wie ein Rebell herüber, der ständig gegen die eigene Parteilinie arbeitet.

Ähm dir ist nicht ganz bewusst, dass der Dosco Landeshauptmann ist und als solcher eine ganz andere Aufgabe hat, als die Pamela Joy in der Opposition. Abgesehen davon, hat Corona nichts mit einer Parteilinie zu tun.

Der ehemalige Polizist und nunmehrige Landeshauptmann hat im Gegensatz zu Rendi-Wagner überhaupt keine Ahnung von Medizin und sollte daher bei öffentlichen Duellen mit der Parteichefin in Sachen Pandemie am besten seinen Mund halten. Selbstverständlich sind Öffnungen auch für die Psyche wichtig, doch wenn er im Fernsehen von einem Narrativ - eine Erzählung - daherschwafelt, handelt es sich dabei in meinen Augen um ein Gschichtl. Und ein Gschichtl hat halt leider immer den bitteren Beigeschmack, dass es eben nicht der Wahrheit entspricht.

Edit: Somit hat er sich mit dem inflationären Begriff des Narrativs ein Eigentor geschossen.

Als Politikanalyst würdest du verhungern ;)
 
Widerspruch in sich.
Nein, denn ich schrieb "Normalerweise".
Viel Verantwortung hast du im (Arbeits)leben nie übernehmen müssen.
Wenn Du meinst... Täglich gehen tausende Euro durch die Finger und Diskussionen durch die Stimmbänder.
NFS und heuer das 20 Jahre Jubiläum ;)
Ned schlecht, Herr Specht. I bin scho 32 Jahr im Betrieb. Allerdings "nur" im Büro. Macht Spaß, die Arbeit.
Ähm dir ist nicht ganz bewusst, dass der Dosco Landeshauptmann ist und als solcher eine ganz andere Aufgabe hat
Des is mir wurscht, wos der is. A Landeshauptmann is trotzdem ka Gott.
Als Politikanalyst würdest du verhungern ;)
Da gibts eben viel bessere Leute. Filzmaier, Hofer. Die sollen ruhig die Hackn machen. ;)
 
Guten Morgen, ihr Str...hansln.
Gestern kam noch die 9. Novelle zur 4. SchuMaV mit der Nummer 171/2021.

Ihr sachlicher Kern ist das Ende des harten Lockdowns im Burgenland.
IMG_20210417_073047.jpg
Und die diversen Geltungsdauern werden immer unübersichtlicher. Also:
  • Die gesamte 4. SchuMaV (inkl Sonderbestimmungen fuer Vorarlberg) wird verlaengert bis Sonntag, den 2. Mai.
  • Die Ausgangsbeschraenkungen werden um 10 Tage verlaengert und gelten bis Mittwoch, den 28. April.
  • Die Sonderbestimmungen fuer das Burgenland enden morgen, Sonntag, den 18. April.
  • Die Sonderbestimmungen fuer NOe und Wien laufen weiter und enden am Sonntag, dem 25. April.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso welche Theorie? Dass ich mir aussuchen darf welche Art von Abstrich und welches Nasenloch? Vielleicht solltest dich mal in die Welt hinaus begeben.

dann gehen wir doch mal gemeinsam ins echte leben raus!

vielleicht um deine theorie, dass alle europäischem statistiken zur anzahl der spitalsbetten gefäscht sind und österreich hier keinen spitzenplatz hat! aber ja: dir hat ja aus verlässlicher quelle der bruder von der schwester vom schwager seiner freundin am feuerwehrfest erzählt, dass das alles so nicht stimmt ...

vielleicht um deine theorie, dass es ein skandal ist, dass die intensivstationen in normalzeiten zu 90% ausgelastet sind! na wirklich - was stellst du dir vor? 50%? 30% und das dafür notwendige personal geht dann halt die halbe zeit ums volle gehalt spazieren? na sichtlich bist du auch in managementfragen eine echte koryphäe...

und dann hätten wir noch deine theorie, dass es in europa bei ausbruch der pandemie im mrz/apr ohnehin massenweise ausreichend schutzasurüstung gegeben hat und die einfach selbst schuld waren im italien mit ihren 10000 toten in einem monat, weil sie zu blöd zum richtig verwenden waren!

vielleicht um deine theorie, dass attestierte maskenbefreite keinen mns-schutz tragen dürfen, dafür aber ein plastikschild tragen müssen? was meinst du damit eigentlich? ein gesichtsvisier aus kunststoff oder ein schild zum anklippen „bin maskenbefreit“?!?

ist ok - bitte bleibe in deiner rechtspopulistischen scheinwelt und plappere aber nicht jeden unsinn nach, der dir irgendwo begegnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lügst dir was zusammen das ist unglaublich. Obwohl ich dir manches schon 4x erklärt habe, bleibst du bei deinen Lügengeschichten. Aber bitte, dann ein 5tes mal ;)

dann gehen wir doch mal gemeinsam ins echte leben raus!

vielleicht um deine theorie, dass alle europäischem statistiken zur anzahl der spitalsbetten gefäscht sind und österreich hier keinen spitzenplatz hat! aber ja: dir hat ja aus verlässlicher quelle der bruder von der schwester vom schwager seiner freundin am feuerwehrfest erzählt, dass das alles so nicht stimmt ...

Die Lüge von dir ist mir allerdings neu. Die hast die wo bzw wie zusammengereimt?

vielleicht um deine theorie, dass es ein skandal ist, dass die intensivstationen in normalzeiten zu 90% ausgelastet sind! na wirklich - was stellst du dir vor? 50%? 30% und das dafür notwendige personal geht dann halt die halbe zeit ums volle gehalt spazieren? na sichtlich bist du auch in managementfragen eine echte koryphäe...

Ich sagte, dass die Intensivstationen zu Normalzeiten auch ÜBERLASTET sind. Sprich kein freies Bett. Personalnot herrscht grundsätzlich immer (Urlaub, Krankenstände, Weiterbildungen). Daher ist es doch nur mal eine willkommene Pause für das Personal. Phasen wo weniger los ist, kommen immer wieder vor. Ich bin schon auf die Stroke Unit gekommen, da lag kein Patient drinnen. Das ist halt in solchen Berufen. Das ist bei der Feuerwehr, bei der Polizei, beim Winterdienst usw. nichts anderes. Forderst du auch die Beamten der Berufsfeuerwehr zu kündigen wenn mal weniger Einsätze sind?
Das kann sich Österreich schon leisten, ein Krankenhaussystem, das nicht permanent am Limit bzw darüber hinaus fährt. Was glaubst du denn warum so viele den Job im Gesundheitsbereich wieder verlassen? Weil es so gemütlich ist?
Die wahre Koryphäe bist du, weil du gerade gezeigt hast, wie viel Ahnung du hast, wie die Systeme laufen.

und dann hätten wir noch deine theorie, dass es in europa bei ausbruch der pandemie im mrz/apr ohnehin massenweise ausreichend schutzasurüstung gegeben hat und die einfach selbst schuld waren im italien mit ihren 10000 toten in einem monat, weil sie zu blöd zum richtig verwenden waren!

Wieder etwas, was du dir von hinten bis vorne zusammenlügst. Richtig ist, dass ich sagte, dass wir genügend Schutzausrüstung hatten. Ich habe dann klar gestellt, dass das so User wie du, natürlich nicht verstehen werden wie es gemeint war, weil sie es aus dem Zusammenhang reissen werden und sich ihre eigene Lügenbehauptung zusammen stellen werden, deshalb habe ich dir auch schon 4x erklärt, dass mit "wir" das BMI gemeint war. Denn auch Polizisten wurden mit Schutzausrüstung ausgestattet und da gab es keine Probleme, weil die Lager voll waren. Einiges war schon Jahre alt, aber es war noch verwendbar. Falls du es immer noch nicht verstehst, geh bitte zu einem Arzt. Möglicherweise hat ein Schlaganfall einen Schaden in deinem Hirn hinterlassen.

vielleicht um deine theorie, dass attestierte maskenbefreite keinen mns-schutz tragen dürfen, dafür aber ein plastikschild tragen müssen? was meinst du damit eigentlich? ein gesichtsvisier aus kunststoff oder ein schild zum anklippen „bin maskenbefreit“?!?

Ja genau das Gesichtsvisier aus Kunststoff, denn das behindert die Atmung nicht.

ist ok - bitte bleibe in deiner rechtspopulistischen scheinwelt und plappere aber nicht jeden unsinn nach, der dir irgendwo begegnet!

Bist du notorischer Lügner oder bist du wirklich nicht in der Lage, das was geschrieben wird zu verstehen? Hast du zweiteres schon mal Gesundheitlich abklären lassen?
 
Wieder etwas, was du dir von hinten bis vorne zusammenlügst. Richtig ist, dass ich sagte, dass wir genügend Schutzausrüstung hatten. Ich habe dann klar gestellt, dass das so User wie du, natürlich nicht verstehen werden wie es gemeint war, weil sie es aus dem Zusammenhang reissen werden und sich ihre eigene Lügenbehauptung zusammen stellen werden, deshalb habe ich dir auch schon 4x erklärt, dass mit "wir" das BMI gemeint war. Denn auch Polizisten wurden mit Schutzausrüstung ausgestattet und da gab es keine Probleme, weil die Lager voll waren.
o_O jetzt ist alles eindeutig - es gab keine Schutzausrüstungen, weil das BMI sich alles unter den Nagel gerissen hat

:ironie:
 
Guten Abend, ein langweiliger Beitrag zum ursprünglich geplanten, langweiligen Thema des Threads. 😴

Gestern wurde mit Wiener LGBl 23/2021 die Maskenpflicht in den bekannten Zonen (Anlage 1-5) im Freien bis 2.5. verlängert.

Außerdem wurde mit der Verordnung im Bgld. LGBl 23/2021 (zufällig die selbe Nummer) ab Montag, dem 19.4. eine Maskenpflicht im Freien an drei Orten (detaillierte Karten in den Anlagen 1-3 hier) eingeführt:
im (bzw um das) Designer Outlet Center in Parndorf, die Arena Mattersburg und das Einkaufszentrum Oberwart (EO).
Sie gilt zeitlich unbeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Ironie bringt man nicht richtig zusammen, weil man es nicht schafft richtig zu lesen ;)

Kleiner Tipp - Rauch-Kallat

richtigstellung:

meine annahme, dass die schutzausrüstung zu beginn der pandemie nicht ausreichend vorhanden gewesen ist und erst mühsam aus china durch die aua eingeflogen werden musste, ist sichtlich vollkommen falsch und wurde auch durch die medien nicht korrekt dargestellt

vielmehr richtig ist, wie von paar_1986 dargestellt, dass es in den anfängen der pandemie immer reichlich schutzausrüstung gegeben hat - nicht zuletzt durch die 2006 von rauch kallat angeschafften masken - und wohl allein die falsche nicht schulungsgerechte anwendung zur katastrophe mit den tausenden toten geführt hat!

hier ist der nachweis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben