Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ist reine Spekulation und dafür gibt's keine wissenschaftliche Begründung. Die bisherige Beispiele (weltweit) zeigen, dass eine hohe Impfquote NICHT zu einer langfristigen Entschärfung der Maßnahmen führen kann.


wenn jetzt in den spitälern und intensivstationen fast ausschliesslich ungeimpfte liegen,
hat das deiner meinung ja gar nichts mit der impfung zu tun ... :mauer:
magst ned umsteigen auf afghanistan-experte?
 
... naja, es treffen insofern beide Aussagen zu, als dass die Impfquote in der Bevölkerung zu niedrig ist (auch in anderen Ländern) und daher Einschränkungen getroffen werden - und andererseits war ja heute zu lesen, dass über 80% der Spitalspatient*innen nicht geimpft (und meist jünger als 40) sind.
Der Herbst wird spannend.... auch weil es nach wie vor zu viele nicht oder nur unzureichend Geschützte gibt, und wohl auch weil bei vielen der Impfschutz schon wieder ziemlich abgebaut ist.

Aber offensichtlich wartet die Bundesregierung noch die Feriensaison im Lande ab... den Tourismusbetrieben nicht nochmals "in die Suppe spucken müssen"....

Bei uns sind intern die strengen Regeln vollinhaltlich aufrecht geblieben - und es ist bereits angekündigt, dass sie bis Ende des Jahres beibehalten werden - egal ob geimpft oder nicht. Es gilt: Test vor Impfung.
 
wenn jetzt in den spitälern und intensivstationen fast ausschliesslich ungeimpfte liegen,
hat das deiner meinung ja gar nichts mit der impfung zu tun ... :mauer:
magst ned umsteigen auf afghanistan-experte?

Ich habe noch keine offizielle Statistik aus Österreich gesehen wo die COVID Patienten in geimpft/nicht geimpft, bzw. nach Alter strukturiert sind. Nur „Aussagen“.
Solltest du diese Art von Statistiken haben, bitte ich (wie immer) um Links.

In Israel, lt. Studien, sind mehr als die hälfte der Patienten in Spitälern geimpft, was bei einer Impfquote von 75% auch zu erwarten wäre.
 
Ich habe noch keine offizielle Statistik aus Österreich gesehen wo die COVID Patienten in geimpft/nicht geimpft, bzw. nach Alter strukturiert sind. Nur „Aussagen“.
Solltest du diese Art von Statistiken haben, bitte ich (wie immer) um Links.

In Israel, lt. Studien, sind mehr als die hälfte der Patienten in Spitälern geimpft, was bei einer Impfquote von 75% auch zu erwarten wäre.

offizielle zahlen aus wien mit quellenangabe; befand sich gestern in diversen medien. durchschnittsalter aller hospitalisierten in wien 54 jahre
 

Anhänge

  • cor.jpg
    cor.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 12

3 std die echt sehenswert sind - rund um corona
und der gehirnwäsche durch die medien entgegenwirkt
 
3 std die echt sehenswert sind - rund um corona
und der gehirnwäsche durch die medien entgegenwirkt

grosses kino für aluhüte und grippevergleicher!
dein meister haditsch ist ein durchaus anerkannter covid-schwurbler, der sich gerne auf gewissen rechtskuriosen plattformen gehör verschafft …
was auch immer du unter „gehirnwäsche durch die medien“ bezeichnen möchtest, das deinige wurde sichtlich schon alternativ gereinigt :mauer:
 
grosses kino für aluhüte und grippevergleicher!
dein meister haditsch ist ein durchaus anerkannter covid-schwurbler, der sich gerne auf gewissen rechtskuriosen plattformen gehör verschafft …
was auch immer du unter „gehirnwäsche durch die medien“ bezeichnen möchtest, das deinige wurde sichtlich schon alternativ gereinigt :mauer:
deine meinung - ist ok
aber schon dein ausdruck grippevergleicher zeigt mir das du keine kenntnis hast wovon du sprichst - aber das ist hier nicht thema
und wenn du diese dokus anschaust - und verstehst wirst du bemerken das hier nicht von einer person informationen stammen sondern von vielen personen weltweit
 
aber schon dein ausdruck grippevergleicher zeigt mir das du keine kenntnis hast wovon du sprichst

dann schauen wir uns doch mal prof haditsch‘s aussagen aus okt20 an, bevor es mit covid in österreich erst richtig übel weiterging!
* lockdowns und massnahmen sind vollkommen übertrieben
* pcr-tests sind nur was für kranke und nicht für gesunde
* es gibt in österreich viel zu wenige tote um massnahmen überhaupt zu rechtfertigen
* und das beste am schluss:
das ganze covid-thema wird sich sowieso rasch von alleine erledigen, da die krankmachende wirkung des virus rasch nachlassen wird!
 
dann schauen wir uns doch mal prof haditsch‘s aussagen aus okt20 an, bevor es mit covid in österreich erst richtig übel weiterging!
* lockdowns und massnahmen sind vollkommen übertrieben
* pcr-tests sind nur was für kranke und nicht für gesunde
* es gibt in österreich viel zu wenige tote um massnahmen überhaupt zu rechtfertigen
* und das beste am schluss:
das ganze covid-thema wird sich sowieso rasch von alleine erledigen, da die krankmachende wirkung des virus rasch nachlassen wird!
liab -- schau dir doch mal die doku an bevor du urteilst
 
Diese ist reine Spekulation und dafür gibt's keine wissenschaftliche Begründung. Die bisherige Beispiele (weltweit) zeigen, dass eine hohe Impfquote NICHT zu einer langfristigen Entschärfung der Maßnahmen führen kann.


Wenn die Gastwirtschaft bzgl. der §-G-Regel nicht kontrollieren will/kann, erwartet jemand, dass die Gastwirtschaft die 1-G-Regel kontrolliert? Ernsthaft?

Also ist der Weg zu einer 'langfristigen Entschärfung der Maßnahmen' eine möglichst niedrige Impfquote?

In Israel, lt. Studien, sind mehr als die hälfte der Patienten in Spitälern geimpft, was bei einer Impfquote von 75% auch zu erwarten wäre.

Und das findest du gut?
 
Das Thema „Impfung“ spaltet momentan die Menschen, und das finde ich sehr schade. Ich finde es bedauerlich, dass viele Menschen, die geimpft sind, gegenüber Ungeimpften Vorurteile haben oder diese gar, wie ich von Bekannten weiß, wie Aussätzige behandeln und mit diesen keinen Kontakt mehr wünschen.

Ich finde es aber auch schade, dass viele Menschen sich nicht trauen, offen zu sagen, dass sie geimpft sind, weil sie wissen, dass manche Ungeimpften dafür kein Verständnis haben. Zugleich finde ich es nicht gut, dass es auch Ungeimpfte sind, die sich nicht trauen, zuzugeben, dass sie sich nicht impfen lassen wollen, weil sie ihrerseits vor den Geimpften Angst haben, die dann diese wiederum als verantwortungslos oder selbstsüchtig hinstellen.

Zugleich gibt es Menschen, die lange Zeit skeptisch waren gegenüber der Impfung und einfach mal abgewartet haben, wie sich das Ganze entwickelt, und die sich dann schließlich aus welchen Gründen auch immer doch zur Impfung entschlossen haben. Auch hier gibt es Menschen, die dies nicht zugeben wollen, weil sie ja dann ihr Gesicht verlieren.

Hier wird eine Spaltung der Gesellschaft betrieben, die ich sehr bedenklich finde. Niemand kann wirklich wissen, welche Folgen die Impfung auf lange Sicht haben wird, da es eine solche Impfung bisher schlicht noch nicht gab und daher keine Studien oder Langzeiterfahrungen hierzu bestehen. Und nicht jeder, der sich hat impfen lassen, ist ein totaler Corona-Gläubiger oder jemand, der glaubt, sich damit für alle Zeiten vor einer Infektion zu schützen. Gleichzeitig ist auch nicht jeder, der sich nicht impfen lässt, ein Coronaleugner.

Jeder Mensch sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob und wann er sich impfen lässt, und es darf nicht sein, dass hierüber Freundschaften zerbrechen oder Menschen ausgegrenzt werden!
 
Das Thema „Impfung“ spaltet momentan die Menschen, und das finde ich sehr schade.
Ich denke das hat sehr sehr viel mit den sozialen Medien zu tun. Früher wurde die Sinnhaftigkeit einer Impfung niemals in einem derart hohen Maße angezweifelt. Und ich sage auch: zum Glück. Wenn man sieht wie viele furchtbare Krankheiten nahezu ausgerottet wurden, zumindest aus den zivilisierten Ländern kann man den Erfolg von Impfungen nicht wegleugnen. Das ist ein Faktum.

Hätten wir aber damals schon die vielen selbsternannten Virologen und Verschwörungstheoretiker gehabt, die heute "dank" der sozialen Medien aus allen Löchern gekrochen kommen, ihre wirren Phantasien verbreiten und scheinbar alles besser wissen, als Wissenschaftler die sich ihr gesamtes Leben mit der Thematik beschäftigten, dann wären viele schlimme Krankheiten (wie Diphterie, Polyo etc) heute wohl immer noch unter uns.

Deutschland geht, so war es den Medien zu entnehmen, bereits ab 11. Oktober einen interessanten Weg indem dort zwar die 3G Regel bestehen bleibt, aber die Tests nicht mehr länger von der Allgemeinheit bezahlt werden. Wer also zB einen Club, Fitnesscenter, Oper, Theater, Restaurant etc ungeimpft besuchen will, der muss sich seinen Test ab 11.Oktober selbst bezahlen. Finde ich gut, weil das ein gangbarer Kompromiss ist zwischen Impfzwang und totaler "Anarchie" (also einfach Nichtstun gegen die Pandemie) welche sich in dieser Frage scheinbar nicht wenige (erschreckenderweise) wünschen.

Es bleibt nach diesem "deutschen Modell" dem Einzelnen somit die Freiheit sich nicht impfen zu lassen, muss dann aber gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen oder seine Tests selber bezahlen. Es geht einfach nicht dass ein bestimmter Prozentsatz überhaupt nichts zur Pandemiebekämpfung beiträgt und sich so verhält als gäbe es Corona nicht. Nur Rosinenpicken geht in einer Gemeinschaft eben nicht, das muss und sollte jedem Bürger klar sein. Wir leben in keiner Anarchie. GSD!
 
Gestern ist ja rausgekommen das es ab nov. keine gratistests mehr geben wird. Mich würde interessieren ob die (gratis)tests die ich noch zu hause habe weiter gültig sind. Konnte das schon jemand irgendwo rauslesen?

Und bitte nicht irgendwelche vermutungen anstellen.
 
Ich habe gestern gelesen das es gar keine gratis tests mehr geben soll für leute die nicht geimpft sind.
Vielleicht bezog sich das auf Deutschland, wo, wie in einem ORF Beitrag letzte Woche zu sehen war, ab 11. Oktober keine gratis Tests mehr vergeben werden. Ich denke aber, dass auch hierzulande, sollte eine ähnliche Regelung in Kraft treten, Tests die man bereits besitzt natürlich ihre Gültigkeit beibehalten sofern sie nicht abgelaufen sind.
 
Vielleicht bezog sich das auf Deutschland, wo, wie in einem ORF Beitrag letzte Woche zu sehen war, ab 11. Oktober keine gratis Tests mehr vergeben werden.
Wo genau ich das gelesen habe kann ich jetzt nichtmal mehr sagen. In der firmenmittagspause scroll ich alles mögliche durch. Das ist aber hängen geblieben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben